Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

Diskutiere Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 17.08.2012
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Guten Abend,
    da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom Tarnmuster her). Frage dazu ist, welche Farben vom Model Master benötige ich dafür(Tarnung)? Welche Farben, ebenfalls MM für den Innenraum und das Cockpit?

Vielen Dank und Gruß,

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 17.08.2012
    Monitor

Monitor Alien

Laut WARPAINT No. 48 gibt es generell erst einmal zwei Farbschemen: Type A und Type B. Diese unterscheiden sich in der Anordnung der Flecken.
    Du müsstest also erst mal rauskriegen, welches Schema gehört zu Deiner Lysander. Auch bei den Formen der Kokarden gibt es mehrere Typen.

Ansonsten wird für die Farben angegeben: Dark Earth / Dark Green, die Unterseite Sky.

In der Farbinstruktion der 1/48er Lysander von Eduard ist dies so angegeben:

Dark Earth: H72 Gunze / C22 Mr. Color
    Dark Green: H36 Gunze / C15 Mr. Color
    Sky: H74 Gunze / C26 Mr. Color

4. #3 Swiss Mirage, 17.08.2012
    Swiss Mirage

Swiss Mirage Testpilot

A-ha, noch so ein ModelMaster freak:FFTeufel:

Fuer die Tarnung gemaess Foto:
    In Enamel
    - Dark Earth ANA 617 - ModelMaster No. 2054
    - RAF Dark Green (keine ANA No.) - ModelMaster 2060
    - RAF Sky Type S Anna 610 - ModelMaster 2049

In Acryl
    - Dark Earth ANA 617 - ModelMaster No. 4846
    - RAF Dark Green (keine ANA No.) - ModelMaster 4849
    - RAF Sky Type S Anna 610 - ModelMaster 4840

Cockpit wuerde ich in RAF Interior Green - Enamel ModelMaster 2062 oder Acryl ModelMaster 4850

Gruss,
    Hansjuerg

5. #4 phartm4940, 17.08.2012
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Moin Hansjuerg,
    Danke, das Forum ist doch immer wieder klasse. Ja, seit MM die Acrylics hat, bin von denen mehr überzeugt denn je.
    Dann will ich gleich mal Bestellen:)

Danke und schönes Wochenende,

Peter

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. westland lysander 132

Die Seite wird geladen...

Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell - Ähnliche Themen

1. MiG-29 C - korrekte Farbgebung

MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  2. Farbgebungen Royal Airforce WKII

Farbgebungen Royal Airforce WKII: Liebe Modellbaufreunde; Ich habe mal ein Frage an die Fachleute in Sachen Royal Airfoce (WKII). Ich benötige für den Bau eines großes Dioramas...
  3. Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  4. Farbgebung UH-1D nach Norm'60

Farbgebung UH-1D nach Norm'60: Hallo liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar baue ich (wie der Titel eventuell schon verrät:D:) ein Modell...
  5. Farbgebung L39

Farbgebung L39: Hallo, Ich benötige eure Hilfe. Welche Farbtöne hatten die L39? Habe leider im Internet verschiedene Farbcodes gefunden, sahen jedoch alle...