Faszination Fliegen

Diskutiere Faszination Fliegen im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo an die Gemeinschaft, ich möchte mich hier mal mit einer Frage an Euch wenden:, vor einiger Zeit bin ich zu einer Sammlung der "Faszination...

  1. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Hallo an die Gemeinschaft,
    ich möchte mich hier mal mit einer Frage an Euch wenden:,
    vor einiger Zeit bin ich zu einer Sammlung der "Faszination Fliegen" Ordner vom Meisterverlag gekommen.
    Dem Augenschein nach ist die Sammlung komplett und in einem guten Zustand. Aber genau weiß ich das eben nicht. Recherchen beim Verlag brachten kein Ergebnis, und das Inhaltsverzeichnis hilft auch nicht weiter.
    Nun meine Fragen:, wieviele Karten gehören zu jeder Gruppe bzw. zu jedem Ordner?
    Was hat denn die Sammlung damals (1995 ) gekostet?
    Ich möchte diese Ordner nicht verkaufen, das ist nur Interessehalber.
    Wer hat sowas oder wer kann mir da weiter helfen?
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 16.09.2014
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    591
    Ort:
    Wunstorf
    AW: Faszination Fliegen

    Moin!
    Ich bin zufälligerweise neulich bei Ebay drüber gestolpert.
    Also meine Sammlung ist komplett und umfasst 7 volle Ordner. Angeblich sollen es rund 100 Karten pro Ordner sein.
    Zur Frage was es wert ist, kann ich nur Ebay wiedergeben: Da gibt es Angebote von 300€ für eine komplette Sammlung. Ich hatte vor einigen Wochen Glück und mir die Sammlung für 30€ inkl. Versand geschossen.
     
  4. #3 Chickasaw, 17.09.2014
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    97
    AW: Faszination Fliegen

    Der Preis bei einem ABO damals war 39,10 DM für 3 Päckchen; je Päckchen waren 12 Karten enthalten. Man konnte auch jeweils nur ein Päckchen im ABO beziehen, aber dann war der Preis etwas höher. Ab und zu fehlte mal eine Karte oder war doppelt enthalten. Dann musste man sich an den Verlag wenden und bekam die fehlenden Karten nachgeschickt.

    Gruppe 1: 49 Karten
    Gruppe 2: 100 Karten
    Gruppe 3: 100 Karten
    Gruppe 4: 200 Karten
    Gruppe 5: 150 Karten
    Gruppe 6: 34 Karten
    Gruppe 7: 67 Karten
    Gruppe 8: 67 Karten
    Gruppe 9: 33 Karten
    Gruppe 10: 50 Karten
    Gruppe 11: 50 Karten
    Gruppe 12: 51 Karten
    Gruppe 13: 66 Karten
    Gruppe 14: 100 Karten
    Gruppe 15: 33 Karten
    Gruppe 16: 50 Karten

    Insgesamt somit genau 1.200 Karten.

    M.E. gibt es diese Karten heute noch in Buchform. Die Reihe "Aviation Factfile" von Jim Winchester müsste das sein. Ob allerdings eine redaktionelle Überarbeitung erfolgte, weiß ich nicht.
     
  5. Hofi

    Hofi Berufspilot

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    AW: Faszination Fliegen

    Vielen Dank an Euch beide!
    Eure Antworten helfen mir sehr weiter. Ich bin genau über so manche Zahl wie 33 oder 67 bei den Karten gestolpert.
    Demnach sind meine Ordner auch komplett.
    Erstaunlich, vor ein paar Wochen hab ich auch bei einer Komlettsammlung mitgeboten. Die ging für 120,00 Euro raus, meine hab ich letzte Woche für 16,00 Euro bekommen.
    Ich freu mich, da diese Ordner ein tolles Informationswerk in Sachen Fliegerei darstellen.
    Euch vielen Dank, eine schöne Restwoche noch und viele Grüße aus Sachsen!
    Hofi
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Faszination Fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faszination fliegen meister verlag

    ,
  2. http:www.flugzeugforum.dethreads78879-Faszination-Fliegen

Die Seite wird geladen...

Faszination Fliegen - Ähnliche Themen

  1. Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  2. Faszination Bücker Flugzeuge

    Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang:...
  3. Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  4. Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011

    Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011: Bald ist es wieder soweit, die "Faszination Modellbau Friedrichshafen" öffnet vom 04. - 06. November 2011 ihre Pforten. Weitere Infos gibts hier...
  5. Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder

    Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder: Noch bis zum 1. November findet die Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt KLICK. In Halle 5A Veranstaltet der PMC Bodensee eine tolle...