Farbton Blendschutz F-86F

Diskutiere Farbton Blendschutz F-86F im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen. Hat sich mal jemand detailierter mit der Farbgebung des Blendschutzes vor der Frontscheibe deutscher F-86F in Naturmetall...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin zusammen. Hat sich mal jemand detailierter mit der Farbgebung des Blendschutzes vor der Frontscheibe deutscher F-86F in Naturmetall auseinandergesetzt? Ich konnte bisher nicht eindeutig erkennen bzw. rausfinden welcher Farbton da zum Einsatz kam. Von einem dunklen Grün/Olivton über Schwarzgrau bis hin zu Schwarz steht nach Sichtung diverser Bilder scheinbar alles zur Diskussion. Kann da jemand weiter helfen??
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin
mal abgesehen davon, das wir keine F-86F hatten , sondern Canadair CL-13B, und nach Sichtung der diesbezüglichen F-40 Ausgabe, kann man davon ausgehen das der Blendschutz grundsätzlich schwarz war, wenn es nach Oliv aussieht, dann bin ich der Meinung das es an dem damaligen schlechten Filmmaterial liegt welches die Farben verfälscht.


Gruß Werner
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Wenn ich dazu kurz was einwerfen möchte:

Ich glaube Marine 104 meinte eine F-86K und keine F-86F, die dann ja wirklich eine Canadair CL-13B wäre.

Sprechen wir aber von einer K Version ist es dann eine North American F-86K die in den USA gefertigten Teile wurden dann in Italien in Lizenz zusammengebaut.

Und ich habe aus den F-40 Heften das der Sichtschutz bei der Naturbelassenen „K“ (die tarnfarbene hatte keinen Sichtschutz) in RAL 6014 Gelboliv war.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Sollte Marine104 jedoch eine F-86F meinen bin ich auch der Ansicht das der Sichtschutz in schwarz gehalten war.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Laut der amerikanischen T.O. ist der Blendschutz schwarz, denke bei den BW Maschinen auch. Gab ja auch bei anderen Mustern der BW parallelen zum U.S. Sichtschutz.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Guten Morgen. Ich danke für die Antworten und eure Hilfe. In der Tat meinte ich die CL-13B, ich nutze halt immer die Bezeichnung F-86F als Synonym. Sorry für die Verwirrung. Dann wird er mal schwarz gemacht.
 
Thema:

Farbton Blendschutz F-86F

Farbton Blendschutz F-86F - Ähnliche Themen

  • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

    Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
  • Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519

    Suche Hersteller Acryl-Basis Farbton FS 22519: Welchen Hersteller auf Acryl-Basis könnt ihr mir für den Farbton FS 22519 Pink-Tan empfehlen ? Kann da irgendwie nix passendes finden :confused1:
  • Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  • Farbton Jak-11 / Let C-11

    Farbton Jak-11 / Let C-11: Hallo, da ich ein Modell der Jak-11 / Let C-11 der LSK/LV aus den 50iger Jahren im Maßstab 1:72 bauen will, bin ich zur Zeit auf der Suche nach...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    Oben