Fehler bei F-16D von Hasegawa

Diskutiere Fehler bei F-16D von Hasegawa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich brauche Hilfe von F16-/Modellbau-Spezialisten. ich besitze den Hasegawa Kit F-16D 06106. Auf dieser Seite wird schön beschrieben was...

Moderatoren: AE
  1. #1 Faelis mas, 17.02.2007
    Faelis mas

    Faelis mas Sportflieger

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Hallo, ich brauche Hilfe von F16-/Modellbau-Spezialisten.
    ich besitze den Hasegawa Kit F-16D 06106. Auf dieser Seite wird schön beschrieben was an dem Kit nicht korrekt ist.
    Ich verstehe nicht was mit "The air inlet and exhaust vent added to the base of the vertical tail on Block 30/32 F-16Cs should be removed, they were not present on two-seat F-16Ds." genau gemeint ist.
    Kann mir bitte jemand erklären was genau gemeint ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FastEagle107, 17.02.2007
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Ich denke es ist dieses Detail gemeint, was es nicht bei den Doppelsitzern gibt.
     

    Anhänge:

    • Dok2.doc
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      70
  4. #3 FastEagle107, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Anderes Bild. Hier sind es allerdings Block 42's. Rechts im Hintergrund ist eine F-16C.
     

    Anhänge:

    • Dok3.doc
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      41
  5. #4 Faelis mas, 17.02.2007
    Faelis mas

    Faelis mas Sportflieger

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    ich glaube du hast recht. Das Teil ist wirklich nicht zu sehen auf Bildern von Doppelsitzern. Und am Kit ist es dran. Das lässt sich auch einfach korrigieren.
    Vielen Dank an dich. :TOP:
    Weisst du / jemand auch für was das da ist und warum eine D-Version ohne auskommt?
     
  6. #5 FastEagle107, 23.02.2007
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Zu dem Air Inlet gehört auch ein Air Outlet, beidseitig montiert, den es bei den D's auch nicht gibt. Was den Sinn dieser Vents angeht, habe ich noch nichts definitives herausgefunden. Möglicherweise wäre die Kühlung des VHF Funkgeräts, welches sich dort befindet. Warum braucht die D oder frühere Block F-16's das nicht? Keinen Ahnung. Vielleicht finde ich ja noch was.
     

    Anhänge:

    • Dok4.doc
      Dateigröße:
      70,5 KB
      Aufrufe:
      11
Moderatoren: AE
Thema:

Fehler bei F-16D von Hasegawa

Die Seite wird geladen...

Fehler bei F-16D von Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  2. Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?

    Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?: Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem mit der statischen Druckmessung am Flugzeug beschäftigt. Als Beispiel fällt mir da eine DR400 oder...
  3. Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

    Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's. ---------- SOFTWAREFEHLER IN DER...
  4. Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?

    Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?: [ATTACH] Ich stelle mal hier den Artikel zur Il-2 rein. Er besteht nur aus einer Seite, der Lesbarkeit halber mal in 4 Abschnitte unterteilt....
  5. Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

    Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(: Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe...