FAWS

Diskutiere FAWS im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich diskutiere gerade per Email mit dem Autor dieser Seite http://www.ufo-student.de/Ausgabe2/faws.htm über ihren Wahrheitsgehalt und ihre...

Guest

Guest
Ich diskutiere gerade per Email mit dem Autor dieser Seite http://www.ufo-student.de/Ausgabe2/faws.htm über ihren Wahrheitsgehalt und ihre Seriösität, einige Ausschnitte:
So wird der deutsche Wundervogel nicht nur gegen Radarstrahlen, sondern auch gegen das gewohnte Augenlicht unsichtbar sein. Im FAWS findet nämlich die Visuell-Stealth-Technologie Anwendung.
Bereits im Jahre 1987 stand der Bundeswehr mit dem Projekt "Glühwürmchen" ein Kampfflugzeug zur Verfügung, das in allen Belangen der damaligen und heute immer noch fliegenden F-117 überlegen war.
Dies ist ein Foto des angeblich der F-117 überlegenen "Glühwürmchens", weiß jemand ob es wirklich ein Deutsches Testmuster zeigt, und für welche Zwecke es gebaut wurde? (ich erlaube mir mal anzuzweifeln daß es die Maschine so wirklich gegeben hat ;) )
http://www.ufo-student.de/Ausgabe2/Grafik/Bild_2.gif

Daneben werden die modernsten Feindstör- und Spionagetechniken in dem Technologiesystem integriert sein. Dazu zählt z.B. das bis dahin weiterentwickelte Täuschsystem TSPJ. Eine Systematik, die dem gegnerischen Radar arg zuzustecken imstande ist und alleine schon einen Abschuss sehr unwahrscheinlich macht. TSPJ kann die eigene Radarrücckstrahlung modifizieren und dem gegnerischen Radar suggerieren, ein Schwarm friedlicher Vögel zu sein.
Laut dem Autor ist "TSP J" auch im Tornado ECR eingebaut, weiß jemand welches System damit gemeint sein könnte? Zumindest Google spuckt nichts vernünftiges aus.
 
#
Schau mal hier: FAWS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Warum wohl ist das Foto so unscharf?:?! :D
Nach meiner Meinung bringt da jemand ein bisschen Wahrheit mit technischem Wunschdenken zusammen!
Glaube auch, daß man gerade in D-Land ein Projekt das schon so weit fortgeschritten ist, daß es davon Prototypen gibt, mit Sicher heit nicht geheimhalten kann und die Medien schon wieder den 4. erahnt hätten!!
TSPJ ja und nicht nur (im) am ECR!
Der Prototyp schaut auch mehr nach einem Modell aus, wo sind die geöffneten Bereiche und Meßgeräte...? Wo haben die so viel Alupapier her?
 

n/a

Guest
tja....Absicht weil man sonst erkenen würde das es ein Alubeplanktes Holzmodell von der Fördergruppe "wir-bauen-einen-Stealth-Bomber-für-Deutschland eV" ist :p

Fragen wir mal anders rum: Wie weit ist denn EADS mit der Stealth-Forschung? Die haben doch bestimmt auch irgendwelche Pläne in der Schublade....
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Original geschrieben von LoneWolf
tja....Absicht weil man sonst erkenen würde das es ein Alubeplanktes Holzmodell von der Fördergruppe "wir-bauen-einen-Stealth-Bomber-für-Deutschland eV" ist :p

Saaaag ich doooch! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das lampidae alias glühwürmchen kann sich jeder im deutschen museum anschauen!! ist nie geflogen, war nur ein windkanalmodell. daher kann man wohl auch nicht wirklich sagen, wies mit den stealth-fähigkeiten aussieht!
 

TornadoFlo

Sportflieger
Dabei seit
14.12.2001
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Neustadt bei Coburg
EADS und Stealth-Technologie? Ja, da hab ich vor längerer Zeit mal was in einem englischsprachigem Magazin gelesen, da stand drin, dass man in Dland bereits in den 80ern schon recht weit mit der Stealth-Technologie war, und dass EADS nach wie vor in dem Bereich forscht, aber was, wie und wo, da hab ich keine Ahnung.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eben an lampidae! fahrt mal ins deutsche museum, hab mir das ding auch schon angeschaut. mal sehen,ob ich das bild irgendwo find...ist auf jeden fall das gleiche wie auf dem bereits geposteten GIF. war auch glaub ich mal ein kleiner artikel in der FR drin.
 
Thema:

FAWS

Oben