Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel

Diskutiere Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo allerseits, "Kommissar Zufall" hat mich auf diese Seite gelotst: Model paint database Hier gibt es eine Übersicht über die meisten...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.294
Zustimmungen
1.463
Hallo allerseits,
"Kommissar Zufall" hat mich auf diese Seite gelotst:

Model paint database

Hier gibt es eine Übersicht über die meisten Farbprogramme mit Farbchips (leider fehlt Gunze, das ist bedauerlich, aber trotzdem).

Der eigentliche Clou aus meiner Sicht ist aber der Möglichkeit aus einem Riesenfarbenspektrum etwas passendes herauszusuchen und dann die möglichen Farben der Hersteller angezeigt zu bekommen, da gibt es dann auch eine Anzeige über Abweichungen, wenn es aus der gesuchten Farbe raus geht. Man kann auch aus Fotos die Farbe suchen. Für die Superspezialisten ist die Zusammensetzung nach RGB auch angegeben.

Hab' noch nicht ausprobiert, wie die Möglichkeiten sich ergeben, wenn man registriert ist.

Mit der Suchfunktion habe ich im FF keinen Bezug gefunden. Wenn es trotzdem doppelt ist, bitte löschen.

Viel Spaß und Erfolg damit,
Hagewi
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.011
Ort
bei Berlin
Guten Morgen Hagewi,

das ist ja eine tolle Seite.
Wenn man ein wenig herumprobiert kann man die Farben, welche man braucht gut ermitteln.
Diesen Link hättest Du aber ruhig einen Monat früher reinsetzen können. Ich hätte bei meiner MiG viel Zeit gespart.
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Wirklich eine nette Seite, vielen Dank :)
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Ist wirklich eine interessante Seite. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht :TOP: Interessant wäre noch zu erfahren, wie die Farbwerte ermittelt worden sind und wie die Farberkennung funktioniert d.h. wie der Farbabstand berechnet wird.

Martin
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Hat dazu jemand eine Alternative? Die Seite scheint nicht mehr zu existieren. :FFCry:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Was suchst du denn?
Ich habe da noch ein paar Tabellen von steves-welt.de, diese Seite funktioniert leider auch nicht mehr...:wink:
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Zuletzt bearbeitet:
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Ich habe zu der hinterlegten E-Mailadresse einfach mal hingeschrieben. Noch kam keine Nachricht das diese unter Kontakt angegebene Adresse tot sei.
Mal abwarten, Tee trinken (oder was Anderes) und hoffen. :confused-new:
 
Thema:

Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel

Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Farbvergleichstabelle

    Farbvergleichstabelle: Hatten wir die Frage schon ? Egal, ich frage trotzdem: besteht eigentlich bei Euch Bedarf an einer qualifizierten Farbvergleichstabelle...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • F-84 F Thunderstreak in 1:32

      F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Farbvergleichstabelle

      Farbvergleichstabelle: Hatten wir die Frage schon ? Egal, ich frage trotzdem: besteht eigentlich bei Euch Bedarf an einer qualifizierten Farbvergleichstabelle...

    Sucheingaben

    farbenvergleich

    Oben