Farbwahl für eine F-16

Diskutiere Farbwahl für eine F-16 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin mit dem Bau einer belgischen F-16 soweit fertig, habe den Vogel lackierfertig. Die hier soll´s werden:...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 05.10.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ich bin mit dem Bau einer belgischen F-16 soweit fertig, habe den Vogel lackierfertig. Die hier soll´s werden:
    http://colorwings.narod.ru/F16/raskras/F16A_FA71.jpg

    Die Flammen werden als Decals aufgebracht, nun die Frage:

    Auf ein glänzendes reines Schwarz oder doch eher - wegen dem Maßstabeffekt - auf ein gänzendes dunkles Grau, fast Anthrazit?

    Was meint Ihr?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viper16341, 06.10.2012
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    2.681
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Ich persönlich würde schwarz nehmen... Aber im endeffekt isses auch geschmackssache. Da fällt mir ein ich hab auch noch ne f-16 AM liegen, und decals für den solo vogel *GG*
     
  4. #3 Lancer512, 06.10.2012
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich würde auch Schwarz nehmen. Ich denke, dass der Maßstabseffekt bei den Farben Weiss und Schwarz gar nichts bringt. Was isses denn? 1/48, oder 1/72?
     
  5. #4 bart II, 07.10.2012
    bart II

    bart II Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Berlin
    Niemals reines Schwarz nehmen, weil das am Modell zu knallig aussieht. Schwarz immer leicht aufhellen. Aber wie ein dunkles Grau darf es natürlich nicht wirken.
     
  6. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    #9 Revell ist dafür super geeignet. Bentze ich für Steifel, Räder und schwarze Unterseiten Luftwaffe ....:TOP:

    Lackieren macht die Sache dann noch etwas dunkler!
     
Moderatoren: AE
Thema:

Farbwahl für eine F-16

Die Seite wird geladen...

Farbwahl für eine F-16 - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk

    Brauche Hilfe bei der Farbwahl HH 60 Jayhawk: Liebe Modellbaugemeinde, ich habe das Skunk Models HH-60J Jayhawk Modell gekauft. Die Bauanleitung sieht für die orangenen Bereiche...
  2. Airco D.H. 2 ... Farbwahl

    Airco D.H. 2 ... Farbwahl: Hallo ...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und...
  3. Hs-293 Farbwahl an He 177 A-6

    Hs-293 Farbwahl an He 177 A-6: Nabend Dies ist mein erster Beitrag hier im FF,geposted im hoffentlich richtigen Forum. Ich lese schon eine ganze Weile fleissig mit und...
  4. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  5. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...