Faszination Segelflug 20.-22.08.2004

Diskutiere Faszination Segelflug 20.-22.08.2004 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...im Vergleich dazu!
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ähm! Wo hängt denn das Schleppseil dran??????????
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Klasse Bilder! :TOP:

A propos Schleppmaschinen: Gibt es Bilder von der Rallye hinter der "Aspirin-Wilga"?

Barrie :)

PS: Komisch, daß mich die Räder der "Aspirin-Wilga" eher an "Doppelspalt-Tabletten" erinnern ...
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Bisher schöne Bilder von unserer Faszination Segelflug, ich hoffe Flugschreiber hat noch ein paar Bilder von den div. Attraktionen auf dem Chip ;)
Ich selber hatte leider tagsüber keine Möglichkeit die Kamera in die Hand zu nehmen, da ich eigentlich fast ständig den Steuerknüppel der Bellanca in besagter Hand hatte.
Wenn dann abends die Gäste gegangen waren, die Maschinen wieder gewaschen in der Halle standen, dann konnte ich mal ein Foto machen.

Tagesausklang auf der Terrasse unseres Clubheimes.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Die "müden" Krieger nach getaner Arbeit beim Essen und Feierabendbier.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Sonntag war dann die Hölle los, der Traumtag für eine Veranstaltung, bestes Wetter und Besucherströme die wir fast nicht mehr bewältigen konnten.
Vorsorglich habe ich meiner Frau die Kamera an die Hand gegeben, allerdings (oder logischer Weise) sind dabei aber fast nur Personenfotos entstanden :D

Besucher an dem Kinder-Karusell, schaut Euch den Himmel an :TOP:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Unser Sohn bei der Einweisung durch ein Vereinsmitglied :)
Wir hatten div. Flugzeuge aufgebaut, um den Besuchern die Möglichkeit zu geben sich mal in ein Segelflugzeug zu setzen und sich alles erklären zu lassen, dabei ist wohl das Foto entstanden.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Zwischendurch besuchte mich meine Familie mal auf der *Nordbahn, ganze 5 Minuten später saß ich dann wieder hinter dem Knüppel.

*Wir haben auf unserem Gelände zwei Bereiche auf denen geflogen werden kann, für die Veranstaltung haben wir auf der Südbahn, wo die Zuschauer waren, die Vorführungen und Attraktionen laufen lassen, auf der Nordbahn haben wir die Gästeflüge durchgeführt und konnten ohne das Program zu stören die nächsten Flieger in die Luft bringen.
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ein Bild von einem Flieger hat meine Frau dann doch noch gemacht, Christoph Zahn bei der Kunstflugvorführung mit seinem Habicht-Nachbau, immer wieder ein Erlebnis :TOP:

Tja, ich hatte meist das Vergnügen diese Vorführung aus der "Überhöhung" zu betrachten, aber viel Zeit zum genießen beim zügigen Abstieg nach dem F-Schlepp war nicht, die Augen müssen auch noch den restlichen Luftraum im Auge habe, so ca. 6 Flugzeuge waren ständig irgendwo in der Luft ;)

Abschließend sind es bei mir 31 F-Schlepps während der Veranstaltung geworden, die reine Flugzeit war 6 Stunden und 18 Min. Die meisten gingen auf 1200-1400 Meter (ca. 4000-5000 ft.) für Segel-Kunstflug, das Ganze dauerte mit der Bellanca ca. 12-14 Min. vom Start bis zur Landung. Das ist wie Aufzug fahren :D
Aber abends ist man Müde ....
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Sehr schöne Bilder, von denen es gerne noch ein paar mehr sein dürf(t)en. :TOP:

Aber alleine schon der Thread-Titel "Faszination Segelflug" ist eine Bereicherung für das oftmals ein wenig düsenjäger-lastige FF. ;)

An Bückeburg-Weinberg habe ich eigentlich auch nur gute Erinnerungen, vielleicht außer der Tatsache, daß mich seinerzeit ein vereiterter Zahn für ein oder zwei Tage gequält hat ...

@Flugschreiber: Danke für das Bild der Rallye. Stimmt, ein Propellerblatt weniger, und das Ganze hätte einen echten Realitätsbezug ... Naja, ist ohnehin kein "echter" Schlepper, weil mit großer (und schwerer!) Kabine (lange Haube!). Aber das Streifchenmuster schaut immer wieder schön aus! Ich mag diese französischen Blechgänse einfach! Vermutlich habe ich oft genug hinter ihnen gehangen ...

Barrie :)
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ach so, vielleicht noch als Nachtrag für Barrie, am Schlepp-Seil der Bellanca waren:

ASK-21
Duo-Diskus
Ka-13
Lo-100
Condor
Habicht
Nimbus
Ich glaube das war es ...
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Peter schrieb:
Ach so, vielleicht noch als Nachtrag für Barrie, am Schlepp-Seil der Bellanca waren:

ASK-21
Duo-Diskus
Ka-13
Lo-100
Condor
Habicht
Nimbus
Ich glaube das war es ...
Eine schöne Spanne, die die "Faszination Segelflug" recht gut abdeckt.

Danke, Peter!
Barrie :)
 
Thema:

Faszination Segelflug 20.-22.08.2004

Faszination Segelflug 20.-22.08.2004 - Ähnliche Themen

  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  • Faszination Bücker Flugzeuge

    Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  • Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!

    Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!: Unter dem Motto im Threadtitel präsentierte der LSV-Bückeburg am vergangenen Wochende moderne und hsitorische Segelflugmodelle im Original und im...
  • Ähnliche Themen

    • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

      Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
    • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

      Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
    • Faszination Bücker Flugzeuge

      Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang...
    • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

      Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
    • Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!

      Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!: Unter dem Motto im Threadtitel präsentierte der LSV-Bückeburg am vergangenen Wochende moderne und hsitorische Segelflugmodelle im Original und im...
    Oben