Faszination Segelflug 20.-22.08.2004

Diskutiere Faszination Segelflug 20.-22.08.2004 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Es gab aber auch noch andere interessante Flieger, ich hoffe Bernhard hat die auf seinem Chip und zählt diese noch auf ;) z.B. die Bellanca...
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Es gab aber auch noch andere interessante Flieger, ich hoffe Bernhard hat die auf seinem Chip und zählt diese noch auf ;)

z.B. die Bellanca Super-Decathlon, Christen Eagle, Ka-7, und und und ..
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
hmm, wenn ich so die Bilder vom Platz und vom Vereinsheim sehe werd ich richtig schwermütig :p Da haben wir doch diese ultrageile Weihnachtsfeier gehabt letztes Jahr.....
Schöne Bilder von einem wohl richtig schönen Event. Schade das Bückeburg so weit weg ist ....
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Flugschreiber schrieb:
Hier die Bellanca Super-Decathlon.
Christen Eagle war am Samstag nicht da und was ist eine Ka-7? :?! :D
Das Top-Restaurierte "rote" Segelflugzeug ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
ich sage Modell!!! Weil vorne keiner drin sitzt!!!!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Sehr schöner Bericht :TOP: Vor allem für jemand wie ich, der viele Stunden als Passagier in einer Citabria verbracht hat und seitdem ein grosser Fan von der Citabria/Scout/Decathlon-Baureihe ist :) D-EXWP ist übrigens streng gesehen keineBellanca Super Decathlon, sondern eine American Champion Aircraft Super Decathlon, wie der jetzige Hersteller heisst. Es ist das Vorführflugzeug von der freundlichen deutschen General-Vertreter WinPro Aviation und war auch auf der ILA zu sehen.
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Flugschreiber schrieb:
... und was ist eine Ka-7? :?! :D
Auch wenn die Frage schon beantwortet ist: Die Ka-7 ist eine Ka-2b mit Stahlrohrrumpf bzw. eine AS-K13 in Hochdeckerkonfiguration.
Man könnte auch sagen, die Ka-7 ist eine Mischung aus Ka-2 und AS-K13, wobei es (vor allem in England) auch umgebaute Ka-7 gibt, bei denen der Flügel in die Mitteldeckerposition verlegt wurde, so daß sie aussehen wie AS-K13. Naja, und die Ka-2 ist so etwas ähnliches, wie ein "entfeinerter" Condor ohne Knickflügel ...

Damit sollte jetzt alles klar sein, oder?

Barrie ;)
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
die Ka-7 ist somit der Vorgänger der ASK-13
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Peter schrieb:
Echt, unsere ASK-21 beim Rückenüberflug ;)
...oooh Peter, da bin ich mir garnicht mehr so sicher?
Ich denke, da ich mein Objektiv kenne und bei der Entfernung, es war wohl doch ein Modell!?
Hier erkennt man zwar einen Pilotenkopf, das hat aber nix zu sagen, die hatten alle einen kleinen "Piloten"! :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Faszination Segelflug 20.-22.08.2004

Faszination Segelflug 20.-22.08.2004 - Ähnliche Themen

  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
  • Faszination Bücker Flugzeuge

    Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang...
  • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

    Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
  • Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!

    Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!: Unter dem Motto im Threadtitel präsentierte der LSV-Bückeburg am vergangenen Wochende moderne und hsitorische Segelflugmodelle im Original und im...
  • Ähnliche Themen

    • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

      Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
    • Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen

      Faszination Modellbau 2015 - Friedrichshafen: Da es zu der Faszination Modellbau 2015 noch nichts gibt (oder ich habs übersehen ;) ) mache ich mal einen Thread auf. Den Anfang mache ich mal...
    • Faszination Bücker Flugzeuge

      Faszination Bücker Flugzeuge: Hallo zusammen, inzwischen wird das neue Bücker-Buch ausgeliefert. :!: Meines kam vor einer Woche und ich war gleich erstaunt über den Umfang...
    • Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht

      Faszination Modellbau Friedrichshafen 2011 - Bildbericht: Vom 4-6. November fand in Friedrichshafen die 10. Faszination Modellbau in Friedrichshafen statt. Ausführliche Berichte hierzu findet ihr beim...
    • Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!

      Fotostrecke: Faszination Segelflug 2008 - Bückeburg hebt ab!: Unter dem Motto im Threadtitel präsentierte der LSV-Bückeburg am vergangenen Wochende moderne und hsitorische Segelflugmodelle im Original und im...
    Oben