Farben der schweizer Luftwaffe

Diskutiere Farben der schweizer Luftwaffe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...

Moderatoren: AE
  1. #1 peter2907, 02.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen wüsste ich gerne ob die Farben "light blue", "swiss dark green" und "swiss light brown" Farben der RAF entsprechen und, wenn ja, welchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    807
    Ort:
    Im Norden
  4. #3 peter2907, 02.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke schonmal für den Link. Da muß ich mir etwas Zeit für nehmen, da ich auf die Schnelle dort nicht fündig geworden bin.

    Weiterhin bin ich für jede Hilfe dankbar.
     
  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Peter,

    wenn Du etwas genauer spezifizierts was genau Du suchst kann ich vielleicht helfen.

    Rolf
     
  6. #5 peter2907, 02.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe dieses hier gefunden und möchte gerne wissen welche Farben ich für die J-714 ("RAF type") nehmen könnte. Ich habe lediglich ein s/w Foto der Maschine gefunden, auf dem sie abgebildet ist bevor sie von der schweizer Luftwaffe umlackiert wurde.

    Ich würde mich sehr über genauere Farbangaben freuen.
     
  7. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Ja, das würden wir schweizer Modellbauer auch :)

    Ernsthafter:
    Rising Decals hat - sagen wir's mal vorsichtig - die Angaben aus Georg Hoch's Me 109 Buch als Basis verwendet - der Bezug zu RAF ist frei herbeigezogen.

    Wenn Du eine Schweizer 109 G mit diesen decals bauen möchtest - in G. Hoch's Buch Seiten 175 & 178 ist der Wissensstand dazu erläutert.

    Kurz: entsprechend RLM 71 / RLM 81 dürfte am Nächsten kommen.

    HTH Rolf
     
  8. #7 peter2907, 03.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank Rolf.

    da ich dieses Buch leider nicht habe, vertraue ich dir da voll und ganz. Ich freue mich jetzt schon auf den Bau, kann aber noch nicht sagen wann es soweit ist.
     
  9. #8 fire.air, 03.08.2009
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
  10. #9 peter2907, 03.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für den Hinweis. Die Seite ist mir bestens bekannt, aber bietet leider noch keinerlei Hilfe für Tarnfarben der schweizer Luftwaffe.:FFCry:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Kuckst Du mal Profilnachricht. Rolf
     
  13. #11 peter2907, 03.08.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey, danke. Guckst du bitte persönliche Nachricht.:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farben der schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Farben der schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Farben Schweizer Luftwaffe

    Farben Schweizer Luftwaffe: Hallo Gutes Forum hier ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand die genauen Farbnummern oder Farbcodes der schweizer...
  2. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  3. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...