Farbschema/-bilder R4M-Raketen

Diskutiere Farbschema/-bilder R4M-Raketen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend, ich hab mal wieder eine Frage, nachdem ich im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden habe. und zwar suche ich farbbilder...

Moderatoren: AE
  1. #1 hossbaker, 18.02.2008
    hossbaker

    hossbaker Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Guten Abend,

    ich hab mal wieder eine Frage, nachdem ich im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden habe. und zwar suche ich farbbilder oder farbschemen zur R4M. Speziell die Kombination Me 163 und R4M.
    Mich interessiert die Farbe der Raketen und der Abschussvorrichtung, da im Modell von Condor leider nichts zur Bemalung beschrieben ist und es in der derselben Farbe anzumalen ist langweilig.

    Stimmt es, dass die R4M in dunkelgrau gehalten waren? waren diese unifarben oder wurden mehrere Farben verwendet (metallene Stabilisatoren etc)?

    Würd mich über jegliche Hinweise freuen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnurx, 18.02.2008
    Schnurx

    Schnurx Kunstflieger

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sieht jeden Fall so aus, als seien die dunkelgrau gewesen. Schau mal hier, letztes Bild unten rechts:
    http://www.airventure.de/tips_wss.htm

    Das kann aber auch nur die grundfarbe gewesen sein. Evtl. wurden die auch "feldmäßig" noch überstrichen oder mitgespritzt oder in verschiedenen Farben ausgeliefert. Die hier:http://home.att.net/~jv44/r4m.htm
    sind jedenfalls deutlich heller.
     
  4. #3 quarter, 19.02.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Die Abschußroste waren jedenfalls in den meisten Fällen aus Holz gefertigt.
    Ob und wie die Raketen und Abschußroste lackiert waren entzeiht sich allerdings meiner Kenntniß.
    Hier wird wohl vieles spekulativ bleiben, allerdings glaube ich auf Grund des zeitlichen Einsatzraumes eher nicht das da noch feldmäßig nachgetarnt wurde.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbschema/-bilder R4M-Raketen