Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht

Diskutiere Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich suche dringend eine Farbangabe für einen spanischen Harrier AV-8S der Navy. Möchte dieses Modell in 1:32 realisieren. Ist...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hallo Leute,
ich suche dringend eine Farbangabe für einen spanischen Harrier AV-8S der Navy. Möchte dieses Modell in 1:32 realisieren. Ist vielleicht in einem 72iger oder 48iger Kit eine spanische Variante zu bauen? Am liebsten wären mir die FS-Nummern oder X-Nummern für XTRA Color. Schon mal vielen Dank für eure Mühen:)

Copyright liegt bei Joan Martorell
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Von Aztek gibt es einen Bogen für die Spanischen Harrier

Farbcodes sind da wie folgt angegeben:

Dark Gull Grey FS 26440

Gloss White FS 17886
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Danke euch beiden für eure Hilfe :)
Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen wie ich die Armada Decals in 32 hinkriege :?!
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Danke euch beiden für eure Hilfe :)
Jetzt muß ich mir nur noch Gedanken machen wie ich die Armada Decals in 32 hinkriege :?!
Da Du diese wunderbare Vorlage hast, bräuchtest Du doch eigentlich nur eine Vektorgrafik davon "durch zu pausen" und dann maßstabsgetreu skaliert ein Decal printen zu lassen!?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
michael2005-3 schrieb:
Da Du diese wunderbare Vorlage hast, bräuchtest Du doch eigentlich nur eine Vektorgrafik davon "durch zu pausen" und dann maßstabsgetreu skaliert ein Decal printen zu lassen!?
"Nur" ist gut :cool:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
michael2005-3 schrieb:
Brauchst Du alle Decals?
Ich sowieso nicht,aber für jemanden,der noch nie mit Illustrator usw gearbeitet hat ist das sicher eine Herausforderung,diese zu erstellen. Und selbst wenn man doch davon Ahnung hat,dauert das mit Sicherheit etliche Stunden. Auf dem Aztek Bogen sind zumindest jede Menge spezifische Armada Decals zu finden.

Mehr wollte ich damit nicht sagen . :engel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Also die 6 Hoheitsabzeichen hab ich... Der Rest fehlt noch. Die Zahlen kriege ich eventuell noch zusammen aber die Schwingen auf dem Leitwerk und das Armada Zeichen halte ich für das größte Problem. Und Erfahrung mit Decals selber drucken und bearbeiten hab ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mal bei Hahen.com nachfragen. Macht der gute Herr nicht Decals auf Anfrage?
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Viking schrieb:
Ich sowieso nicht,aber für jemanden,der noch nie mit Illustrator usw gearbeitet hat ist das sicher eine Herausforderung,diese zu erstellen. Und selbst wenn man doch davon Ahnung hat,dauert das mit Sicherheit etliche Stunden. Auf dem Aztek Bogen sind zumindest jede Menge spezifische Armada Decals zu finden.

Mehr wollte ich damit nicht sagen . :engel:
Solange es keine aufwendigen figürlichen Motive sind und aussagekräftige Vorlagen da sind, ist das relativ easy. Da kannst Du mich gerne ansprechen.

Aber: Gibt es nun Decals auf dem Markt für diesen Zweck oder nicht?
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Also die 6 Hoheitsabzeichen hab ich... Der Rest fehlt noch. Die Zahlen kriege ich eventuell noch zusammen aber die Schwingen auf dem Leitwerk und das Armada Zeichen halte ich für das größte Problem. Und Erfahrung mit Decals selber drucken und bearbeiten hab ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mal bei Hahen.com nachfragen. Macht der gute Herr nicht Decals auf Anfrage?

www.drucker-onkel.de. (Klingt etwas blöde) Da kostet der Bogen mit Sonderfarben (auch Gold etc.) 9 Euro.

Das "Armada" ist völlig unproblematisch. Hast Du mal eine bessere Vorlage der Schwingen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
michael2005-3 schrieb:
Solange es keine aufwendigen figürlichen Motive sind und aussagekräftige Vorlagen da sind, ist das relativ easy. Da kannst Du mich gerne ansprechen.

Aber: Gibt es nun Decals auf dem Markt für diesen Zweck oder nicht?
Ich mache so etwas ja auch mit Illustrator,deswegen weiß ich das ja auch. Ich hab mir alles selber learning bei doing beigebracht. Du bist glaub ich gelernter Grafiker gelle? Da kennst du bestimmt so einige Kniffe,wovon ich noch träume :D

Und es gibt Decals im Maßstab 1/72 von Aztek für die Armada Harrier. Die könnte man mit Sicherheit als Vorlage nehmen.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Viking schrieb:
Ich mache so etwas ja auch mit Illustrator,deswegen weiß ich das ja auch. Ich hab mir alles selber learning bei doing beigebracht. Du bist glaub ich gelernter Grafiker gelle? Da kennst du bestimmt so einige Kniffe,wovon ich noch träume :D

Und es gibt Decals im Maßstab 1/72 von Aztek für die Armada Harrier. Die könnte man mit Sicherheit als Vorlage nehmen.
Na ja, wenn man ewig damit zu tun hatte, geht das natürlich schneller. Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht, "limitierte" Decalsets zu entwickeln, die sonst nicht auf dem Markt sind. Da ich jetzt eh im "Ruhestand" bin, und über viel Zeit verfüge, wäre das vielleicht der rechte Zeitpunkt...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Da kannst Du mich gerne ansprechen.
Na dann mach ich das doch gleich auf diesen Weg. Brauchst du noch mehr Bilder dazu? Mit den Aztek Decals kann ich leider nicht dienen.
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Na dann mach ich das doch gleich auf diesen Weg. Brauchst du noch mehr Bilder dazu? Mit den Aztek Decals kann ich leider nicht dienen.
Schick' mir einfach, was Du bekommen kannst. Je größer, umso besser. Mailadresse gibt's gleich per PN!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
michael2005-3 schrieb:
Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht, "limitierte" Decalsets zu entwickeln, die sonst nicht auf dem Markt sind. Da ich jetzt eh im "Ruhestand" bin, und über viel Zeit verfüge, wäre das vielleicht der rechte Zeitpunkt...
Ist das ein Angebot? :HOT Einige gewisse wichtige Tomcat Decals in 1:32 fehlen uns Modellbauern noch :FFEEK: Und für solche Sachen gibt es auch glaub ich mehr als 1 Abnehmer :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
michael2005-3 schrieb:
Na ja, wenn man ewig damit zu tun hatte, geht das natürlich schneller. Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht, "limitierte" Decalsets zu entwickeln, die sonst nicht auf dem Markt sind. Da ich jetzt eh im "Ruhestand" bin, und über viel Zeit verfüge, wäre das vielleicht der rechte Zeitpunkt...
Mit Sicherheit!

Ich hab auch schon just for fun etliche Zeichnungen gemacht. Wenn nur der Siebdruck nicht so teuer wäre. Mit dem OKI bzw ALPS gibts doch einige Limits beim drucken,was die Farbtreue und Auflösung angeht.

Hab auch schon einmal bei Microscale angefragt,250 Sheets sind limit. Und das kann ich aus eigener Tasche nicht bezahlen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Tomcatfreak schrieb:
Na dann mach ich das doch gleich auf diesen Weg. Brauchst du noch mehr Bilder dazu? Mit den Aztek Decals kann ich leider nicht dienen.
Aber ich! Michael,schick mal deine Emailaddi per PN bitte
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Viking schrieb:
Mit Sicherheit!

Ich hab auch schon just for fun etliche Zeichnungen gemacht. Wenn nur der Siebdruck nicht so teuer wäre. Mit dem OKI bzw ALPS gibts doch einige Limits beim drucken,was die Farbtreue und Auflösung angeht.

Hab auch schon einmal bei Microscale angefragt,250 Sheets sind limit. Und das kann ich aus eigener Tasche nicht bezahlen.
Wenn man gute Vektordateien nimmt, ist die Qualität bei Thermotransfer schon richtig gut. Man muss nur vorher den einen oder anderen Testdruck bei sensiblen Motiven bzw. Farben machen, bevor sowas "Serienreife" hat
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Viking schrieb:
Aber ich! Michael,schick mal deine Emailaddi per PN bitte
Jürgen, heißt das jetzt, dass du ein Scan deiner Decals an Michael schickst ?
Ich dreh durch, :HOT :TOP:
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Tomcatfreak schrieb:
Jürgen, heißt das jetzt, dass du ein Scan deiner Decals an Michael schickst ?
Ich dreh durch, :HOT :TOP:
Und wer baut dann die Maschine, wenn Du durchdrehst?
 
Thema:

Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht

Farben für AV-8S Harrier der spanischen Navy gesucht - Ähnliche Themen

  • Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022)

    Neue Farben für die "Tante Ju" des AJBS (F, 27.09.2022): Nouvelles couleurs pour la « Tante Ju » de l’AJBS – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Amicale Jean-Baptiste Salis, die auf dem Flugplatz Cerny La...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?

    Revell Aqua Color Basic auch für Enamel Farben?: Hallo Mädels und Jungs, kann man Aqua Color Basic Grundierung auch für Enamel Farben nehmen oder besser nicht? Hintergrund: Ich möchte ein...
  • Düsengröße für Metallic Farben

    Düsengröße für Metallic Farben: Moin, nachdem ich jetzt fleißig an meiner Phantom rumbastel, habe ich immer wieder ein Problem. Ich bin Anfänger und arbeite mit einer Evolution...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben