Farbgebung MiG-21 bei der NVA

Diskutiere Farbgebung MiG-21 bei der NVA im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr...

Moderatoren: AE
  1. #1 Thomas from ARC, 03.03.2011
    Thomas from ARC

    Thomas from ARC Berufspilot

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt/ M.
    Hallo,

    da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr für das braun/ grün mit heller Unterseite vorschlagt.
    Eduard schlägt für die Oberseite Gunze H52 (olive drab) und H60 (dark green) und für die Unterseite H417 (light blue) vor.
    Sind die Vorschläge halbwegs stimmig, oder gibt es da bessere Alternativen?
    Auch Mischen und unterschiedliche Hersteller wäre kein Problem.

    Egal ob Acryl oder Enamel, bei mir geht alles durch die Düse.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 03.03.2011
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Auf dieser Seite gibt es einige Dreiseitenrisse mit Farbangaben:
    http://wp.scn.ru/en/ww3/f/14/5
    (Die Zeichnungen wirken etwas zu hell, die Farbangaben kommen aber hin )
     
  4. #3 atlantic, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
  5. #4 Thomas from ARC, 03.03.2011
    Thomas from ARC

    Thomas from ARC Berufspilot

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt/ M.
    Danke für die links! Ich Vollpfosten habe nicht daran gedacht, so allgemein zu suchen. Ich habe mir gedacht, über die Eduard MiG finde ich noch nichts...
     
  6. #5 Soulfreak, 14.03.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wenn Du die Eduard MiG bauen möchtest, warum nimmst Du nicht einfach die Angaben aus der Bauanleitung?
    Modellbau ist ja manchmal so einfach. ;)
     
  8. #7 Soulfreak, 14.03.2011
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Hmm Flugi.... :?!
    Also wenn ich die bauen wollte, dann hätte ich es wahrscheinlich
    wohl so gemacht! :p
    Ich baue die Academy MiG-21 "Polish Air Force".
    Habe sie günstig geschossen. Decals in 1/48 für die LSK Habe ich noch
    und MiG-21 Stencils habe ich auch noch! ;-)
    Aber danke für den Link! Habe ich noch anderweitig Verwendung für!
     
  9. #8 atlantic, 14.03.2011
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI

    Dann solltest du aber aufpassen, daß du eigendlich eine BIS baust und keine MF
    :TD: die von Akademy ist leider keine MF:D

    sieh mal hier rein
    http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63525-Academys-MiG-21MF-bis
     
  10. #9 Soulfreak, 12.05.2014
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 atlantic, 12.05.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: Farbgebung MiG-21 bei der NVA


    na wie allseits bekannt.... Grün, braun und unten hellblau.:TD:

    lass dich nicht von den Lichtverhältnissen auf dem Bild in die Irre leiten.:headscratch:

    Braun / Hellbraun (beige) gab es in der DDR-Luftwaffe nicht.:wink:
     
  13. #11 Waffen's, 30.06.2014
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    AW: Farbgebung MiG-21 bei der NVA

    Eine Frage zu den MiG-21M.

    Bei vielen Fotos (siehe insbesondere „Flugzeuge der DDR“ Bände 3 und 4) sieht es so aus, als ob die MiG-21M einen alufarbenen Überzug trugen. Die wirken so über alles gleichmäßig. Als bestes Beispiel sei hier die „408“ genannt, von der es mehrere Fotos in den Büchern gibt. Aber auch die „517“ sieht danach aus. Die „517“ wurde wohl schon 1969 geliefert, die „408“ erst 1070 in Dienst gestellt.

    Es findet sich aber auch ein Foto der „435“ (Ende 1970 in Dienst gestellt). Diese Maschine trägt wohl diesen Überzug nicht. Die einzelnen Abschnitte der Blechbeplankungen unterscheiden sich deutlich.

    Kann jemand sagen, ob die M‘s bei der Lieferung alle diesen alufarbenen Überzug hatten und dieser später in der DDR entfernt wurde, oder ob die Maschinen im unterschiedlichen Zustand kamen, oder …?
     
Moderatoren: AE
Thema: Farbgebung MiG-21 bei der NVA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farben für DDR Mig-21

    ,
  2. Farbe nva mig 21

    ,
  3. lsk mig-21

    ,
  4. lsk mig.21
Die Seite wird geladen...

Farbgebung MiG-21 bei der NVA - Ähnliche Themen

  1. Farbgebung MiG-21MF 687

    Farbgebung MiG-21MF 687: Mich hat aus Tschechien die Frage nach den korrekten Farbangaben (RAL oder RLM) für die MiG-21MF 687 (die jetzt in Oberschleißheim steht)...
  2. Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

    Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...
  3. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  4. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  5. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

    Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...