Farbenfrohes Nippon - Japan 2009

Diskutiere Farbenfrohes Nippon - Japan 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Letzte Woche war es einmal wieder so weit, ein weiterer Trip nach Japan stand an :). Diesmal mit einem weiteren Begleiter aus dem FF, und mit dem...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Flying_Wings, 16.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Letzte Woche war es einmal wieder so weit, ein weiterer Trip nach Japan stand an :). Diesmal mit einem weiteren Begleiter aus dem FF, und mit dem Schwerpunkt rund um den Großraum Tokyo.
    An sich war das Wetter besser als vorhergesagt - kein Tag Regen anstatt mindestens zweier - allerdings sorgten die Wolken durch für einige Änderungen des Reiseplans.
     

    Anhänge:

    FBS gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 16.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Der erste Tag führte uns nach Matsushima, ca. 200km nördlich von Tokyo. Nach einigen Stunden Fahrt und ca. 60-70€ Maut (die genaue Zahl habe ich schon verdrängt :rolleyes:) erwartete uns ein sonniger Tag. Es herrschte auch reger Flugbetrieb bei der 21 Hikotai, die mit ihren Mitsubishi F-2B für die Ausbildung der künftigen F-2 Piloten sorgt:
     

    Anhänge:

    • f2_4.jpg
      Dateigröße:
      91,4 KB
      Aufrufe:
      576
  4. #3 Flying_Wings, 16.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann flogen in der ersten Welle am Morgen 8 Jets. Kein Wunder, denn die F-2 steht inzwischen bei drei Staffeln im Dienst.
     

    Anhänge:

    • f2_1.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      563
  5. #4 Flying_Wings, 16.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Doppelstarts...
     

    Anhänge:

    • f2_3.jpg
      Dateigröße:
      63,9 KB
      Aufrufe:
      560
    nyc94 gefällt das.
  6. #5 Flying_Wings, 16.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    und viele touch & goes ergaben viele Möglichkeiten, die farbenprächtigen Maschinen zu fotografieren:
     

    Anhänge:

    • f2_2.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      556
  7. #6 Flying_Wings, 16.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Gegen Mittag kamen dann leider schon die Wolken, und die Jets strahlen nicht mehr so schön wie noch am Morgen.
    Daher stand ein 'scenic stop' in der Matsushima Bay an, die wohl jedem Japaner ein Begriff ist. Die ca. 260 kieferbedeckten Inseln im Pazifik wurden durch japanische Dichter berühmt und zählen als drittschönste japanische Landschaft.
    Damit beende ich erst einmal für heute, Nachschub kommt ja nicht nur von mir ;)

    F_W
     

    Anhänge:

  8. #7 Typhoon11, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2009
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    Ja die bunten F-2B der 21 Hikotai habe bei dem Licht echt Spaß gemacht

    Anhänge:

     
  9. #8 Typhoon11, 17.03.2009
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    Der two ship Take-off

    Anhänge:

     
  10. #9 Typhoon11, 17.03.2009
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    und eine Landung

    Anhänge:

     
  11. #10 Typhoon, 17.03.2009
    Typhoon

    Typhoon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1.312
    Beruf:
    Flugzeugmechaniker/Prüfer
    Ort:
    Manching
    Dann hat sich der Tripp ja gelohnt, besonders nach der Suche nach dem besten Weg nach MUC wegen dem Stau auf der Autobahn vor dem Abflug...

    Schöne Bilder von euch Beiden!!:TOP:

    Gruß
     
  12. #11 Typhoon11, 17.03.2009
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    und noch eine T-4 der 21 Hikotai

    Anhänge:

     
  13. #12 Typhoon11, 17.03.2009
    Typhoon11

    Typhoon11 Astronaut

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    14.193
    Ort:
    Manching
    Der nächsten Tage :) waren wir dann in Hyakuri die Homebase von der 305 Hikotai mit F-15J sowie von zwei (302 & 501 Hikotai) der noch drei bestehenden F-4 Staffeln in Japan. Wobei die 302 Hikotai die Verlegung von ihrer alten Base Nahe erst am Freitag mit der Ankuft der letzten vier F-4EJ abgeschlossen hat. Offizeller Flugbetriebbeginn ist der 01.04.

    Hier mal die erste Aufnahme von dort, eine RF-4E 57-6907 von der 501 Hkotai
    beim two-ship Take-off :red:

    Anhänge:

     
    JA108 gefällt das.
  14. #13 mike november, 17.03.2009
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Die 302. ist nicht mehr in Naha? Dann ist das Ende wohl nah. Wer hat denn für die 302 nach Naha verlegt? Ich tippe mal auf ein F-15 Geschwader, oder?

    Mein lieber Andreas,

    Du bist SÜCHTIG!!!!

    :FFTeufel: :FFTeufel:
     
  15. #14 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Die 302 hat mit der 204 Hikotai (F-15) aus Hyakuri gewissermaßen Platz getauscht. Die offizielle Zeremonie in Naha fand bereits im Januar statt, und wir haben am Freitag, den 13., schätzungsweise die letzten 4 überführten F-4EJ fotografiert, nachdem tags zuvor bereits 8 Maschinen in Hyakuri eintrafen.

    F_W
     
  16. #15 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Matsushima ist dann eigentlich schon wieder abgehakt, auf dem Rückweg hatte die Coast Guard auf dem Zivilflughafen von Sendai noch "Tag der offenen Tür" :FFTeufel: und ermöglichte dieses Bild:
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      100,1 KB
      Aufrufe:
      297
  17. #16 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    In Hyakuri war es am nächsten Tag sehr gemischt. Vormittags war es nur grau in grau und hat geregnet, an Fotos war nicht zu denken. Als wir gegen Nachmittag ankamen, starteten gerade die ersten RF-4E, das Wetter blieb aber wechselhaft - Wolken natürlich immer nur bei Flugbewegungen :rolleyes: - und die Phantoms der 302 Hikotai wollten sich auch nicht bewegen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      83,1 KB
      Aufrufe:
      295
  18. #17 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Eines der besseren Bilder der RF-4s entstand kurz nach der Ankunft am Platz:
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      63 KB
      Aufrufe:
      295
    JA108 gefällt das.
  19. #18 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Die F-15 hatten am späten Nachmittag auch wieder recht gutes Licht, und wir standen etwas weiter im Süden an der Bahn.
    DIe Nähe zur neuen Runway in Hyakuri ist übrigens sehr beeindruckend, man benötigt nur ca. 120mm Brennweite (analog) für eine Phantom von der Seite :eek: Mittendrin statt nur dabei! ;)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      104,6 KB
      Aufrufe:
      296
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    bestes Licht hatte natürlich diese T-4. Bei den richtigen Jets wäre es uns so deutlich lieber gewesen...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      98,9 KB
      Aufrufe:
      295
  22. #20 Flying_Wings, 17.03.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    9.547
    Ort:
    BY
    Noch etwas später haben wir uns dann gewundert, weshalb die übrigen Spotter immer noch vor Ort waren. Sagen konnte es uns niemand, zumindest nicht auf englisch ;) Wir fanden dann aber doch recht schnell heraus, dass noch Nachtflug anstand. Das war dann allerdings mehr für die Augen und Ohren als für die Kamera. Ein/zwei Bilder gingen aber doch.

    F_W
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      293
    Atlantic 61+20 gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Farbenfrohes Nippon - Japan 2009

Die Seite wird geladen...

Farbenfrohes Nippon - Japan 2009 - Ähnliche Themen

  1. All Nippon Airways

    All Nippon Airways: All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr finanzen.net All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Montag...