Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter

Diskutiere Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen. Grüße Mike Ich hatte neulich eine...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 phantommike, 20.09.2012
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen.

    Grüße

    Mike

    Ich hatte neulich eine Anfrage bezüglich der "Vikings" vom MFG 2, deren Maschinen ja in den Landesfarben von Schleswig-Holstein lackiert waren. Der Modellbauer möchte die Nummern (?) der RAL-Farben wissen. Kann jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papaya26, 20.09.2012
    papaya26

    papaya26 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kiel
    Dies waren Lichtblau RAL 5012,Reinweiß RAL 9010,Feuerrot RAL 3000
     
  4. #3 phantommike, 20.09.2012
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Herzlichen Dank, Alex, ich geb es so weiter.

    Mike
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Im Norden
    Bitte RAL 9010 durch RAL 9001 ersetzen. ;)
     
  6. #5 papaya26, 20.09.2012
    papaya26

    papaya26 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Kiel
    Ja ist korrekt Cremeweiß Ral 9001,aber für den Modellbau empfehle ich Reinweiß
     
  7. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    Im Norden
    OK, kommt wohl auf den Maßstab an, der mir nicht bekannt ist. Die untere UHF Antennenverkleidung war übrigens bei der 26+63 rot überlackiert, die 26+72 hatte die übliche beige Färbung.
     
  8. #7 phantommike, 21.09.2012
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Danke für die Hinweise und Ergänzungen!
     
  9. #8 Whisky Papa, 21.09.2012
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    .. und wieder was gelernt... :TOP:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 phantommike, 21.09.2012
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Stimmt. Ist schon klasse, dass hier kaum eine Frage offen bleibt.:)
     
  12. #10 Hänsup, 26.09.2012
    Hänsup

    Hänsup Sportflieger

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Flugzeugbau
    Ort:
    Kiel
    Ich habe mir rot und blau bei Bauhaus anmischen lassen. ließ sich super verarbeiten und habe mir die Schablonen anhand des Decalsatzes des Hasegawa Viking Satzes erstellt.

    Hat zufällig jemand ne Ahnung, welche Farben die Zusatztanks hatten, als die Tarper Maschinen nach Bayern überstellt wurden? Im Vikings for take off Buch ist fast ganz hinten ein Foto. Farben kann ich allerdings nicht deuten.

    Anhänge:



    Habe gerade kein besseres Foto da.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starfighter bundesmarine lackierung ral farben

Die Seite wird geladen...

Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  2. Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  3. Welche RLM Farbtöne/ welches Tarnschema

    Welche RLM Farbtöne/ welches Tarnschema: Kann mir vielleicht jemand sagen um welche RLM Farbtöne es sich bei der dritten von oben handelt und ob es alle Farben auch von Gunze in Acryl...
  4. gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell

    gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell: Hallo, Ich habe mir ein 1:32 Modell der F4-F Phantom zugelegt und parallel dazu die Decals der WILD HORSE aus Hopsten. Allerdings fehlt mir...
  5. Farbtöne SU-27 Flanker

    Farbtöne SU-27 Flanker: Hallo Zusammen ! Für das Finish meines neusten Projektes, eine Su 27 Flanker (RC),brauche ich mal eure Hilfe.:TOP: Ich suche zwei Farbtöne...