FB.9 Vampire; 1/48 von Hobbycraft

Diskutiere FB.9 Vampire; 1/48 von Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem ich mich in letzter Zeit mehr an Panzern und Hot Rod´s ausgetobt habe war nun auch wieder ein Jet dran. Meine Vampire sollte nich in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 31.05.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Nach dem ich mich in letzter Zeit mehr an Panzern und Hot Rod´s ausgetobt habe war nun auch wieder ein Jet dran.

    Meine Vampire sollte nich in brit. Grau/Grün bemalt werden, da kam mir die Hobbcraft gerade recht. Irakische Luftwaffe 1955.

    Der Bausatz paßt recht gut. Die Detailierung im Cockpit ist quasi nicht vorhanden, aber im Flug mit Pilot und dem typischen kleinen Kabinendach sieht man davon auch nichts mehr.

    Die Lackierung entspricht dem standard Wüstenfarben der brit. Luftwaffe. Da das Wüstenklima auf dauer jede Lackierung strapaziert habe ich das auch probiert in meinem Modell darzustellen.

    Anhänge:

     
    logo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 31.05.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Auch dieses mal wieder mit eingefahrenem Fahrwerk, wer eine stehende Vampire darstellen will sollte eher den Bausatz von Classic Airframe bauen

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 31.05.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
    bullseye gefällt das.
  5. #4 Cherrylock, 31.05.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 31.05.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Nun noch mal von unten..

    Anhänge:

     
    AE gefällt das.
  7. #6 Cherrylock, 31.05.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Das letzte Bild, eine Vampire fast im Flug..


    Anhänge:



    Ein seltener Vertreter der frühen Jetjahre in einer seltenen Lackierung. Ich hoffe es gefällt.
     
  8. #7 hpstark, 31.05.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hi Cherrylock,

    sehr schönes Modell, super gebaut und lackiert, Klasse Fotos Note 1.

    Hattest Du da einen BB von??

    Würde mich sehr interessieren !!.

    Grüße und Glückwünsche zu diesem gelungenen Modell

    H.-P. aus Roth
     
  9. #8 Aderlass, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2009
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Cherrylock,

    tolle Vampire die Du da zeigst, die Tarnung ist natürlich, wie immer bei Dir, nicht standard sondern etwas exotisches.

    Sogar mit Lackabplatzern, voll toll!!!!

    Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
     
  10. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    DAS ist perfekte Alterung im Modellbau :TOP:
    die Lackierung verblasst gerade richtig,
    die Farbe platzt dezent ab - super Gesamteindruck.

    Das Modell könnte so im Baghdad`er Flugzeugmuseum
    in der Vitrine stehen, falls es sowas dort überhaupt gibt...
     
  11. #10 Tornado-Power, 31.05.2009
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
    Sehr geile Lackierung, gefällt:TOP:
     
  12. #11 Friedarrr, 01.06.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja, hast du schön hinbekommen.
    Die Fotos bei Tageslicht müssen nun auch dich selbst überzeugen.
    Dennoch nicht unbedingt gegen das Lich/Sonne fotografieren.
     
  13. #12 Cherrylock, 01.06.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    6.311
    Ort:
    im Keller
    Ist schön, daß es euch so gut gefällt.

    @Friedarrr: Bei Sonnenschein kann man auch draußen Bilder machen, aber bei dem vielen Regen im Frühjahr muß oft Kunstlich herhalten.

    @hpstark: Ein Baubericht wollte ich bei einem so einfachen Bausatz ohne Umbautn nicht schreiben. Das meiste macht die Farbe an dem Modell und die sieht man ja so auch. Ist alles Revell Dosenfarbe.
     
  14. #13 Friedarrr, 01.06.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.577
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Du musst in einer schei. Gegend wohnen, wo es im Frühjahr nur Regentage gibt und kein Sonnenschein... ne da möchte ich nicht wohnen!
    Erste Rregel des Modellbaus? Geduld! Warten bis der Sommer kommt!
    Oder umziehen nach Rain, dort muss es viel schöner sein, denn dort ist das Pflanzenparadies!:TD:
     
  15. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.029
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ja diese Vampire gefällt auch mir !
    Schöne Lackierung, hast Du Prima hin bekommen.
    Gute Arbeit :TOP:

    Hotte
     
  16. #15 peter2907, 03.06.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Sehr ansehnlich.:TOP: Die Lackierung gefällt mir gut. Sauber gebaut ist dein Modell auch. Was will man mehr ausser noch mehr dieser Exoten?:D

    Gruß Peter
     
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 airforce_michi, 03.06.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.460
    Zustimmungen:
    3.170
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Cherrylock :)

    Was soll ich noch schreiben, steht alles schon da... :TD:

    Schön gebautes Modell, tolles finish! :TOP:
     
  19. #17 Silverneck 48, 03.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.799
    Zustimmungen:
    9.397
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Vampire

    Hallo Cherrylock,

    ja, deine Vampire ist durch die exotische Tarnlackierung ein richtiger "Augenschmaus" geworden:TOP:. Das Modell überzeugt auf der ganzen Linie; auch deine Fotos sind klasse gelungen.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

FB.9 Vampire; 1/48 von Hobbycraft

Die Seite wird geladen...

FB.9 Vampire; 1/48 von Hobbycraft - Ähnliche Themen

  1. Los Avocados - Vampire Mk. 3 der FAM von Trumpeter (1/48)

    Los Avocados - Vampire Mk. 3 der FAM von Trumpeter (1/48): So, in meiner Bausatzvorstellung hatte ich ja schon mal ein paar Bilder gezeigt. Hier nun das offizielle Rollout meiner „Avocado“. Es handelt sich...
  2. de Havilland Vampire FB.Mk.9 (Mk.5) Trumpeter 1/48

    de Havilland Vampire FB.Mk.9 (Mk.5) Trumpeter 1/48: Normalerweise baue ich Flugzeuge in anderen Maßstäben. Ein Gutschein beim örtlichen Modellbauhändler (in Köln gibt es nur EINEN Laden) war Schuld,...
  3. 1/48 de Havilland Vampire FB.Mk. 9 – Trumpeter

    1/48 de Havilland Vampire FB.Mk. 9 – Trumpeter: Ein Vampir, ein Vampir! Nein, kein Geschenk von meiner Mutter aus Massachusetts sondern bestellt in England... Es gibt Flugzeugtypen auf...
  4. Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK)

    Vampire beschädigt Startbahn in Wolverhampton (UK): Genaugenommen kein "Flugunfall", aber vielleicht dennoch hier interessant: Eine Vampire beschädigt beim Start in Wolverhampton/Halfpenny Green...
  5. Vampire

    Vampire: Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte zuerst mal allen "Grüezi" sagen. Natürlich möchte ich auch etwas zeigen. :blush2: Vor ein...