Farbschema BF 109F Marseille

Diskutiere Farbschema BF 109F Marseille im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bin daran, ein Bilekmodell von Marseilles 109 F 1:72 (mit allen Abschüssen am Leitwerk) zu bauen. Ich war erstaunt, wie viele...

Moderatoren: AE
  1. glues

    glues Sportflieger

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rubigen
    Ich bin daran, ein Bilekmodell von Marseilles 109 F 1:72 (mit allen Abschüssen am Leitwerk) zu bauen.

    Ich war erstaunt, wie viele widersprüchliche Farbschemata man zu Gesicht bekommt.

    Meine konkrete Frage:

    War die Unterseite des Motors blau (BILEKANGABE)oder gelb gemäss Flugzeug Klassik-Schema) lackiert?

    Nach Originalfoto habe ich trotz Schwarz-Weiss erkennen könne, dass die ganze Rumpfseite und auch das Seitenleitwerk einhehitlich in Tropenbraun lackiert waren. Auch in der Hinsicht habe ich schon viele Vartianten gesehen:
    Die untere Hälfte der Rumpfseite blau, Leitwerk rot.

    wer weiss mehr?
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang Henrich, 28.09.2005
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    577
    Ort:
    Köln
    Meinst Du jetzt nur die allerletzte F, bevor er die G geflogen ist? Oder allgemein die F's? Denn dort gab es je nach Werknummer unterschiedliche Anstriche.
     
  4. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Marseille verfügte in dieser Zeit über drei Bf 109 F :!:,
    die nur von ihn geflogen wurden. Heldenbonus :D


    Alle hatten die gelbe 14, unterschieden sich jedoch in der Tarnung.

    Hotte
     
  5. glues

    glues Sportflieger

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rubigen
    Ich danke Euch für die Informationen.

    Jetzt begreife ich auch die unterschiedlichen Schemata. Auf der Homepage www.jg27.de habe ich auch die BF 109F abgebildet gesehen, die ich baue:

    Ich konnte sehen, dass ich genau das richtige Schema für mein Modell ausgewählt hatte.

    Gruss Glues

    :TD: :TD: :TD:
     
  6. #5 lippe777, 22.10.2005
    lippe777

    lippe777 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Welche Version willste denn genau bauen? Ich hab Maseilles 109F von Hasegawa in 1/48. Danach wurde seine Maschine fast um Monatsrythmus neu angepinselt!!!!!! :FFEEK:

    2 Wolfgang Heirich: Die G2-trop ist Maseille genau einmal geflogen und dabei umgekommen :FFTeufel:
     
  7. glues

    glues Sportflieger

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rubigen
    Vorlage im "Flugzeug Classic" Oktober 2005

    Ich habe mich bei der Lackierung an die Vorlage von H. Ringstettler im Magazin Flugzeug Classic vom Oktober 2005 auf Seite 43 gehalten:

    (Me 109 F-4 TROP W.Nr.8673 Sept. 1942)

    Gruss

    Glues
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Farbschema BF 109F Marseille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bf-109f

    ,
  2. messerschmitt bf 109 farbschema

Die Seite wird geladen...

Farbschema BF 109F Marseille - Ähnliche Themen

  1. Vorteile von Have Glass Farbschema

    Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
  2. Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144

    Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144: Hallo, ich möchte den Revell-Kit der F/A - 18 E Super Hornet in 1/144 bauen. Und zwar nach der Bauanleitung mit dem VFA-31 Tomcatters 75th...
  3. Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.

    Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.: Hallo an Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich gelesen das die äthiopische Luftwaffe Mitte/Ende der 1970er 30-40 Mig-17F...
  4. Farbschema für polnische F-16

    Farbschema für polnische F-16: Hallo zusammen. Wer kann mir helfen? Möchte eine polnische Viper bauen, finde aber die Farbangaben auf dem Decalbogen mit light compass grey FS...
  5. Farbschema Mil Mi-28

    Farbschema Mil Mi-28: Hallo! Weiß jemand von euch, welchen Revell-Farben die Lackierung dieser Mil Mi-28 in etwa wiedergeben? Die Felgenfarbe ist 48 Seegrün. Bei den...