Farbschemen Verkehrsflugzeuge?

Diskutiere Farbschemen Verkehrsflugzeuge? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eine Quelle, wo man relativ einfach nach Farbschemen der Verkehrsflugzeuge suchen kann? z.B. Seitenflosse gelb, hinterer Rumpf rot. Oder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 swissboy, 28.04.2010
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Gibt es eine Quelle, wo man relativ einfach nach Farbschemen der Verkehrsflugzeuge suchen kann? z.B. Seitenflosse gelb, hinterer Rumpf rot. Oder rote Unterseite, etc. Ich sehe bei mir oft Maschinen in grosser Höhe durchfliegen, und oft wüsste ich gerne was das für eine Airline ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 28.04.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Ich habe in meinem Blog sowas mal angefangen....
    Bin aber noch immer bei A
    Aber vielleicht hilft es ja zumindest ein wenig

    Link
     
  4. #3 swissboy, 28.04.2010
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Danke für den Link. In dem Fall, der meine Frage auslöste, hätte es helfen können, da es sich um einen Asiana Jumbo im neuen Farbkleid handelte. Mit dem einen Bild wäre ich aber nicht drauf gekommen. Guter Start jedenfalls. Ich hoffe es geht doch mal weiter.
     
  5. #4 Taliesin, 28.04.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Ansonsten kannst du die Bilder auch im Inflight-Thread posten, da sind eigentlich immer Leute, die sich mit Farbschemas auskennen. Asiana ist jetzt auch kein Exot, über dem man sich stundenlang den Kopf zerbrechen müsste ;)
     
  6. #5 swissboy, 30.04.2010
    swissboy

    swissboy Testpilot

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    1.057
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Sempach CH
    Drum bin ich auch recht rasch fündig geworden bei Airliner.net.
     
  7. #6 Taliesin, 30.04.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Na dann ist es ein Tipp für's nächste Mal :)
    Gemeinsam sind wir stark! :HOT:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Farbschemen Verkehrsflugzeuge?

Die Seite wird geladen...

Farbschemen Verkehrsflugzeuge? - Ähnliche Themen

  1. Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?

    Starfighter Luftwaffe · Gab es noch andere Farbschemen außer NORM72?: Gab es bei den 104ern der Luftwaffe, speziell beim JaBoG31 außer dem NORM72 Farbschema auch noch andere, ausgenommen Sonderlackierungen? VG Mike
  2. Ältere Farbschemen

    Ältere Farbschemen: Ältere Bundeswehr-Farbschemen (1950/60er Jahre)) Ich suche für (zukünftige) Modellbauprojekte einige Farbschlüssel. Leider konnten mir die...
  3. Ungewöhnliche Farbschemen F-14

    Ungewöhnliche Farbschemen F-14: Hallo Leute! Wo wir schon beim Thema seltsame Anstriche sind, hab ich noch ein Paar Bilder von einigen F-14. Bild 1:
  4. Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

    Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...
  5. Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner

    Verkehrsflugzeuge mit Nachbrenner: Weil ich grade ein Video einer Galaxy gesehen habe, stellte ich mir die Frage, ob denn deren Triebwerke Nachbrenner haben ?? Grade bei kurzen...