Farbwechsel beim BGS und...

Diskutiere Farbwechsel beim BGS und... im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es aktuell noch einen SuperPuma der Bundespolizei gibt, der noch nicht blau lackiert ist? Speziell meine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #21 Helifelix, 19.03.2016
    Helifelix

Helifelix Space Cadet

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es aktuell noch einen SuperPuma der Bundespolizei gibt, der noch nicht blau lackiert ist?

Speziell meine ich die D-HEGA, die zumindest bis Mitte 2014 noch in grün herum flog. Ich finde keine aktuellen Bilder oder Daten, aber laut Helionline ist sie noch für die Bundespolizei im Dienst.

Danke! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Farbwechsel beim BGS und.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Augsburg Eagle, 19.03.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Frag doch mal Sven (@Maverick66)
    Das ist der, mit dem Bildband über den Bundespolizei-Flugdienst.
    Wenn jemand ein aktuelleres Bild der D-HEGA hat, dann wohl er.

Helifelix gefällt das.
  4. #23 Jumo 004, 20.03.2016
    Jumo 004

Jumo 004 Astronaut

Auch wenn @Maverick66 das von allen sicherlich am besten weiß, ist es aber sicher, dass D-HEGA und D-HEGB die letzten grünen AS 332 SuperPuma der Bundespolizei waren. Wenn D-HEGA schon seit längerer Zeit nicht mehr gesichtet wurde, würde ja einiges dafür sprechen, dass eine große Inspektion durchgeführt wird, aus der er in Blau zurückkehren könnte. D-HEGB wurde ja bei dem Unfall in Berlin zerstört.

Helifelix und dhbujack gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Farbwechsel beim BGS und...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bundespolizei Peter böhm

,
  2. Bundesgrenzschutz hubschrauber farbw

,
  3. bgs ral ton hubschrauber

,
  4. andreas bebebsee bundespolizi neustadt,
  5. ral farbton der bundespolizei Hubschrauber ,
  6. ral ton hubschrauber der bundespolizei,
  7. Reparaturen Fuhlendorf,
  8. farbcode Bundesgrenzschutz kfz,
  9. bundespolizei blau ral ec 135,
  10. bundespolizei ral,
  11. bundespolizei blau ral,
  12. farbcode bgs grün,
  13. farbton bgs hubschrauber
Die Seite wird geladen...

Farbwechsel beim BGS und... - Ähnliche Themen

1. 25.04.2019 Unfall durch Jogger beim Segelflugstart in Zierenberg/Kassel

25.04.2019 Unfall durch Jogger beim Segelflugstart in Zierenberg/Kassel: In Zierenberg (bei Kassel) kam es gestern zu einem schweren Unfall eines Segelflugzeugs, als ein Windenstart abgebrochen werden musste, weil ein...
  2. Ta 152 beim der III./JG 11

Ta 152 beim der III./JG 11: Der Stab JG 11 hat in Neustadt-Glewe mind. 4 Ta 152 vom JG 301 übernommen. Zeitraum war ende April 1945. Während der Verlegung nach Leck bekam die...
  3. Schwarze Dreiecke beim Airbus

Schwarze Dreiecke beim Airbus: Bei einem meiner letzten Flüge (mit Eurowings) waren mir in der Kabine des Airbus 320 kleine schwarze Dreiecke über den Fenstern aufgefallen. Sie...
  4. Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets: Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
  5. Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers

Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers: Auf der BAB A 3, Nähe Straubing ist ein Schwertransport nach einem technischen Defekt bei einen Verkehrsunfall beteiligt. Die Ladung, eine EC 135....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden