Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)

Diskutiere Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook...

Moderatoren: AE
  1. WigKa

WigKa Kunstflieger

Hallo,
    ich habe gestern die Bausätze der Wildcat und Corsair von Trumpeter in 1:32 bei ebay ersteigert. Ich möchte die Corsair in dem Farblook gestalten, wie er hier in diesem Baubericht gezeigt wird:http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=31416
    Die Wildcat möchte ich in einem änlichen Farbeshema gestalten.

Ich benutze Revellfarben und besitze die meisten. Kann mich jemand sagen, welche Farben ich für die beiden Flugzeuge benötige, ggf. Mischverhältnisse?

mfg
    WigKa

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    am besten fragst du den Erbauer (Christoph2) selber, oder liest den Baubericht

4. #3 Diamond Cutter, 05.11.2007
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo WigKa!

Unkomplizierter wäre es natürlich, wenn Du fertige Farben von anderen Herstellern benutzen würdest.
    Da könntest Du Dir einiges an Farbmixerei ersparen.

Die Originalfarben waren:

Glossy Sea Blue (FS15042)
    Intermediate Blue (FS35164) und
    Flat White (FS37880)

Wie diese Farben aussehen, kannst Du Dir hier, hier und hier mal anschauen.
    Auf dieser Seite gibt es eine Farbtabelle, in der Du nachschlagen kannst, welche Hersteller die gesuchten Farben bereits fertig im Angebot haben.

Gruß
    André

P.S.: solltest Du Dich wundern, weil der erste Link zu einer Farbe mit der Nummer 35042 statt 15042 führt - es handelt sich um die gleiche Farbe (nämlich Sea Blue), lediglich der Glanzgrad ist anders.
    FS35042 ist matt, FS15042 ist hochglänzend.

5. WigKa

WigKa Kunstflieger

danke erstmal für eure Antworten,
    dem Modellbaubericht von Christoph2 habe ich gelesen. Wirklich klasse.
    Er verwendet Xtracolor.
    Die Farbtabelle ist sehr hilfreich und besonders, dass ich jetzt weiß, wer die Farben, die ich brauche herstellt. Humbrol, Xtracolor und Modelmaster.
    Da es kein Modellbauladen bei mir in der Näche diese Hersteller führt würde mir nichts Anderes übrig bleiben, außer im Internet zu bestellen. Aber dann fallen auch gleich wieder 5 Euro Versandkosten an.
    Deswegen frage ich mich ob es auch Farben von Revell gibt, die denen gleichen. Es ist nicht schlimm, sollte es nicht 100% der genaue Farbton sein. Und notfalls kann man ja immer noch mischen.

mfg
    WigKa

6. WigKa

WigKa Kunstflieger

Und bei welchem Shop im Internet bestellt ihr? Wo kann man Farben am günstigsten kaufen?

7. c-119

c-119 Flieger-Ass

Vielleicht hilft dir diese Anleitung von Revell für die Corsair F4U5 weiter.

Hier wird für das Glossy Sea Blue (ich vermute mal, dass es sich hierbei auch um Glossy Sea Blue handeln soll) mit Revell-Farbe "Lufthansa-Blau, seidenmatt" Nr. 350 angegeben.

Grüße, Frank

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. WigKa

WigKa Kunstflieger

also das ist der Anstrich, der nur eine Farbe besitzt.
    Ich möchte die Maschiene aber im Dreifarbtarn gestalten, wie es Christoph2 macht.

10. #8 Diamond Cutter, 06.11.2007
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Schau doch mal hier.
    Zumindestens zwei der gesuchten Farben solltest Du hier finden.
    Bei Weiss für die Unterseite kannst Du ja Revellfarbe nehmen.

Gruß
    André

Moderatoren: AE
Thema: Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie mische ich seablue mit revell farben

Die Seite wird geladen...

Farben (Revell) für Corsair und Wildcat (WK2 Pazifik) - Ähnliche Themen

1. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  2. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...
  5. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...