Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

Diskutiere Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat.
Welche Farbangaben sind da angegeben zu:
- Unterseite
- Oberseite Grün
- Oberseite Braun
- Radarkegel

Welche Tabellen sind dort verwendet ? Gunze ??
Farbangaben für Valejo wären auch nicht schlecht.

Evtl. hat noch jemand 1/72er Decals abzugeben für die ungarischen Sterne mit dem durchbrochenen Rand.
Bzw. in welchem Decalsatz sind diese durchbrochenen Sterne vorhanden ?

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Noch mal eine weitere Frage: wie waren die 490l-Tragflächentanks gespritzt ?
- ohne Farbe, also metallfarben
- ganze Oberfläche in Hellblau, so wie die Unterseite der Maschinen
- so wie das Flugzeug selber, also unten Hellblau, oben ein Mix aus Grün und Braun

Hat dazu jemand belegbare Fotos ?
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Noch mal eine weitere Frage: wie waren die 490l-Tragflächentanks gespritzt ?
Hat dazu jemand belegbare Fotos ?
wenn ich jetzt mal von der deutschen Möglichkeit ausgehe:

Rumpf-ZB komplett hellblau
Wing-ZB´s oben gefleckt unten hellblau
Silberne gabs auch, das waren Reserve-ZB´s

warum sollten die Ungarn das so viel anders gemacht haben, zumal ja auch die eine oder andere in Dresden zu Besuch war, und die Lackierer dort haben bestimmt die "Norm-Deutsch" angewendet.:biggrin:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
Hallo Monitor,
ich kann Dir aus alten Beständen von KP etwas anbieten; zusätzlich habe ich noch die Variante einer miG-15, die aber wohl etwas zu klein ist; schaue Dir die Bilder mal an und melde Dich bei Bedarf - ich bin aber erst nächste Woche wieder Reaktionsfähig.
Auf der nicht so stark vergilbten Variante sieht man die weißen Umrandungen nicht so gut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

    Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
  • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

    Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
  • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  • Farbgebungen Royal Airforce WKII

    Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft

      Farbgebung Bavaria Fluggesellschaft: Hallo zusammen, ich habe hier einen Bausatz einer DC-3 in den Farben der Bavaria Fluggesellschaft. Leider ist mir nicht bekannt, welche genauen...
    • Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine

      Farbgebung Sikorsky S-58 der niederländischen Marine: Liebe Modellbaufreunde, welchen Farbcode besitzt das helle grau auf den niederländischen S-58 Hubschraubern? Ist es eher das laut "Dutch Decals"...
    • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

      MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
    • Farbgebungen Royal Airforce WKII

      Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...

    Sucheingaben

    mig 21 Ungarn

    Oben