Farben der britischen Seakings

Diskutiere Farben der britischen Seakings im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe mir den Westland Seaking von NEW RAY in 1:32 zugelegt. Es ist ein Fertigmodell, daß man selbst weiter detailieren und bemalen...

Moderatoren: AE
  1. Skycam

Skycam Kunstflieger

Hallo,

ich habe mir den Westland Seaking von NEW RAY in 1:32 zugelegt.
    Es ist ein Fertigmodell, daß man selbst weiter detailieren und bemalen kann.
    Ich würde das Modell gerne in den Farben der britischen ROYAL NAVY fertigstellen.
    Ob in Hellgrau oder Dunkelblau weiß ich noch nicht.
    Welche Firma hat Farben der ROYAL NAVY im Programm oder welche F.S. Nummern nehme ich am besten?

Skycam

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 16.04.2008
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Alle möglichen Farbvarianten der Royal Navy mit Farbnummern aufzuzählen wäre dann doch etwas zu viel. ;)

Von daher wäre es besser, wenn Du Dich im Vorfeld entscheiden würdest, welche Farbvariante es werden sollte. Dann wäre die Hilfe auch besser zu leisten.

Im übrigen sind britische Flugzeuge nicht mit Farben nach FS sondern nach B.S. (British Standard) bemalt und Xtracolor sollte alle nötigen Farben im Programm haben.

4. #3 troschi, 17.04.2008
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    würde auch Xtracolor empfehlen

wenn du sie in Dunkelblau machen willst (wie auch die Lynx früher) dann dürfte es BS 381 C : 105 "Oxford Blue" sein.

Das Grau müsste BS 381 C : 637 "Medium Sea Grey" sein.

Falls Du an eine SAR-Variante denkst: BS 381 C : 537 "Signal Red"

(Angaben ohne Gewähr)

5. #4 Tupac Amaru, 19.04.2008
    Tupac Amaru

Tupac Amaru Fluglehrer

Ich denke, es gab oder gibt auch gelbe Seakings, oder??? Sind die gelben von der RAF?? :confused:

6. #5 Chickasaw, 20.04.2008
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Ja.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 H.-J.Fischer, 20.04.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER

Anhänge:

9. Skycam

Skycam Kunstflieger

Seaking Farben

Besten Dank für die Tips.
    Bin mir über die Version noch nicht ganz klar. Da das 1:32er Modell nur die Grundversion ist sind auch Anbauteile wie z.B. das Rückenradom oder die Filterbox für die Triebwerke ein Problem.
    Bin auch auf der Suche nach Decals auf denen einfach ROYAL NAVY Schriftzüge in verschiedenen Größen sind.
    Interessant wären auch die deutschen Versionen aber auch hier scheitert es an Deacals in diesem Maßstab. Ich hatte früher mal einen Decalbogen auf dem deutsche Marineabzeichen und Nummern in verschiedenen Größen waren.
    Gibt´s so was noch?
    Der aktuelle Tarnanstrich der deutschen Mk-41 beißt sich auch irgendwie mit den im Internet öfters angegebenen RAL Nummern. Sie scheinen mir irgendwie viel zu dunkel, wenn man sich das Original ansieht.
    Angeblich sind auch die Farbangaben des 1:72er Modells von Revell völlig falsch. Vielleicht hat hier ja Jemand Erfahrungen welche Farben man sich am besten besorgt.

Moderatoren: AE
Thema:

Farben der britischen Seakings

Die Seite wird geladen...

Farben der britischen Seakings - Ähnliche Themen

1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  5. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...