Farnborough International Airshow 2010 [Report]

Diskutiere Farnborough International Airshow 2010 [Report] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nach einem eher enttäuschenden RIAT war ich nach dem Flyout in Fairford vor dem Heimflug noch kurz in Farnborough auf der Airshow. Wenigstens an diesem Tag hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt.

Da das Flugprogramm allerdings erst um 1330 Uhr begann, war die Sonne bei der Bahnausrichtung 06/24 bald schon in der Bahnachse. Dennoch konnte sich das 2,5 Stunden lange Flugprogramm sehen lassen.

Ich beginne mit dem militärischen Highlight aus der Bodenausstellung, der JF-17 Thunder von der Pakistan Air Force.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Das Flugprogramm wurde vom Airbus A400M eröffnet. Das Display war nicht ganz so spektakulär wie in Fairford, dennoch wurde die Maschine aber gut in Szene gesetzt.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Auf dem Papier war die Lockheed Martin F-22A Raptor aus Elmendorf natürlich das Highlight schlechthin. In Fairford konnte der Raptor überzeugen, in Farnborough war das Display eher enttäuschend: zu weit weg und viel zu hoch...! Hier zieht die F-22 steil nach oben.
Hier gibts das Foto in groß.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Im 2,5 Stunden dauernden Flugprogramm gab es zwei EF2000 Displays. Neben dem Typhoon Display Team flog auch ein voll beladener EF2000. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Zum Abschluss für heute noch ein ziviles Highlight aus Russland - dem Sukhoi Superjet 100. Die Piloten zeigten ein bisschen mehr als in Fairford, wo sich die Besucher mit einem Überflug begnügen mussten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Den hab ich auch schon entdeckt, allerdings wäre mit ne "normale" TV-Kamera lieber. Dieses ständige Zoom-Umschalten und der zeitweise IR-Mode nerven auf Dauer...
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Weiter gehts mit der C-130 J Hercules 07-8614 aus Ramstein, die ein gutes Display zeigte.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Eine F-16 darf im Flugprogramm nicht fehlen. Das Display der 89-2023 aus Aviano war m. M. genauso gut wie das der Belgier und Niederländer.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Zur Abwechslung mal was Ziviles - der A380 wurde ebenfalls in Farnborough vorgeführt und dabei hat man die unglaubliche Nähe der Zuschauer zur Runway feststellen können. Mit 24mm (x1,6) war der A380 von der Seite beim Start kaum vollständig aufs Bild zu bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer Airshow schon einmal so nahe an der Bahn gestanden zu haben.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die BD-700-1A10 Sentinel R1 ZJ691 kam für einen Überflug in Farnborough vorbei.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mein letztes Bild für heute zeigt die Boeing F/A-18F Super Hornet 166923. Im Static war (total eingebaut) die zweite Super Hornet 166924 ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Erstklassige Bilder,ist ja nicht anders zu erwarten :TOP: :TD:
Tolle Typenvielfalt.So stell ich mir eine internationale Luftfahrtmesse vor!!
Dagegen ist die ILA Kindergarten...
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
So eine Luftfahrtshow will natürlich auch standesgemäss eröffnet werden. In GB machen das "natürlich" die Red`s...mit einem Special Guest
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Im "zivilen" Bereich war das Thema schlechthin "greener", so warb der SSJ100 als Premiere damit besonders ökonomisch zu sein - der A380 unterstrich dies ebenfalls gleich mit einer eigenen Präsentation - grüner gehts nimmer! (danach erst mal den Rucksack ausleeren...)
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Besonders Spaß machte - wie auch in den letzten Jahren - das Display der F/A-18F Super Hornet bei dem, Dank der bereits angesprochenen Bahnnähe, man einiges auf die Ohren bekam. Am zweiten Tag hatte ich aus dem Fehler des Vortages gelernt und das "weitwinkligere" drauf - und damit auch den ganzen Flieger....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Farnborough lebt von den Firmenvorführungen. Dick vertreten Alenia; hier z.B. mit der C-27J Sparten. Das Display selbst war gegenüber den Vorjahren aber auch der ILA eher schwach.. vielleicht wollte man den A400M nicht zu schlecht aussehen lassen....:D
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.485
Ort
Muenchen
Und wie es sich für eine ordentliche Verkaufsshow gehört... ein super Premieren-Finale am Ende des 2. Tages:HOT:
 
Anhang anzeigen
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
hier noch mein bescheidener input
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farnborough International Airshow 2010 [Report]

Farnborough International Airshow 2010 [Report] - Ähnliche Themen

  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  • Farnborough International Airshow 2006

    Farnborough International Airshow 2006: Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist...
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

      Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
    • Farnborough Airshow wird abgeschafft

      Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
    • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

      Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
    • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

      [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
    • Farnborough International Airshow 2006

      Farnborough International Airshow 2006: Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist...
    Oben