Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Diskutiere Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...

hans01

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
77
Zustimmungen
36
Ort
Bonn
Hallo liebe Bastelfreunde
ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich dazu eine Frage. Wenn ich mich an die Bauanleitung von Kitty Hawk halte, so wäre das Seiten Leitwerk in schwarz zu lackieren. zumindest wenn die farbliche Darstellung der Anleitung stimmt.
Nun habe ich aber im Netz eine Abbildung gefunden, die wie ich meine ein Tiefblaues Leitwerk aufweist. Hat da evtl. jemand von euch genauere Infos für mich, was da jetzt stimmt.
Hier mal Bilder davon.
Das ist das Bild aus der Anleitung



und hier das aus dem Netz


Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

MfG
Hans01
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
220
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin Hans,

es scheint da zumindest zwei Varianten zu geben.
Die mit dem STOVL-Schriftzug ist wohl schwarz mit gelbem Blitz und die Innenseiten sind nicht bunt:



Und eben die von Dir verlinkte (ohne STOVL), die auf mehreren Fotos dunkelblau erscheint.
Bei der ist aber auch der Blitz rot und auch auf den Innenseiten vorhanden.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.990
Zustimmungen
1.026
Ort
Guben
Schaut mal genau ...... Das sind unterschiedliche Maschinen .... AF-1 (F-35A) und BF-1 (F-35B) :wink:
 

hans01

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
77
Zustimmungen
36
Ort
Bonn
Hallo zusammen
vielen Dank für die Hinweise. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Da mein Decalbogen die Roten Blitze aufweist (entgegen der Bauanleitung wo diese Gelb sind), werde ich nun das Leitwerk in Blau gestalten. Bleibt nur noch die Frage =welches Blau nehme ich denn da ?

MfG
Hans01
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.065
Zustimmungen
359
Ort
Göttingen
Welchen Bausatz hast du denn genau? Die F-35A (konventionell) oder die F-35B (Senkrechtstarter)? Oder haben sie dir vielleicht die falsche Anleitung oder falsche Decals zum Plastik gepackt? Soll ja vorkommen.
Kitty Hawk F-35A - LINK! - vier rote Blitze
Kitty Hawk F-35B - LINK! - zwei rot-gelb-changierende Blitze und zwei STOVL-Schriftzüge

In Hasegawas 1/72 F-35A (LINK!) geben sie jedenfalls für das blaue Ruder an der F-35A AF-01 Gunze H326 als Farbe an, was FS 15044 (LINK!) entsprechen soll.
 

hans01

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
77
Zustimmungen
36
Ort
Bonn
Hallo Motschke
Ich habe die F35a-AF01 als konventionelle Version. Die Blitze auf den Decals sind Rot, also werden die Seiten Leitwerke Blau lackiert. Dank des Hinweises von Flightman habe ich das erst geschnallt.
Danke für die Farbangaben des Blautones, da werde ich mal sehen welches Blau das bei Tamiya ist.

MfG
Hans01
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.479
Zustimmungen
1.373
Ort
Freiberg
Dann hast du trotzdem ne falsche Bauanleitung? :headscratch:
 
Thema:

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01 - Ähnliche Themen

  • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

    Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
  • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

    Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  • Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  • Ähnliche Themen

    • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

      Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
    • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

      Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
    • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

      Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
    • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

      MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
    • Farbgebungen Royal Airforce WKII

      Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
    Oben