Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

Diskutiere Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe...

Moderatoren: AE
  1. #1 friedi100, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    friedi100

friedi100 Berufspilot

Hallo Leute,

ich bin aktuell dabei mein erstes jemals gebautes Modell (Tamiya F-15A 1/48 gebaut 1992 als 8 Jähriger) zu renovieren und dabei habe ich die folgende Frage.

In welcher Farbe muss der Triebwerskbereich bei der F-15A lackiert werden?
    Die Nozzle werden Außen mit Alclad II Jet Exhaust lackiert und der Innenbereich weiß und entsprechend gealtet.

Welche Farbe bekommt aber der restliche Bereich? Machne Bauanleitungen sagen Silber, mache wieder Stahl und machne wieder Alu was ich so gar nicht glauben kann.

Welche Farbe wäre hier nun am besten geeignet?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße Alex

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedi100, 28.03.2014
    friedi100

friedi100 Berufspilot

AW: Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

Hat denn keiner eine Idee welche Farbe es sein könnte?

Jetzt vor dem Klarlack könnte ich noch umlackieren. Danach wirds ein wenig schwierig.

Grüße Alex

4. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer

Moin moin,

zu deiner Frage bekommst du mit Sicherheit eine Antwort, warte bis zum Wochenende ab, da haben die meißten User mehr Zeit.

5. #4 Prowler, 28.03.2014
    Prowler

Prowler Testpilot

Hallo Alex,

mit Silber liegst Du schon gar nicht verkehrt,vielleicht noch etwas abdunkeln,dann käme es hin.
    Auf 100 Fotos bekommst Du 100 verschiedene Farbnuancen,also ein Foto nehmen und als Referenz benutzen.:wink:

Gruß

Peter

6. #5 friedi100, 31.03.2014
    friedi100

friedi100 Berufspilot

Danke für eure Tipps.

Werde heute noch ein wenig Aluminium drübernebeln und neben den Düsen noch ein wenig Stahl zum abduckeln dann lasse ich es.

Wird schon passen, da die F-15 in den 80iger immer sehr sauber und gepflegt waren.

Grüße Alex

Moderatoren: AE
Thema:

Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons"

Die Seite wird geladen...

Farbgebung Triebwerksbereich F-15A Eagle "GREEN Dragons" - Ähnliche Themen

1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...