Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Diskutiere Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...

Moderatoren: AE
  1. hans01

    hans01 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Werkstattleiter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Bastelfreunde
    ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich dazu eine Frage. Wenn ich mich an die Bauanleitung von Kitty Hawk halte, so wäre das Seiten Leitwerk in schwarz zu lackieren. zumindest wenn die farbliche Darstellung der Anleitung stimmt.
    Nun habe ich aber im Netz eine Abbildung gefunden, die wie ich meine ein Tiefblaues Leitwerk aufweist. Hat da evtl. jemand von euch genauere Infos für mich, was da jetzt stimmt.
    Hier mal Bilder davon.
    Das ist das Bild aus der Anleitung

    Anhänge:



    und hier das aus dem Netz

    Anhänge:



    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    MfG
    Hans01
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STK, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    STK

    STK Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    früher EDNA ... jetzt Münsterland
    Moin Hans,

    es scheint da zumindest zwei Varianten zu geben.
    Die mit dem STOVL-Schriftzug ist wohl schwarz mit gelbem Blitz und die Innenseiten sind nicht bunt:

    Anhänge:



    Und eben die von Dir verlinkte (ohne STOVL), die auf mehreren Fotos dunkelblau erscheint.
    Bei der ist aber auch der Blitz rot und auch auf den Innenseiten vorhanden.

    Gruß aus dem Münsterland,

    Stefan
     
  4. #3 flightman, 16.06.2016
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Schaut mal genau ...... Das sind unterschiedliche Maschinen .... AF-1 (F-35A) und BF-1 (F-35B) :wink:
     
    MiGhty29 und STK gefällt das.
  5. hans01

    hans01 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Werkstattleiter
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen
    vielen Dank für die Hinweise. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Da mein Decalbogen die Roten Blitze aufweist (entgegen der Bauanleitung wo diese Gelb sind), werde ich nun das Leitwerk in Blau gestalten. Bleibt nur noch die Frage =welches Blau nehme ich denn da ?

    MfG
    Hans01
     
  6. #5 Motschke, 18.06.2016
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Welchen Bausatz hast du denn genau? Die F-35A (konventionell) oder die F-35B (Senkrechtstarter)? Oder haben sie dir vielleicht die falsche Anleitung oder falsche Decals zum Plastik gepackt? Soll ja vorkommen.
    Kitty Hawk F-35A - LINK! - vier rote Blitze
    Kitty Hawk F-35B - LINK! - zwei rot-gelb-changierende Blitze und zwei STOVL-Schriftzüge

    In Hasegawas 1/72 F-35A (LINK!) geben sie jedenfalls für das blaue Ruder an der F-35A AF-01 Gunze H326 als Farbe an, was FS 15044 (LINK!) entsprechen soll.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hans01, 18.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2016
    hans01

    hans01 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Werkstattleiter
    Ort:
    Bonn
    Hallo Motschke
    Ich habe die F35a-AF01 als konventionelle Version. Die Blitze auf den Decals sind Rot, also werden die Seiten Leitwerke Blau lackiert. Dank des Hinweises von Flightman habe ich das erst geschnallt.
    Danke für die Farbangaben des Blautones, da werde ich mal sehen welches Blau das bei Tamiya ist.

    MfG
    Hans01
     
  9. #7 B.L.Stryker, 21.06.2016
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Dann hast du trotzdem ne falsche Bauanleitung? :headscratch:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Die Seite wird geladen...

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01 - Ähnliche Themen

  1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

    Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  4. Farbgebung L39

    Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...
  5. Farbgebung Hermann Geiger Piper PA 18

    Farbgebung Hermann Geiger Piper PA 18: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten: Wer kann mir bitte bei der Farbsuche von der Lackierung seiner Piper PA 18 helfen? Die Piper mit der...