Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144

Diskutiere Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte den Revell-Kit der F/A - 18 E Super Hornet in 1/144 bauen. Und zwar nach der Bauanleitung mit dem VFA-31 Tomcatters 75th...

Moderatoren: AE
  1. #1 starship24, 22.05.2013
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    Hallo, ich möchte den Revell-Kit der F/A - 18 E Super Hornet in 1/144 bauen. Und zwar nach der Bauanleitung mit dem VFA-31 Tomcatters 75th anniversary scheme 2010.

    Ist es nach der Bemalungsanweisung richtig, dass die Rumpfunterseite FS 36375 und die Oberseite nach vorne hin zum Cockpit auslaufend FS 36320 erhält? Gibt es gute Referenzfotos?


    Gruß Jörg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 23.05.2013
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Die Farbtöne stimmen. Ansonsten: Google & Airliners.net in Kombination mit der BuNo 166776 sind deine Freunde. Anbei schonmal ein Link zu einem Bild. Den richtigen Farbverlauf wirst du dann im Laufe deiner Suche sicher selber herausfinden. Bilder von der Mühle gibts nämlich zuhauf...

    Photos: Boeing F/A-18E Super Hornet Aircraft Pictures | Airliners.net
     
  4. #3 Diamond Cutter, 23.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2013
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hier ist noch mal ein Photo, wo man den Farbverlauf am Vorderrumpf besser erkennt....

    Gruß
    André

    P.S.: ... und hier am Heck!
     
  5. #4 starship24, 26.05.2013
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    Danke für die Tipps! Originalaufnahmen sind immer eine wertvolle Hilfe für den Modellbau.
     
  6. #5 Starfighter, 26.05.2013
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ... und die findet man mit ein Bisschen Eigeninitiative auch leicht selber!:wink:
     
  7. #6 starship24, 30.05.2013
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    Airlliners.net ist natürlich eine hervorragende Quelle, klar!

    Bei dem von Revell präsentierten Prototyp-Modell ist der Farbverlauf so gut wie nicht zu erkennen. Wenn er denn überhaupt vorhanden ist. Die Decals im Verlauf des Cockpits scheinen hervorragend zu passen und sind auch gut verarbeitet worden. Da bin ich mal während des Baus gespannt.


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/revell03997fjuoh4egw7f.jpg


    Gruß Jörg
     
  8. #7 starship24, 10.06.2013
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    Gibt es Informationen über die Farbgebung der Fahrwerksschächte? Revell gibt in der Bauanleitung Mattweiß 5 an.

    Gruß Jörg
     
  9. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Hab hier Detailaufnahmen einer F-18C. Wenn sich beim Fahrwerk nichts gravierendes verändert hat, sollte es so stimmen.
     

    Anhänge:

  10. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Hauptfahrwerk
     

    Anhänge:

  11. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Fahrwerksklappe, hoffe die Farbgebung ist erkennbar. Der Farbton innen ist derselbe wie der Rest des Fahrwerks, von Verschmutzungen und den Leitungen mal abgesehen.
     

    Anhänge:

  12. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Wusste ich doch, dass ich sowas irgendwo noch habe. Ein Blick in den Bugfahrwerksschacht.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 starship24, 10.06.2013
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    @uti Vielen Dank! Das hilft natürlich entscheident weiter!
     
  15. #13 starship24, 12.06.2013
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    Die Passgenauigkeit der Teile ist eigentlich sehr gut, Spachtel- und Schleifarbeiten gabs nur im Bereich Rumpf/Nase in Höhe des Cockpits.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauanleitung revell fa -18f super hornet

Die Seite wird geladen...

Farbschema F/A - 18 E Super Hornet, Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Vorteile von Have Glass Farbschema

    Vorteile von Have Glass Farbschema: Was sind eigentlich die Vorteile des Have Glass Farbschemas? So richtig fündig bin ich bei der Suche im Web nicht geworden und nur weil es besser...
  2. Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.

    Mig 17 - EtAF; Farbschema, Fotos etc.: Hallo an Alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich gelesen das die äthiopische Luftwaffe Mitte/Ende der 1970er 30-40 Mig-17F...
  3. Farbschema für polnische F-16

    Farbschema für polnische F-16: Hallo zusammen. Wer kann mir helfen? Möchte eine polnische Viper bauen, finde aber die Farbangaben auf dem Decalbogen mit light compass grey FS...
  4. Farbschema Mil Mi-28

    Farbschema Mil Mi-28: Hallo! Weiß jemand von euch, welchen Revell-Farben die Lackierung dieser Mil Mi-28 in etwa wiedergeben? Die Felgenfarbe ist 48 Seegrün. Bei den...
  5. MIG-29 NVA Einsitzer Farbschema

    MIG-29 NVA Einsitzer Farbschema: Ich habe einen MIG-29 Einsitzer 1:48 von "Monogram" gekauft und möchte den in NVA-Tarnfarben bemalen. Da die Abziehbilder von der NVA nicht dabei...