FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld

Diskutiere FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Siehe den unten stehenden Link...

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Barca wurde wohl in den weitgehend leeren ILA-Messehallen in Selchow abgefertigt und es kam zu stundenlangen Verspätungen. Den Ärger kann man verstehen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Kein Aushängeschild für Berlin
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
Das ist nun mal so, wenn man Weltmetropole sein will und die Infrastruktur einer Kleinstadt hat :FFTeufel:
Dazu fällt mir das NOTAM zum Finale ein...das war auch nicht schlecht. Ich hab's leider nicht da, aber sinngemäß stand folgendes drin:

- Aufgrund mangelnder Ticketdruckkapazitäten muß jeder Fluggast bereits vor Ankunft sein Rückflugticket haben
- kein Handling von aufgegebenem Gepäck
- kein Tankservice. Airlines sollen den Treibstoff für den Rückflug bereits mitbringen
- kein Toiletten- oder Wasserservice für Flugzeuge
- nur funktionierende APUs, da kaum GPUs zur Verfügung stehen
- sehr begrenzte Passagierbeförderungskapazitäten

...und das alles garniert mit der x-fachen Verwendung des Wortes AIRCRAFTS im NOTAM :rolleyes:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hatten die keine Lust oder konnten sie nicht? Das wäre doch ein potenziell herrliches Geschäft, über das man sich als Flughafen freuen müsste? Hat Leipzig Flüge und Service in ähnlicher Weise abgewimmelt? Da gibt es doch das Altbau-/Militärterminal, das wahrscheinlich besser als die ILA-Hallen geeignet gewesen wäre. Und die Busfahrt aus Berlin liegt auch noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Da hat es, dem Vernehmen nach, sogar Cochstedt besser hinbekommen...
 
Thema:

FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld

FC Barcelona beschwert sich über Zustände am Flughafen Schönefeld - Ähnliche Themen

  • 07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt

    07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt: Eine Cessna F177RG D-ECGS ist in der nähe vom Flughafen Sabadell auf ein Dach eine Gebäudes gekracht wobei beide Insassen ums Leben kamen. Das...
  • Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340

    Barcelona: Beinahekollision zwischen landender 767 und bahnquerender A340: Das war knapp: Eine im Landeanflug auf Barcelona befindliche 767 der UTair konnte gerade noch wenige Meter vor einem A340 der Aerolineas...
  • Ryanair B738 und American B763 Bodenkollision in Barcelona am 27.05.2011

    Ryanair B738 und American B763 Bodenkollision in Barcelona am 27.05.2011: Wie ich heute per Zufall gelesen habe, soll sich am 27.05.2011 in Barcelona eine leichte Bodenkollision zwischen einer Ryanair B738 und einer...
  • Flugbetrieb Barcelona El Prat

    Flugbetrieb Barcelona El Prat: Ich weis nicht, ob es einen ähnlichen Thread über El Prat schon gibt (zumindest hab ich keinen gefunden), deshalb hab ich jetzt einfach mal einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug forum

    Oben