Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell

Diskutiere Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das PreShading wirkt allerdings etwas "speckig". Wie meinst Du das ? .. das Modell wurde wie das Original in glänzend gehalten. Wobei ich...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das PreShading wirkt allerdings etwas "speckig".

Wie meinst Du das ?

.. das Modell wurde wie das Original in glänzend gehalten. Wobei ich den Glanzlack jedoch dennoch mit ein wenig SeidenMattlack versetzt habe.

Hier nochmal Fw+ Schacht - auch die Klappen sind ganz gut ...
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
gorgo_nzola schrieb:
Das PreShading wirkt allerdings etwas "speckig".
:confused: Muss ich Arne zustimmen. Erklär' bitte mal wie Du das meinst?

Also nach meinem Dafürhalten ist es weder Überladen/Übertrieben. Es passt es zu einsatztypischen Verschmutzungen dieses Flugzeugtyps - nur wegen der Oberfläche - oder weshalb? :confused:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht wirklich klasse aus, arne. wie auch nicht anders zu erwarten! :) :TOP: deine sidewinders hängen allerdings ziemlich schief...;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Starfighter schrieb:
sieht wirklich klasse aus, arne. wie auch nicht anders zu erwarten! :) :TOP: deine sidewinders hängen allerdings ziemlich schief...;)
... eh nicht mehr lange :D
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Arne schrieb:
Das PreShading wirkt allerdings etwas "speckig".

Wie meinst Du das ?

.. das Modell wurde wie das Original in glänzend gehalten. Wobei ich den Glanzlack jedoch dennoch mit ein wenig SeidenMattlack versetzt habe.

Hier nochmal Fw+ Schacht - auch die Klappen sind ganz gut ...

Ach soo ... das Ding war wirklich glänzend - ist eben ein ungewohnter anblick.
Gut das du ein par "Gramm" SeidenMatt reingemischt hast.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Auch von mir ein :TOP: an dich Arne!
Schaut mal wieder klasse aus, was du da "zusammengewürfelt" hast :)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@gorgo_nzola :

geht mir genauso - habe ja sonst auch kaum was Glänzendes gebaut.
Es hätte ja auch sein können, an dem Preshading ist was anderes nicht ok.

Ich habe mich mit der Alterung eh ein wenig zurückgehalten - die Hunter waren ganz gut gepflegt - es gab natürlich auch einige abgenutzte Exemplare. Nur habe ich eben vom diesem Exemplar keine Fotos ...
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Arne schrieb:
geht mir genauso - habe ja sonst auch kaum was Glänzendes gebaut.
Es hätte ja auch sein können, an dem Preshading ist was anderes nicht ok.
Nee nee ... ist dir gut gelungen vor allem wenn man die Grösse des Fliegers bei 1/72 bedenkt. Nur an den Übergängen des Preshadings fällt das mit dem Glanzlack am ehesten auf.

Arne schrieb:
Ich habe mich mit der Alterung eh ein wenig zurückgehalten - die Hunter waren ganz gut gepflegt - es gab natürlich auch einige abgenutzte Exemplare. Nur habe ich eben vom diesem Exemplar keine Fotos ...
Bin zwar kein Hawker-Hunter-Spezialist aber ich hab auch noch kein Foto gesehen bei dem "Sie" wirklich schmutzig war. Also Gravuren zu betonen wäre wirklich zuviel des guten... :TOP:

CKL
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Stimmt, Gorgo_nzola, man sieht die echt kaum ungepflegt.

Der Beitrag im MF hat auch Reaktionen hervorgerufen - ein österreicherischer Modellbauer sande mir Erläuterungen zur Antennfrage sowie Risse zu. Nun kam die Hunter nochmal kurz auf den Basteltisch ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
... natürlich kamen die Sidewinder erst mal weg ;)

...und nun kamen die Antennen dran.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Löcher dafür waren im Vorraus schon von mir teilweise gebohrt wurden - wer sich die alten Bilder genau ansieht, sollte sogar einige erkennen ;)
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wenn nachträgliche Korrekturen kein "Abwracken" erforderlich machen, dann spricht das doch schon für Modell und Erbauer - oder? :TOP:

Waren das alles Funkantennen?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Welche Bedeutung welche Antenne nun genau hat, weis ich leider auch nicht :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Danke Mosquito :)

... diese Antenne ist mir aber nicht entgangen - nach meinen Unterlagen aber hat diese meine F.Mk.6 eben nicht :?!
- dafür aber ein ähnliche an der Rumpunterseite - die hat die auf Deinem Link nicht ....
Wenn Du ein Profil/Riss/Foto sepeziell meines Exemplar (F.Mk.6 XE 599 vom Dezember 1957 - ein Jahr später sah die auch schon wieder anders aus)betreffend hast, würde ich Dein Angebot aber sehr gerne annehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo

Ich hab natürlich nur die allgemeinen Zeichnungen der F.Mk.6 angesehen :?!
Beim genauen betrachten der Fotos ist mir auch aufgefallen das nicht alle F.Mk.6 diese Antenne hatten.

Von Deiner XE599 hab ich ein Bild gefunden, es zeigt sie jedoch als FR.10 Aufklährer und das Datum der Aufname ist nicht bekannt.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
@Mosquito :

könntest Du mir diese Aufnahme zusenden ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
mosquito schrieb:
@ Arne

Mach ich, kein Problem ;)

Hier hab ich ein Bild der XE599 wie sie später bei der Luftwaffe von Singapur aussah http://www.hunty.com.au/Reborn/images/xe599pic1.jpg

Bild angekommen - Danke :TOP:

... ausserdem habe ich das 4. unterschiedliche Farbprofiel (von wem war das, wer hats mir gesendet ?) zu ein und dem selben Exemplar.
Vielleicht möglich, das das Exemplar im Laufe der Zeit umgerüstet/modernisiert wurde ?
Was mache ich nun mit der Blattantenne oben :?! ... - auf dem Foto von Mosquito kann ich die nicht erkennen, auf dem Farbprofil ist sie ...
Egal - kein Beinbruch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell

Fast Easy-Kit : Hawker Hunter von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War)

    1/48 Focke Wulf 1000 Fast-Bomber – Modelcollect (Fist of War): Hallo Gemeinde Heute stelle ich euch den " Focke-Wulf 1000 Fast Bomber " , von der Firma Modelcollect (Fist of War ) in 1/48 vor . Es ist ein...
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden

    Avro Lancaster - 1945 fast Atombomber geworden: Wenig bekannt: Das Manhattan Projekt war ein alliiertes Projekt bei den auch Großbritannien beteiligt war. Die B-29 war der einzige amerikanische...
  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne

    Wien - Polizeihubschrauber kollidierte fast mit Drohne: Den Drohnen-Piloten konnte man diesmal aber feststellen und festnehmen. Verantwortungsloser Drohnenpilot brachte Polizeihubschrauber beinahe zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben