FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Diskutiere FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, habe kürzlich in Heiden einen Satz fcm-decals für F-14 gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Aufgedruckt ist...

Moderatoren: AE
  1. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Hallo allerseits,

habe kürzlich in Heiden einen Satz fcm-decals für F-14 gekauft. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Aufgedruckt ist eine Herstellung durch Micro-Scale-Decals, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Die Decals sehen soweit auch vertrauenerweckend aus.

Hier die HP: http://www.fcm.eti.br/index.html

Die Seite mit den Profiles ist gar nicht mal schlecht, insbesondere für Tomcat-Fans und Südamerikaintressierte, aber nicht nur die.

Hagewi

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen.klueser, 24.11.2013
    juergen.klueser

juergen.klueser Astronaut

Beruf:
    R&D
    AW: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?

Habe vor längerem den Bogen für brasilianische P-47 benutzt. Bei den längeren Decals musste man etwas aufpassen, da sie leicht rissen. Insgesamt aber eher problemlos.
    Soweit mir Experten aus einem Lateinamerikanischen Forum mitteilten, waren ein paar kleine Fehler enthalten. Man sollte also wohl die Originaltreue durch etwas Recherche überprüfen.

4. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser

Hallo
    Ähm,ja ,hm .... das hat zwar nix mit deiner Frage zu tuen,doch auch ich hätte eine Frage an Dich und die anderen! Wo kann ich mir denn diese Decals besorgen?? Ich bin auf der SUCHE nach der Nr. FCM 48 044 :blush2:
    Entschuldige bitte!!!
    Und auch gleich ein DANKE für dein Verständnis.
    Gruss Toche :bee:

5. #4 juergen.klueser, 24.11.2013
    juergen.klueser

Beruf:
    R&D
  6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD

Hallo Toche, warum nicht? Schreib mal rein, wie es geklappt hat, dann ist ja allen gedient!

Hagewi

7. Toche

Toche Space Cadet

Beruf:
    CNC Dreher/Fräser

Hallo
    DANKE euch.
    Aber eigentlich hätte ein Händler in Deutschland mein Geld ehr bekommen. Ach mit dieses Übersee ist nicht sooo mein Ding. Schade ist es schon. :FFCry:
    Gruss Toche :bee:

8. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD

Mach' doch bei der Sammelbestellung bei Hannants mit, die hier immer wieder organisiert wird!
    Hagewi

9. #8 juergen.klueser, 25.11.2013
    juergen.klueser

Beruf:
    R&D

Mal ne blöde Frage. ..was bringt denn ne sammelbestellung...da muss man doch nur nochmal innerdeutsch verschicken

10. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD

Hallo Jürgen, kann ich gar nicht mal sagen, da ich noch nicht mitgemacht habe und nur mal auf die Möglichkeit draufgesehen hatte. Ist sicherlich geeignet für Leute, die nicht gerne im Ausland bestellen oder rein technisch nicht drauf eingerichtet sind mit Paypal, Kreditkarte usw.. Vielleicht gibt es ja auch einen Rabatt, den man sich da wieder teilen kann. Da kann bestimmt jemand anderes mehr zu sagen.

Hagewi

11. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.

Die Versandkosten sind je nachdem was versendet wird relativ hoch (z.B. bis zu 20 Euro) ab ca. 320 Euro entfallen jedoch die Versandkosten. So sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands dann geringer als die Versandkosten auf eine Einzelbestellung.

Wenn du selbst in den versandkostenfreien Bereich kommst macht es freilich keinen Sinn.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde

Die Bestellung von "Flachmaterial" wie z.B. Decals ist bei Hannants recht günstig. Für diesen einen Bogen würden 2Pfund fünfzig, also knapp 3 Euro, für den Versand berechnet werden.
    Da bräuchte man sich eigentlich kaum Gedanken über Rabattaktionen oder Sammelbestellungen mit zusätzlichem innerdeutschem Versand machen (bei Bausätzen und anderem voluminösen Zeugs ist das natürlich was anderes).

14. #12 juergen.klueser, 26.11.2013
    juergen.klueser

Beruf:
    R&D

Danke für die Aufklärung:TD:

Moderatoren: AE
Thema: FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FCm Decals

Die Seite wird geladen...

FCM Decals aus Brasilien, welche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. He-162A und Ta-152 H-1 Decals für RAF Beutemaschine in 1/48

He-162A und Ta-152 H-1 Decals für RAF Beutemaschine in 1/48: Moin zusammen, nach Jahren der Abstinenz bin ich jetzt wieder ein wenig in den Plastikmodellbau-Modus gekommen. Da ich nicht mehr Up-To-Date bin...
  2. Decals bestellen von Drawdecal.com

Decals bestellen von Drawdecal.com: Servus Leute. ich wollte soeben ein paar Decals von Drawdecal.com bestellen. Nachdem ich dann alles eingegeben hatte, wurde mir ein Shippingprice...
  3. Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland: Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
  4. Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?

Decals "Sonderkennzeichen Seitenleitwerk" - woher?: Hallo, wo kann man Decals Sonderkennzeichen Seitenleitwerk kaufen? Hatte mal einen Bogen dieses Namens, die Zeichen bestanden aus zwei Hälften....
  5. Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !

Frage nach der "Eierlegenden Wollmilchsau" in punkto "Decals" !: Hallo liebe Kollegen ! Was ich hier aufwerfe, könnte leicht in einen "Glaubenskrieg" ausarten - ich weiß :wink2: Trotzdem tue ich es und frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden