Faszination Modellbau PMC-Saar '92

Diskutiere Faszination Modellbau PMC-Saar '92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Modelle von Peter Doll.
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So nun das letzte Bild : Matthias Becker, Thomas Moll, Axel Theis und Andreas Weyrich beim Fachsimpeln.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Hans,

schön von Dir auch mal die Menschen hinter den Modellen zu zeigen, das kommt eigentlich bei Ausstellungsberichten immer etwas zu kurz.
Besonders gut fand ich, daß Christian sich die Mühe gemacht hat, seine Airbrush-Technik "seinen Jüngern"(Zitat) näher zu bringen. Ich hab auf jeden Fall eine Menge Anregungen bekommen und konnte erkennen, welche Fehler ich bisher gemacht habe. Dank an Christian!

Gruß
Pweter
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ja da hast Du recht man sollte auch die Menschen mal sehen die solche Kunstwerke herstellen.

Und natürlich kann man immer noch was lernen.

Gruß Hans
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Dank an Euch für den tollen, auch schön aufgelockerten Bericht.

Ich denke, dass die Ausstellung wieder einmal erfolgreich verlaufen ist. Das deutliche Plus an Zuschauern bestärkt ja diesen Eindruck.

Wenn wir uns nicht in so einer "Zonenrandlage" befänden, könnte man mühelos noch was "Größeres" hinbekommen. Zonenrandlage deshalb, da es schwer ist, Modellbauer westlich des Saarlandes zu bekommen. Die Allenfaldhalle ist ja so geräumig, dass man locker noch eine zweite Ausstellung mit unterbringen könnte.

Leider sind benachbarte Clubs mit mehr als 150km Anreisestrecke schwer zu bekommen. Aber wir haben ja selbst sehr gute Leute im PMC-Saar, wie auch in der näheren Umgebung. Trotzdem vermisse ich Leute aus Vereinen, wie Frankfurt, Köln oder Belgien.

Sicherlich gibt es auch andere Dinge, die noch verbessert werden können. Aber sagen tut sich das so leicht ... .

Und mit dem Guru, das lassen wir mal lieber sein ... . Es gehört zu meinem Selbstverständnis, dass ich gerne Tipps weitergebe und freue mich, wenn damit Modellbaukollegen zu besseren Ergebnissen kommen und so der Spassfaktor steigt, was die Bindung ans Hobby wiederum stärkt.

Bis Belvaux/ Lux. am 30.9. und Lier/B. am 6.11!



Viele Grüsse
Christian
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Eine nette Ausstellung, sehr, sehr schön. Ein französischer Club fährt nach Mainz und nach Bühl. Fragt doch mal an.
Ich komme gern wieder.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Viper 41013

Hallo Viper,
zu Deinem schönen Foto der UH-60 ist noch zu bemerken:
bei genauem Hinsehen erkennt man, dass ein Rotorblatt durch
eine unachtsame Berührung bei der Vorführung abgebrochen ist.
Sowas ist jammerschade, konnte mittlerweile aber wieder repariert
werden.
Schmiddy48
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Silverneck 48 schrieb:
Hallo Viper,
zu Deinem schönen Foto der UH-60 ist noch zu bemerken:
bei genauem Hinsehen erkennt man, dass ein Rotorblatt durch
eine unachtsame Berührung bei der Vorführung abgebrochen ist.
Sowas ist jammerschade, konnte mittlerweile aber wieder repariert
werden.
Schmiddy48

Hallo Schmiddy,

tja wirklich schade, daß manche "mit den Fingern gucken" müssen. :(

Aber bei einer Ausstellung alles hinter Glas zu verriegeln wäre wohl nicht praktikabel.

Gruß
Steffen
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Hans,
vielen Dank für die schönen Fotos! Gut gemacht.

Gruß Schmiddy48

Hallo Mister,

an der Stelle nochmals herzlichen Dank für Deine interessante Airbrush-Vorführung - das war wieder Spitze!

Gruß Schmiddy48

Hallo Steffen,
kann Dir nur beipflichten. Es ist jedesmal ein mehr oder weniger großes Risiko dabei. Man kann nur hoffen, dass alles glatt geht und keine Modelle zu Schaden kommen. Aber manchmal hat man halt kein Glück.

Gruß Schmiddy48
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Reinhold, schön das Du jetzt auch da bist.

Gruß TKaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
An Tkaner

Hallo Hans,
hat ja auch lange genug gedauert...
Freut mich umso mehr, dass es jetzt endlich funktioniert.

Gruß Silverneck (Reinhold)
 
Thema:

Faszination Modellbau PMC-Saar '92

Faszination Modellbau PMC-Saar '92 - Ähnliche Themen

  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011

    Faszination Modellbau Friedrichshafen* - 04. - 06. November 2011: Bald ist es wieder soweit, die "Faszination Modellbau Friedrichshafen" öffnet vom 04. - 06. November 2011 ihre Pforten. Weitere Infos gibts hier...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder

    Faszination Modellbau Friedrichshafen - die Bilder: Noch bis zum 1. November findet die Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt KLICK. In Halle 5A Veranstaltet der PMC Bodensee eine tolle...
  • Ähnliche Themen

    Oben