Fehlende Bugradsteuerung unter XP

Diskutiere Fehlende Bugradsteuerung unter XP im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo liebe Hardcore-Sims, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit XP-Betriebssystem zugelegt. Obwohl ich lange über XP gewettert...
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.320
Ort
27637 Nordholz
Hallo liebe Hardcore-Sims,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit XP-Betriebssystem zugelegt. Obwohl ich lange über XP gewettert hatte, habe ich doch meinen Frieden damit schließen können. Zunächst habe ich mich dann von der Realitätstreue des MS FS2004 beeindrucken lassen, mit dem ich bis dahin überhaupt noch keine Erfahrung gemacht hatte. Gestern wollte ich meinen schon etwas betagten Sim DID SuperEF2000 erstmals wieder ausprobieren und musste erfreulicherweise feststellen, dass die Grafikeffekte-wahrscheinlich ob der besseren Performance- tatsächlich noch einmal an Qualität dazugewonnen haben. Der Simulator scheint auch unter XP einwandfrei zu laufen - wenn da nicht diese kleine ärgerliche Ausnahme wäre: Am Boden lässt sich das Flugzeug nicht mit den dafür vorgesehenen Tasten "< und >" steuern; ist also quasi nicht lenkbar. Wer kennt das Problem, hat eine Idee und vor allem weiß Abhilfe???

Danke schon einmal
northwood
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Ort
Schifferstadt
Benutz mal Komma "," und Punkt "."
(Nicht das Komma im Ziffernblock, ich meine beide Tasten im normalen Bereich)

Das ist bei englischer Tastaturbelegung "<" und ">"
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
474
Ort
Nordost
Beim FS 2002 ist es auch ziemlich komisch: fast alle Bugrad Flieger lassen sich mit Querruder lenken, aber weder das Seitenruder noch das gelenkte Rad bewegt sich. Die Spronrad Flugzeuge lassen sich gar nicht per Querruder lenken. Deshalb hab ich mir das Seitenruder auf nen Knopf am Flight SimYoke gelegt.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.320
Ort
27637 Nordholz
gorgo_nzola schrieb:
Benutz mal Komma "," und Punkt "."
Mensch gorgonzola;

ich Horny - das ist doch tatsächlich die Originalbelegung!!!
"< und >" sind nur für die Flugsteuerung per Tastatur vorgesehen. War zu faul mir die Online-Doku durchzulesen!!! Ts, ts, ts!!!

Danke, danke
northwood
 
Thema:

Fehlende Bugradsteuerung unter XP

Fehlende Bugradsteuerung unter XP - Ähnliche Themen

  • Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“

    Fehlende Ausgaben F-40 Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“: Hallo, in meiner F-40 Sammlung fehlen mir die beiden Ausgaben Nr.28 „UH-1D Luftwaffe“ und Nr. 31 „Fiat G.91R.3 1969-1979“. Mich interessiert...
  • Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver

    Fehlende Klarsichtteile DHC 2 Beaver: Ich habe eine DHC-2 Beaver 1:72 gekauft Code number: 03017-7 Cat. number 397, habe aber jetzt feststellen müssen, dass die Klarsichtteile...
  • Air France A340 in Bosten wegen fehlender Schrauben gegroundet

    Air France A340 in Bosten wegen fehlender Schrauben gegroundet: Nach einer Generalüberholung in China einer A340 der Air France wurde nach mehreren Flügen in Bosten das Fehlen von 36 Schrauben an den...
  • Deutsche AWACS-Piloten klagen gegen fehlende Zulage

    Deutsche AWACS-Piloten klagen gegen fehlende Zulage: Hallo! Hier eine Meldung aus der Abt. "Raritätenkabinett" oder auch "Typisch Bundeswehr...
  • Rückruf der ICAO-Karten wegen fehlender Umweltzonen

    Rückruf der ICAO-Karten wegen fehlender Umweltzonen: Die ausgelieferten ICAO-Karten werden zurückgerufen und durch neue ersetzt. In den ausgelieferten Karten wurden versehentlich die neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben