Farbprofil D.H. Moquito

Diskutiere Farbprofil D.H. Moquito im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo...... .....an alle Wissenden! Ich bin mal wieder vergeblich auf der Suche nach einem bestimmten Farbprofil. Ich such nach einer...

Moderatoren: AE
  1. #1 quarter, 11.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo......

    .....an alle Wissenden!

    Ich bin mal wieder vergeblich auf der Suche nach einem bestimmten Farbprofil.
    Ich such nach einer Mosquito die in Amerikanischen Diensten gewesen sin könnte.
    Auffälliger Weise war sie wohl über alles in einem blaugrauen Farbton lackiert und führte am gesammten Seitenleitwerk Weiß/Rote Streifen.
    Ich meine mich daran erinnern zu können das ich in irgent einer Publikation mal was darüber gelesen zu haben, meiner Erinnerung nach könnte es irgetwas mit Fernaufklärung/ Fernnachjagd zu tun gehabt haben?
    Auch meine ich mich erinnern zu können das es mal eine Boxart von Dragon gab auf der solch eine Maschine im Hintergrund abgebildet gewesen ist
    (Do335 oder Ar 234).
    Scheint also so als wenn diese Form der Lackierung nicht unüblich gewesen sein könnte.
    Wer von Euch kann mir helfen mit Farbprofil, genauem Einsatzmuster, Farbangaben etc. da mir diese Lackierung irgentwie als sehr begehrenswert für die neue Revell Mossie erscheint, falls ihr wißt was ich meine.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
  4. #3 airforce_michi, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.294
    Ort:
    Private Idaho
  5. #4 christoph2, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Quarter,

    vor einigen Jahren habe ich mich dieser Thematik angenommen, ich denke, was Du suchst sind Mosquitos der No. 680 Squadron RAF / No. 60 SAAF. Es handelte sich um PR.MK.XVI, die von Italien aus (Foggia) zu Aufklärungszwecken eingesetzt wurden.
    Die Lackierung war "PRU-Blue" über alles mit farblich markierten Spinnern und dem auffälligen rot-weiß gestreiften Leitwerk. Eine ähnliche Lackierung ist mir von einer amerikanischen Einheit nicht bekannt.

    Farbfotos gibt es in Roger Freemans "The Royal Air Force of World War II in Colour", S/W-Aufnahmen sind in diversen anderen Publikationen abgedruckt.

    Ich hatte damals Recherche für ein Modellbauprojekt betrieben: Die Mossie von Airfix in 1/48. Die Lackierung ist sehr interessant und diese Version hatte meine persönliche "Auschreibung" knapp vor der Mossie der 25th BG gewonnen (PRUE-Blue, rotes Leitwerk).

    Vor Jahren gab es auch einen Rollout von mir zum Modell:
     

    Anhänge:

  6. #5 quarter, 11.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    PERFEKT...............ich wußte auf Euch ist einfach Verlaß!:TD:

    Ich hatte die Streifen zwar irgentwie breiter in Erinnerung, aber gut ich bin nun auch nicht mehr der jüngste.
    Allerdings war mir der Rollout völlig unbekannt und da wird es natürlich schon wieder uninteressant wenn sich schon einmal jemand der Thematik angenommen hat, wobei mir beim lesen der Zeilen auch wieder jene Mossi´s ind Gedächtniß gerufen wurden die "nur" über ein rotes Seitenrunder verfügten.
    Mal sehen was sich sonst noch so alles zu diesem Thema finden läßt, denn so ganz und gar standartisiert möcht ich meine nun doch nicht lackiert sehen.
    Trotz dem nochmals vielen herzlichen Dank für eure Mithilfe an dieser Stelle!!
     
  7. #6 Aziraphale, 12.06.2009
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hallo Jörg,

    wissend um Deine Modellbaukünste: Vielleicht magst Du Dir ja eine der verbrannten Mossis vornehmen? Da gab es mindestens eine, der es bei den Diver-Einsätzen (gegen V1 über dem Kanal) beim Abschuss den Vogel um die Ohren gehauen hat und deren Rumpf dann ziemlich mitgenommen war - bis zur vollständigen Skelettierung des Seitenleitwerks. Ich habe erst einmal ein Modell gesehen, das so gebaut war (müsste etwas stöbern); und das sah *perfekt* aus! Echter Hingucker...

    Gruß, Azi
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 quarter, 12.06.2009
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Deine Einschätzung meiner beschränkten Fähigkeiten in Ehren, aber DAS würde meine weit übersteigen.
     
  10. #8 Aziraphale, 12.06.2009
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
Moderatoren: AE
Thema:

Farbprofil D.H. Moquito

Die Seite wird geladen...

Farbprofil D.H. Moquito - Ähnliche Themen

  1. P-36 / H-75 Farbprofile

    P-36 / H-75 Farbprofile: Guten Abend an alle Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt...
  2. Farbprofile

    Farbprofile: Nabend, ich bin auf der Suche nach Farbprofilen von folgenden Maschinen? Fw-189, Ta-152, Fi-156. Beim Storch wollte ich eine Sani- Variante bauen....
  3. Fokker D.VII - Farbprofil gesucht

    Fokker D.VII - Farbprofil gesucht: Guten Morgen, hoffe, ich bin im richtigem Abteil gelandet, war mir nicht siche inwiefern das doch eher hier oder eben in den WI/WII Teil...
  4. Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

    Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
  5. Farbprofil für schwedische Draken gesucht.

    Farbprofil für schwedische Draken gesucht.: So, ich habe jetzt mal die Airfix-Schwedenset- Teile in die Ecke gestellt, die Schleiferei ging mir subtil auf den Senkel. Und bevor ich genervt...