Farbschema/-bilder R4M-Raketen

Diskutiere Farbschema/-bilder R4M-Raketen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend, ich hab mal wieder eine Frage, nachdem ich im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden habe. und zwar suche ich farbbilder...

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
Guten Abend,

ich hab mal wieder eine Frage, nachdem ich im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden habe. und zwar suche ich farbbilder oder farbschemen zur R4M. Speziell die Kombination Me 163 und R4M.
Mich interessiert die Farbe der Raketen und der Abschussvorrichtung, da im Modell von Condor leider nichts zur Bemalung beschrieben ist und es in der derselben Farbe anzumalen ist langweilig.

Stimmt es, dass die R4M in dunkelgrau gehalten waren? waren diese unifarben oder wurden mehrere Farben verwendet (metallene Stabilisatoren etc)?

Würd mich über jegliche Hinweise freuen...
 

Schnurx

Kunstflieger
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
35
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Sieht jeden Fall so aus, als seien die dunkelgrau gewesen. Schau mal hier, letztes Bild unten rechts:
http://www.airventure.de/tips_wss.htm

Das kann aber auch nur die grundfarbe gewesen sein. Evtl. wurden die auch "feldmäßig" noch überstrichen oder mitgespritzt oder in verschiedenen Farben ausgeliefert. Die hier:http://home.att.net/~jv44/r4m.htm
sind jedenfalls deutlich heller.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Die Abschußroste waren jedenfalls in den meisten Fällen aus Holz gefertigt.
Ob und wie die Raketen und Abschußroste lackiert waren entzeiht sich allerdings meiner Kenntniß.
Hier wird wohl vieles spekulativ bleiben, allerdings glaube ich auf Grund des zeitlichen Einsatzraumes eher nicht das da noch feldmäßig nachgetarnt wurde.
 
Thema:

Farbschema/-bilder R4M-Raketen

Farbschema/-bilder R4M-Raketen - Ähnliche Themen

  • Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

    Neues Farbschema für US Navy - MH-53E: Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
  • Farbschema Avia C-10 (S-99)

    Farbschema Avia C-10 (S-99): Hallo zusammen, in welchen Farben war die Avia C-10 der tschechischen Polizeiflieger lackiert? Bei der roten Motorhaube und dem roten...
  • Vorteile von Have Glass Farbschema

    Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
  • Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144

    Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144: Hallo, ich möchte den Revell-Kit der F/A - 18 E Super Hornet in 1/144 bauen. Und zwar nach der Bauanleitung mit dem VFA-31 Tomcatters 75th...
  • Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.

    Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.: Hallo an Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich gelesen das die äthiopische Luftwaffe Mitte/Ende der 1970er 30-40 Mig-17F...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

      Neues Farbschema für US Navy - MH-53E: Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
    • Farbschema Avia C-10 (S-99)

      Farbschema Avia C-10 (S-99): Hallo zusammen, in welchen Farben war die Avia C-10 der tschechischen Polizeiflieger lackiert? Bei der roten Motorhaube und dem roten...
    • Vorteile von Have Glass Farbschema

      Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
    • Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144

      Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144: Hallo, ich möchte den Revell-Kit der F/A - 18 E Super Hornet in 1/144 bauen. Und zwar nach der Bauanleitung mit dem VFA-31 Tomcatters 75th...
    • Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.

      Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.: Hallo an Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich gelesen das die äthiopische Luftwaffe Mitte/Ende der 1970er 30-40 Mig-17F...
    Oben