Farben der Luftwaffe

Diskutiere Farben der Luftwaffe im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen, würde gerne mal erfahren welche Farben Ihr benutzt um Flieger der Luftwaffe zu lackieren. Es geht mir um die Marke, die Ihr nutzt....

Moderatoren: AE
  1. #1 GordonR, 17.03.2015
    GordonR

GordonR Sportflieger

Moin zusammen,
    würde gerne mal erfahren welche Farben Ihr benutzt um Flieger der Luftwaffe zu lackieren.
    Es geht mir um die Marke, die Ihr nutzt. Man kann natürlich hin gehen und z.B. wie bei Revell die Farben der Firma direkt holen auch wenn man diese teilweise mischen muss.
    Andere Hersteller bieten dann wieder einen fertigen Farbton zu den Fliegern an. Ich bin gerade dabei Phantoms in den Norm 72, 81 und 90 zu bauen und suche eine Firma die Farbtechnisch die Palette abdeckt.

In meinem Bastelkeller habe ich aktuell Gunze, Tamiya und Vallejo Air in größerem Umfang.
    Über Tipps würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klausvader, 17.03.2015
    klausvader

klausvader Berufspilot

Hallo,

kann dir xtra colors empfehlen. Decken so ziemlich alles ab. Sind allerdings glänzend, was von Vorteil für die Decals ist. Sie lassen sich auch sehr gut mit der Airbrush verarbeiten und sind vor allem sehr farbgetreu.

Grüße

Moderatoren: AE
Thema: Farben der Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwedische luftwaffenfarben

,
  2. modellbau farben luftwaffe

,
  3. norm72 colors vallejo

Die Seite wird geladen...

Farben der Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. Farben für die belgische Luftwaffe

Farben für die belgische Luftwaffe: Hallo Modellbauer, ich habe mir den Nesher/Dagger Bausatz 2721 von Italeri gekauft und möchte gerne die Maschine in den Farben der belgischen...
  2. Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe

Farben Alouette 2 schwedische Luftwaffe: Hallo, ich baue gerade ein Modell der Alouette 2 schwedische Luftwaffe und möchte es in Originalfarbe lackieren.Leider finde ich nirgends Angaben...
  3. Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit)

Welche Farben für Luftwaffenpiloten (Neuzeit): Hallo Gemeinde, bin gerade wieder am basteln und möche meiner Phantom 2 LFB´s spendieren. Welche Farbtöne, bzw. Farbnummern (Revell, etc...)...
  4. Farben und Schrift für Kennung der Luftwaffe im 2ten WK

Farben und Schrift für Kennung der Luftwaffe im 2ten WK: Hallo Forum, derzeit herrscht bei mir eine ziemliche Verwirrung was die Farbgebung der Kennziffern beim JG 301 angeht. Viele im Modell gebaute...
  5. Farben der schweizer Luftwaffe

Farben der schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...