Faszination Modellbau, Friedrichshafen, 31.10.-02.11.08

Diskutiere Faszination Modellbau, Friedrichshafen, 31.10.-02.11.08 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; welch unbekanntes Flugzeug !!! :TD: :TD: :TOP: :TOP: schön umgesetzt in 1/72

n/a

Guest
..... das hässlichste Popellerflugzeug der Welt fantastisch gebaut ! Westland Wyvern ..... wieso muss ich jetzt an Eveline Hamann und den Sketch "Middlethrism" denken .....
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bei einem Diorama mit Wasser, ist dieses von entscheidender Bedeutung um zum Gesamteindruck beizutragen! Da reicht es nicht Gips einfach blau anzumalen, wie eben auf diese Ausstellung auch gesehen.

Das hier ist Dioramenbau in höchster Vollendung...
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Viele schöne Bilder einer gelungenen Veranstaltung. Dankeschön.
Schade ist nur das Flugzeugmodelle in 72 so wenig Beachtung finden. War auch dieses Jahr auf der GMM zu beobachten. Modelle in imposanter Größe wurden viel fotografiert obwohl sie zum Teil nicht sonderlich gut gebaut waren. Das "Kleine" daneben fand kaum Beachtung, egal wie gut es auch war. Ist schon sehr frustrierend für einen 72èr Modellbauer.................

Gruß, Christian
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ist schon sehr frustrierend für einen 72èr Modellbauer.................

Gruß, Christian
Ach wo , nicht traurig sein:) Es gab auch mal Zeiten da gab es wenig größere Masstäbe zu sehen. "Wir" 72er halten durch und fabrizieren auch tolle Sachen:p Bringe nächstes WE aus Cheb bestimmt wieder schicke Bilder von 72ern mit;) Vom Masstab her mal abgesehen ist aber die Qualität der hier gezeigten Modelle und Dios sehr gut!
Bestens, der Jan
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Viele schöne Bilder einer gelungenen Veranstaltung. Dankeschön.
Schade ist nur das Flugzeugmodelle in 72 so wenig Beachtung finden. War auch dieses Jahr auf der GMM zu beobachten. Modelle in imposanter Größe wurden viel fotografiert obwohl sie zum Teil nicht sonderlich gut gebaut waren. Das "Kleine" daneben fand kaum Beachtung, egal wie gut es auch war. Ist schon sehr frustrierend für einen 72èr Modellbauer.................

Gruß, Christian

Ja, da ist schon was dran, aber dafür sind die welche bei den kleinen stehenbleiben meist vom "Fach" ! ;)

Und Nachbrenner, mit Cheb kann Friedrichshafen nicht konkurrieren, da waren schon auch und Gott sei dank durchwachsene Modelle dabei. Auch wenn da steht fantastisch oder sehr schön gebaut, so kommt es immer auf die Bertachtungsweise drauf an. Ein 72er geht halt auch mal näher ran!


Bei den zumeist unbedarften Messebesucher ging es fast ausnahmlos um die Größe und die 28cm Eisenbahnkanone war wirklich groß und begehrt!
Aber auch gut gebaut.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da haste Recht:) Ich war noch nicht in Cheb und lass mich mal überraschen.
Bestens, der Jan

Ich auch noch nicht, aber ich weiß das es dort wirklich extrem hochkarätig zugeht! Und die kleinen das "Sagen" haben!

Außer den kleinen Panzern haben mir in fRiedrichsafen besonders die Figuren gefallen und mit so einer möchte ich hier erstmal schluß machen.

Und ich bin nicht "dermassen prüde", sondern du "dermaßen blöde"!Der jenige weiß bescheid!
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
1:72er BREGUET von Revell toll in Scene gesetzt aber dennoch kaum beachtet weil zu klein!
Da hast du mich aber sauber auf Bild gebracht, sitze genau hinter der Atlantik. Hättest dich ruhig melden können, von uns beißt keiner.

Gruß

der 104FAN


Übrigens meine 104er und der Marinetoni sind 1/48
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Und unser Schweizer Freund mit seinen Geschützen in 1/10. Alles Handarbeit, alles Messing.
Weiter Flugzeugfotos Morgen. Die Bilder muß ich erst noch bearbeiten und dazu habe ich heute keine Lust mehr.

Gruß

der 104FAN
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Thema:

Faszination Modellbau, Friedrichshafen, 31.10.-02.11.08

Faszination Modellbau, Friedrichshafen, 31.10.-02.11.08 - Ähnliche Themen

  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011

    Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011: Bald ist es wieder soweit, die "Faszination Modellbau Friedrichshafen" öffnet vom 04. - 06. November 2011 ihre Pforten. Weitere Infos gibts hier...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder

    Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder: Noch bis zum 1. November findet die Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt KLICK. In Halle 5A Veranstaltet der PMC Bodensee eine tolle...
  • Ähnliche Themen

    Oben