Farnborough Bestellungen Airbus, Boeing, Bombardier etc....

Diskutiere Farnborough Bestellungen Airbus, Boeing, Bombardier etc.... im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier in alter Tradition ein Thread in denen die Bestellungen der Farnborough Air Show gesammelt werden koennen: Bereits jetzt angekuendigt ist...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hier in alter Tradition ein Thread in denen die Bestellungen der Farnborough Air Show gesammelt werden koennen:

    Bereits jetzt angekuendigt ist der moegliche Launch der Bombardier CSeries durch eine chinesische Airline, aber u.a. auch durch ILFC, Qatar und Lufthansa.

    Ebenfalls interessant Sukhoi will eine Bestellung fuer 30 Superjets bekannt geben:
    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/07/12/AR2008071200842.html

    Ausserdem wird Airbus sicherlich, der Star der Messe werden. Man rechnet mit Verkaeufen in Hoehe von 60 Milliarden Dollar:

    http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601085&sid=axs.ZwxhzuSw
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger-Fan, 13.07.2008
    Tiger-Fan

    Tiger-Fan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Koblenz
    Weiß jemand , welche militärische Kaufverträge unterzeichnet werden sollen ??? Nach der Tanker -Deal Neuausschreibung könnte EADS ja
    mal wieder Erfolgsmeldungen gebrauchen .
     
  4. #3 Haubentaucher, 13.07.2008
    Haubentaucher

    Haubentaucher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Franken
    Laut diversen französischen Foren soll es in Farnborough einiges an Airbus Bestellungen geben.
    Qatar hat Extra zu beginn der Air Show eine Pressemitteilung angekündigt. Das heißt, es gibt eine große Bestellung derer seits.
    Ht

    P.S. Airbus hat nicht umsonst angekündigt die Produktion um 45% hoch zufahren.
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Erste Bestellung fuer Boeing, erstaunlich, ich dachte, das waere ein sicheres Ding fuer Airbus:
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-11272604.asp
     
  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Link
     
  7. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    ....und weiter gehts:

    http://biz.yahoo.com/ap/080714/britain_farnborough_etihad.html
     
  8. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Gute Nachrichten fuer Embraer

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-11274541.asp
     
  9. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Quelle Emirates.Com
     
  10. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Hier zur besseren Uebersicht eine Zusammenfassung des ersten Tages:

    Airbus:
    Saudi Arabian – 5 x A330-300
    Etihad – 20 x A320, 25 X A350, 10 x A380

    Airbus Total – 60

    Boeing:
    FlyDubai – 50 x 737-800
    Etihad – 35 x 787-9 und 10 x 777-300ER

    Boeing Total – 95

    Bombardier:
    Lufthansa - 30 x C130 bzw. C110

    Bombardier Total – 30

    Embrarer:
    NIKI – 5 x E190
    NASAIR – 5 x E190
    Aeromexico – 12 x E190

    Embrarer Total – 22

    Insgesamt - 207
     
  11. #10 Haubentaucher, 15.07.2008
    Haubentaucher

    Haubentaucher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Franken
  12. #11 Haubentaucher, 15.07.2008
    Haubentaucher

    Haubentaucher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Franken
  13. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Danke, dass Du heute die Aufgabe uebernommen hast diesen Thread staetig zu aktualisieren, ich komme heute kaum dazu im Internet nachzuschauen, was sich so tut, da ist ein schneller Blick hier, doch sehr wilkommen :)
     
  14. #13 phantomas2f4, 15.07.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    446
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Wieso ????

    Die 737- X00 läuft und läuft und läuft... ( fliegt ), fast so wie der legendäre Käfer, robust, anspruchslos etc. damit lässt sich Geld verdienen.

    Klaus
     
  15. #14 Haubentaucher, 15.07.2008
    Haubentaucher

    Haubentaucher Berufspilot

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Franken
    Air Tahiti hat auch eingekauft:
    10 - A320
    3 - A330
    3 - A350
    Ht
     
  16. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Sicherlich aber ich dachte in den arabischen Laendern wuerden die Airbus Narrowbodies bevorzugt.
     
  17. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ist ein Fehler in der Abkuerzung, es war nicht Air Tahiti (TN) sondern Tunisair (TU), es hat jemand U und N verwechselt.
    (zumindest laut a.net).
     
  18. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-11295788.asp

    http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6858

    http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-07/artikel-11294739.asp
     
  19. #18 gk juergen, 16.07.2008
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Neuburg/Donau
    was echt nervt sind die reinkopierten ellenlangen englischen Texte

    geht nicht wenigstens eine kurze deutsche Zusammenfassung und dann den englischsprachigen Link?!?!!? Dann kann jeder wenn er will, muß aber nicht :!:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ramier, 16.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2008
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Entschuldige bitte wenn Leute sich die Muehe machen und probiert haben, aktuell die neuesten Verkaeufe zeitnah hier reinzustellen, damit es die, die es interessiert eine schnelle Uebersicht haben.
    Ausserdem habe ich am Montag auch eine Gesamtuebersicht erstellt, am Ende des Tages, dass ich das gestern nicht getan habe lag einfach an der Zeit. Ich kam nicht dazu.
    Ellenlang duerfte wohl kein von mir reinkopierter englischer Text gewesen sein, sind ja meist nur 4 Zeilen und diese sind auch ohne grossartige Englischkenntnisse verstaendlich, zumindest was die essentiellen Informationen angeht
    Anzahl, Typ und FLuggesellschaft
    Okay ich sehe ein, dass nicht jeder Englisch kann, ich habe es daher auch bewusst knapp und verstaendlich gehalten, dass ich keine Zusammenfassung geschrieben habe und nur den Text kopiert habe, liegt daran, dass ich habe auch noch andere Dinge zu tun habe und meine Zeit auch knapp ist. Dieser Thread ist als aktuelle und schnelle Uebersicht zu verstehen, ueber dass was sich waehrend der Messe abspielt.
    Anstand zu meckern, wenn jemand sein Zeit opfert und den Interessierten hier einen schnellen, zeitnahen und aktuellen Ueberblick zu verschaffen versucht, poste Du doch dann bitte selber in Deutsch die naechsten Verkaeufe und mache es besser bevor Du andere Leute kritsierst.
     
  22. #20 ramier, 16.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2008
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    343
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Zusammenfassung 16.07.2008

    Airbus:
    30 A350 Asiana
    30 A320F/A321F Umbauten von AerCap (keine Neubestellung, dennoch Erwaehnenswert, da Start des Konvertierungsprogramms)

    Boeing:
    35 737-800 von Malaysian Airlines
    15 737-700 von Aviation Capital Group

    Bombardier
    4 gebrauchte Q400 an Malev
    2 Q400 an Porter Airlines aus Toronto

    Suchoi
    5 SSJ 100 Ama Asset Management Adviser (Schweizer Leasinggesellschaft)
    20 SSJ an unbekannten europaeischen Kunden

    Nachtrag:
    Tupolev Ilyushin Finance - 31 x Tu-204SM-100
     
    Schorsch gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Farnborough Bestellungen Airbus, Boeing, Bombardier etc....

Die Seite wird geladen...

Farnborough Bestellungen Airbus, Boeing, Bombardier etc.... - Ähnliche Themen

  1. Bestellungen in Farnborough

    Bestellungen in Farnborough: Bombardier erhält Bestellung für 15 CSeries von einem bislang unbekannten Kunden. AirAsia möchte eine gestrecke (160 Sitze) CSeries Farnborough...
  2. Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  3. [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  4. [Bilder] Farnborough Airshow 2012

    [Bilder] Farnborough Airshow 2012: Hi, die 787 in den Farben von Qatar Airways nach ihrem Display. Hier in gross: Foto Qatar Airways Boeing 787-8DZ N10187 Gruss Markus
  5. Farnborough 2012

    Farnborough 2012: Findet jetzt schon 1 Woche früher statt vom 14-15? Ich hatte 20/21.7 im Kalender eingetragen? Irrtum meinerseits oder wurde das verschoben .......