Farben für Puma 1:32

Diskutiere Farben für Puma 1:32 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin auch, da ich gerade den Puma in 1:32 im Zulauf habe, hätte ich gerne gewußt, ob eventuell jemand eine Idee hat, welche Farben(Nr.,...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 23.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin auch,
    da ich gerade den Puma in 1:32 im Zulauf habe, hätte ich gerne gewußt, ob eventuell jemand eine Idee hat, welche Farben(Nr., Hersteller) ich für dieses Unternehmen bräuchte. Dabei geht es mir um die beiden grüntöne.
    (siehe Bild)

    Vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phartm4940, 25.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    wirklich keiner eine Idee?

    Danke,

    Peter
     
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Laut dem Foto könnten DIESE beiden Farben hinkommen.
     
  5. #4 foka, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
    foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Tarnung grau/grün. Die Aufnahme täuscht ein wenig! Ich vermute, die Aufnahme ist Anfang der 90er in der Warburger Börde entstanden?!:HOT(denn auch wir standen mit unseren CH`s bis zur Unterseite im Schlamm!)Von welcher Firma willst Du die Farben denn nutzen?
     
  6. #5 phartm4940, 26.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin Männers,

    @Viking: Vielen Dank für den Link. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da ich die Seite kenne, hätte ich da auch selber drauf kommen müssen:red:

    @Foka: Die Bilder stammen von GREEN BLADE. Glaube das Thema hatten wir schon mal. Euch mit Euren CH's habe ich damals verpasst. Bei der Übung waren 2 Pumas dabei. Einer in grün/grün und einer in grün/grau. Beide von der 18. Squadron RA aus (damals noch) Gütersloh.

    Farben würde ich gerne die Model Master Acryl verwenden. Was ich bis jetzt von denen habe ist super. Vor allem stinkt es nicht mehr so:TD:

    Vielen Dank Euch beiden.

    Grüße,

    Peter

    P.S. Anbei noch ein Bild vom grau/grünen Puma:
     

    Anhänge:

  7. foka

    foka Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    58849 Herscheid
    Obwohl ich nun auch sehr viel mit der Puma- Staffel (AMF) zu tun hatte, kann ich mich an eine dunkelgrün/Grün Tarnung nicht erinnern. Für die Grün/Grau Lackierung würde ich RAFDarkSeaGrey und RAF Dark Green nehmen (MM2059 und MM2060)
     
  8. #7 troschi, 28.02.2007
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    306
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    contact Thomas Neuss

    er hat viele Modelle im Modellversium und unter (fast) jedem steht seine Mail-Addy , er kann Dir sicher weiterhelfen, da er eine Puma der RAF gebaut hat
     
  9. #8 phartm4940, 28.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo zusammen,
    nochmals vielen Dank an alle für die Antworten.
    @Foka: Ich habe hier noch zwei Bilder, auf denen man die Farbunterschiede noch ein wenig besser sieht.
    1.) grün / grau:
     

    Anhänge:

  10. #9 phartm4940, 28.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    2.) grün / grün:
     

    Anhänge:

  11. #10 phartm4940, 28.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Am Besten gefallen haben mir damals allerdings diese beiden, weil es für mich der schönste Hubschrauber ist, den die Briten je hatten. So einen wünsche ich mir in 1/32 oder 1/35.
    Nummer 1:
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 phartm4940, 28.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Und hier die Nummer 2:
     

    Anhänge:

  14. #12 phartm4940, 28.02.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Nochmals vielen Dank an alle. Sobald mein Apache fertig ist, begebe ich mich an den Puma. Durch Eure Beiträge hoffe ich, ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erreichen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland,

    Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farben für Puma 1:32

Die Seite wird geladen...

Farben für Puma 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Farben für Su-34 Fullback

    Farben für Su-34 Fullback: Da man für die Hobbyboss Maschine die Farben anmischen muss hier ein Tip :applause1: aus Polen...
  2. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  3. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  4. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  5. Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...