? Farbgebung ISAF Tornado's

Diskutiere ? Farbgebung ISAF Tornado's im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Bin dabei ein Tornado (1/72) zu bauen mit die wunderschöne abziehbilder von Hahen Laut angaben soll der Tornado im ISAF ausführung in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Peter74, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    Peter74

    Peter74 Flugschüler

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin dabei ein Tornado (1/72) zu bauen mit die wunderschöne abziehbilder von Hahen
    Laut angaben soll der Tornado im ISAF ausführung in einformig FS 35237 grau sein. (norm 76)
    Allerdings wenn ich die bilder im netz anschaue ist das grau wesentlich heller als das
    Humbrol 35237 grau.
    Ist die Humbrol farbe tasâchlich etwas zu dunkel oder sind die bilder im netz meistens zu hell?

    Dank für euere hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisuchris, 17.02.2014
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    AW: ? Farbgebung ISAF Tornado's

    Die Tornados bleichen aus und gleichzeitig werden sie schnell dreckig, das gibt dann interessante Farbspiele, nur mit der Norm einer frisch lackierten Maschine hat das nicht mehr viel zu tun. Ich würde da nach Vorbild-Fotos gehen.
     
  4. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    AW: ? Farbgebung ISAF Tornado's

    Die ISAF-Tornados haben mit der Norm76 aber nichts zutun. Das Grau in der Norm76 war RAL 7012.
     
  5. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    AW: ? Farbgebung ISAF Tornado's

    Und 7001.
     
  6. #5 Peter74, 20.02.2014
    Peter74

    Peter74 Flugschüler

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: ? Farbgebung ISAF Tornado's

    Laut abziebildersatz von Hahen (72064) ist für Norm 76 teilweise andere abziehbilder zu benützen
    Den ISAF Tornado den er meint?? ist die einfarbige version.

    Noch eine frage: welche farbe haben die beiden lufteinlassen für die motoren?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    AW: ? Farbgebung ISAF Tornado's

    Es gab zum Beginn des ISAF Einsatzes schon lange keine Tornados in Norm 76 mehr.
    Norm 76 war der Anstrich der ersten 41 Serientornados der Luftwaffe.
    Oberseite: Gelboliv, Basaltgrau und Schwarz. Unterseite: Silbergrau.
    http://www.jpsmodell.de/dc/draw/n76lwtor.jpg

    Abgebildet bei Hahen (72064) ist eine Maschine in Norm 95.
    Das ist ein Anstrich in drei Grautönen FS 36320, FS 35237 und FS 36375.
    http://www.jpsmodell.de/dc/draw/n95_tor.jpg
     
  9. #7 Tornadopilot, 20.02.2014
    Tornadopilot

    Tornadopilot Sportflieger

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungssysteme AG 51 ,,I"
    Ort:
    ETNS
    AW: ? Farbgebung ISAF Tornado's

    Benutzt Du Humbrol 145?
    Denn damit siehts eigentlich sehr real aus.
    LG
    Jens
     
Moderatoren: AE
Thema:

? Farbgebung ISAF Tornado's

Die Seite wird geladen...

? Farbgebung ISAF Tornado's - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

    Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

    Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...