Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Diskutiere Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?

Moderatoren: AE
  1. #1 Floppar, 05.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    Floppar

Floppar Fluglehrer

Moin,

ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen.

Weiß einer welche Farben das genau sind?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Moin,
    ist zwar nur "educated guess", aber vielleicht ein Anfang:

Die Provosts der South Arabian Air Force wurden vor Auslieferung an bei BAC in Warton modernisiert. Eine Lackierung in RAF-Standardfarben "Dark Earth" und "Dark Green" wäre also nicht unwahrscheinlich.

Gemäß http://www.ipmsstockholm.org/colorcharts/stuff_eng_colorcharts_uk.htm wären das in "FS" übersetzt 20118 u. 16064.

Spätestens nach 2 Wochen unter jemenitischer Sonne wären diese Angaben allerdings nur noch rein akademisch, oder?

Floppar gefällt das.
  4. #3 Floppar, 05.05.2017
    Floppar

Floppar Fluglehrer

Dank dir!
    Ja ich geh jetzt auch mal von diesen beiden Farben aus.
    Die Bilder der Provost, welche ich gefunden habe, in den Farben können auch gut dazu passen.

Moderatoren: AE
Thema:

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Die Seite wird geladen...

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force - Ähnliche Themen

1. Hunting Percival P.84 Jet Provost T.3A

Hunting Percival P.84 Jet Provost T.3A: Hallo zusammen. Ich möchte euch gerne meine Airfix Jet Provost vorstellen, im Stammtisch hatte ich den Flieger ja schon kurz gezeigt. Der Kit...
  2. *Hunting Percival Jet Provost T.3A Airfix 1/72 *

*Hunting Percival Jet Provost T.3A Airfix 1/72 *: Hallo Bastelgemeinde, der Bausatz der Jet Provost ist noch recht frisch und so wie ich das mitkriege wird er schon kräftig gebaut. Ich habe mir...
  3. JetProvost und Yak-18T

JetProvost und Yak-18T: Hallo! Ich suche ganz dringend je einen Bausatz einer JetProvost und einer Yak-18T. Egal welcher Maßstab und welcher Hersteller. Kann mir...
  4. BAC Jet Provost T5 - 1:72 Airfix

BAC Jet Provost T5 - 1:72 Airfix: Hunting Percival entwickelte 1953 auf eigene Kosten dieses Schulflugzeug mit dem Firmencode P.84 das die Nachfolge des Provost antreten sollte....