Farnborough International Airshow 2010 [Report]

Diskutiere Farnborough International Airshow 2010 [Report] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; und stellvertretend für die Menge an Biz-Jets... eine Challenger 300 (HB-JFO), kann man chartern.
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
und stellvertretend für die Menge an Biz-Jets... eine Challenger 300 (HB-JFO), kann man chartern.
 
Anhang anzeigen
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Und wieso hat Emirates die A380 gerade in Schönefeld bestellt und Airbus die A400M erstmals dort gezeigt?
Anders gefragt: Benötigt Emirates eine "Messe" um Flugzeuge zu bestellen? Ist doch alles nur Show.
Nah ja und den A400M nicht auch vor den Toren Berlins (Sitz des Verteidigungsministers) zu zeigen, wäre wirklich eine harte Nuss gewesen.
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Wenn man da so vom Kontinent kommt, gibt es natürlich die eine oder andere Sache auf der Insel, die einem sagen wir mal zumindest merkwürdig vorkommt. Das können Golfkarren in Golfballform sein (wie von Seven gezeigt) oder auch einfach die Besucher selbst. Neben "Zivilisten" gibt es natürlich Militär in den unterschiedlichesten Uniformen beim shoppen fürs Heimatland...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Gekauft wird natürlich bei entsprechenden Business-Leuten. Die Geschäfte scheinen schlechter zu laufen - Auffallen war angesagt:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
..und selbst die Toiletten-Werbungen über den Pissoars wurden dem Anlaß entsprechend ausgetauscht...
 
Anhang anzeigen

Frawi

Flugschüler
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Hallo,

ich war am 23.7. zum sogenannten Enthusiast's Day in Farnborough. Dafür entschieden habe ich mich, weil man zum einen an diesem Tag nicht im Massenansturm der Public Days untergeht (es ist ja eigentlich noch Trade Day) und zum anderen lt. Werbung ein erweitertes Flying Display gezeigt werden sollte.
Was soll ich sagen, ich war wirklich sehr enttäuscht: im angeblich "erweiterten" Flying Display fehlten zumindest mal A400 und F-22 die ich beide schon gerne mal gesehen hätte. Die Drohnen hätte ich auch gerne fliegen gesehen und den Suchoi-100 auch. Stattdessen endloses Warten auf den Absprung der Red Devils, der dann nicht stattfand, weil sie wohl etwas zu spät gestartet waren und in ihrem Zeitfenster nicht die erforderliche Höhe erreichten. Was für ein peinlicher Organisationsmangel.
Und wenn ich dann mal Vergleiche zu meinem Farnborough-Besuch (ich glaube) 1998 ziehe, kommen mir fast die Tränen: damals flogen zu den (scheinbar) Standards wie F-Jäger und Eurofighter auch noch zumindest eine MIG (ich glaube die 29), ein Suchoi-Jäger, der selbstverständlich das berühmte Cobra-Manöver zeigte, dazu Jäger von Gripen, Saab, irgendwas französisches usw. Dazu kleinere zivile Verkehrsmaschinen wie von Embraer usw.
Nach dem Bsuch in Zeltweg 2005 habe ich allen gesagt, dass Farnborough (1998!) um Größen besser wäre als Zeltweg - nach dem diesjährigen Farnborough-Besuch muss ich sagen, die Zeiten haben sich geändert, heute wird in Zeltweg wirklich mehr geboten - und dazu ist der Eintritt auch noch gratis.
Nix für ungut, aber Farnborough sieht mich nicht wieder...

Grüße!
Frank
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
..und selbst die Toiletten-Werbungen über den Pissoars wurden dem Anlaß entsprechend ausgetauscht...
Sehr gut! :TD:
Das Schild erinnert mich spontan an RIAT-Toilettenchef Andy Loos. An einigen seiner Container klebten dieses Jahr Listen mit saemtlichen, airshow-relevanten Funkfrequenzen. Wahrscheinlich fuer den Fall "Wenn's mal wieder laenger dauert!".
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Mein letztes Bild für heute zeigt die Boeing F/A-18F Super Hornet 166923. Im Static war (total eingebaut) die zweite Super Hornet 166924 ausgestellt.
Klasse Aufnahme :TOP:.
Die 166923 / und ..24 sind übrigens letzen Mittwoch auf der NAS Oceana angekommen und wurden ihrem neuen Arbeitsplatz übergeben ;).

Viele Grüße Kai
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Servus! (US Navy MH-60R Seahawk, 166563)

Farnborough war aus meiner Sicht ein echtes Highlight. (Nur) 2 1/2h Flugprogramm aber mit 5 x Jet-Displays, 3 x Transporter und Schmankerl wie B787 mit Spitfire und Vulcan/Reds - das ganze noch ohne Gedrängel und bei schönem Wetter...
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Klasse Aufnahme :TOP:.
Die 166923 / und ..24 sind übrigens letzen Mittwoch auf der NAS Oceana angekommen und wurden ihrem neuen Arbeitsplatz übergeben ;).
Viele Grüße Kai
Hallo Kai,
weißt du, welche Staffel hat die beiden Super Hornets bekommen hat? War es die VFA-106 (lt. einem britischen Forum kamen die beiden Super Hornets angeblich mit "Romans" Callsign in UK an)?

Servus! (US Navy MH-60R Seahawk, 166563)
Farnborough war aus meiner Sicht ein echtes Highlight. (Nur) 2 1/2h Flugprogramm aber mit 5 x Jet-Displays, 3 x Transporter und Schmankerl wie B787 mit Spitfire und Vulcan/Reds - das ganze noch ohne Gedrängel und bei schönem Wetter...
Klasse Fotos, Bernd! :TOP: Ich fand die Veranstaltung ebenfalls sehr gut - innerhalb kurzer Zeit war da echt was geboten...
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Kai,
weißt du, welche Staffel hat die beiden Super Hornets bekommen hat? War es die VFA-106 (lt. einem britischen Forum kamen die beiden Super Hornets angeblich mit "Romans" Callsign in UK an)?
Nein, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Die beiden Maschinen kamen gerade ganz frisch in Oceana an und hatten immer noch keine Markings drauf. Ich such Dir die Tage mal die Bilder raus.

Flugfunk hatten wir in Oceana zwar nicht abgehört, aber das das Callsign der beiden Hornets in UK "Romans" war ist nicht ungewöhnlich und bezieht sich eher auf die Demo-Crews als auf die Maschine.

Das Super Hornet Demo wurde ja wie meistens üblich von den Crews der VFA-106 Gladiators (Callsign Demo oder Romans) geflogen. Natürlich nutzen sie in den meisten Fällen auch VFA-106 Maschinen, aber ab und zu "leiht" man sich auch ne Kiste von anderen Staffeln.

Viele Grüße Kai
 
Thema:

Farnborough International Airshow 2010 [Report]

Farnborough International Airshow 2010 [Report] - Ähnliche Themen

  • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

    Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
  • Farnborough Airshow wird abgeschafft

    Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
  • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

    Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
  • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

    [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
  • Farnborough International Airshow 2006

    Farnborough International Airshow 2006: Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist...
  • Ähnliche Themen

    • Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien

      Farnborough Air Sciences (Trust) Museum, Großbritannien: Weiter geht's in meinem "Corona-Unterhaltungsprogramm" 2020... Das Museum des Farnborough Air Sciences Trust - in der Presse meist nur als "FAST...
    • Farnborough Airshow wird abgeschafft

      Farnborough Airshow wird abgeschafft: Das Besucherwochenende mit Airshow soll es in Zukunft nicht mehr geben : Britische Luftfahrtmesse verzichtet auf Airshow: Farnborough streicht das...
    • Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]

      Farnborough International Airshow 2016 [Bilder]: Alle zwei Jahre heisst es - Farnborough http://www.farnborough.com Das Flugprogramm nicht so üppig wie auf reinen Airshows, aber für eine...
    • [Bilder] Farnborough International Airshow 2014

      [Bilder] Farnborough International Airshow 2014: Dieses Jahr leider ein recht dünnes Programm; insbesondere nach der Absage der F-35. In das eh schon kurze Programm wurden zusätzlich noch Pausen...
    • Farnborough International Airshow 2006

      Farnborough International Airshow 2006: Die Farnborough International Airshow läuft noch bis nächsten Sonntag. Auch wenn diese mehr eine Luftfahrtausstellung ala ILA und Le Bourget ist...
    Oben