Farben F-16 I Sufa

Diskutiere Farben F-16 I Sufa im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich plane in naher zukunft den Bau einer F-16 I Sufa von Kinetic. Deshalb suche Ich die Passenden Revellfarben für die Außenlackierung....

Moderatoren: AE
  1. #1 colonel o´neill, 07.06.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Ich plane in naher zukunft den Bau einer F-16 I Sufa von Kinetic.
    Deshalb suche Ich die Passenden Revellfarben für die Außenlackierung.
    Vielleicht weiß einer von euch welche Farben Ich wie mischen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ptjtz, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Bützow / MV
    Das könnten gute Ausgangspunkte sein:
    Unterseite: Revell 76 "Hellgrau" etwas mit weiß 301 aufgehellt
    Grün: Rev59 "Sky" mit wenig Rev360 "Farngrün" aufgrünen, dazu eventuell etwas Rev57 "Grau"
    Sand: Rev314 "Beige" + Rev89 "Beige" dann mit weiß aufhellen
    Braun: Rev17 "Afrikabraun" + Rev83 "Rost" dann weiter abtönen

    ist ne schöne Mischerei - einfacher geht es wenn Du dich für Humbrol oder Modellmaster erwärmen könntest - da gibts die Farbtöne schon fertig aus dem Töpfchen
     
  4. #3 colonel o´neill, 08.06.2011
    colonel o´neill

    colonel o´neill Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Alpen
    Welch RAL bzw. FS Nummern haben denn die Farben?
     
  5. -dako-

    -dako- Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ort:
    Ratingen
    FS 30219 (braun)
    FS 33531 (sand)
    FS 34424 (grün)
    FS 36375 (grau)

    und für die Radome FS 36270 (grau)
     
  6. Ptjtz

    Ptjtz Testpilot

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Bützow / MV
    FS36375 -graue Unterseite
    FS30219 - US Tan, braun der Oberseite
    FS33531 - helle Sandfarbe
    FS34424 - helles grün, fast Sky
     
Moderatoren: AE
Thema: Farben F-16 I Sufa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f16 israel farben

    ,
  2. farbe f-16i sufa

Die Seite wird geladen...

Farben F-16 I Sufa - Ähnliche Themen

  1. Farben für Griechische F-16C/D Block 30

    Farben für Griechische F-16C/D Block 30: Hallo an alle... Ich habe neulich eine F-16 von Revell 1:72 vertig gebaut und will sie mit den Farben bemallen die, die Griechischen Fighting...
  2. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  3. Aqua Color-RLM Farben?

    Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

    Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...