Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes

Diskutiere Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ich hab mal meinen MH-53 Pave Low III rausgekramt und wollte mal einfach einen Bausatz innerhalb kurzer Zeit zusammenbauen und lackieren...

Moderatoren: AE
  1. junior

    junior Flugschüler

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo

    ich hab mal meinen MH-53 Pave Low III rausgekramt und wollte mal einfach einen Bausatz innerhalb kurzer Zeit zusammenbauen und lackieren
    ABER
    Mir ist schon aufgefallen das es einige Fehler gibt oder details schlichtweg weggelassen wurden BangHead BangHead BangHead

    ein Beispiel der Inneneraum
    die Struktur der Wände fehlt bis auf den Heckbereich völlig :(

    jetzt mal meine Frage an die Heliprofis

    Welche Fehler hat der Bausatz noch?
    und gibt es zurüstsätze, ätzteile etc. die diese beheben würden???:confused:

    danke euch für eure Hilfe

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 04.05.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Ätzteile oder ähnliches gibt es für diesen Typ nicht. Eduard hat nur 2 Sätze für die MH-53E im Programm.

    Aber mal was anderes zu Deiner Aussage: Du möchtest einfach nur den Kit in einer akzeptablen Zeit bauen und fertigstellen. Warum dann die Aufregung über die Fehler?? Wenn Dir die Struktur um Laderaum nicht gefällt, stelle ihn halt geschlossen dar. ;)

    Das einzige was ich kontrollieren und ggf. abändern würde, ist die Drehrichtung der Rotoren. Die drehen bei Italeri gerne mal in die falsche Richtung. Ob das jetzt bei der MH-53J Familie von Italeri auch so ist, kann ich momentan nicht sagen. Jedenfalls ist es bei der MH-53E so.
    Aber ich glaube auch mich zu erinnern, dass die Fahrwerksbeine im ausgefederten Zustand dargestellt sind. Die solltest Du also auch ggf. kürzen.

    Also, bau den Heli einfach vernünftig OOB und es wird ein schöner Vogel. :TOP:

    Fehler gibt es in jedem Kit, man muss nur nach suchen. ABER: auch bei Nichtkorrektur sieht es immer stark nach Vorbild aus. :engel:
     
  4. #3 Friedarrr, 04.05.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
     
  5. #4 troschi, 04.05.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    307
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    am Besten Du fragst mal DennisL , der kennt sich mit H-53 aus ;)
     
  6. junior

    junior Flugschüler

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo

    ja danke an euch
    ich bin eher der typ von modellbauer der alles möglichst na am original haben möchte:D
    bei son kleinem maßstab dachte ich mir fallen kleine fehler nicht auf und ich kann mal ohne eine ätzteilorgie bauen

    naja die Fehler beim Bausatz sind mir aber zu gravierend da änder ich auf jeden fall was

    ich hoffe weiterhin auf hilfe

    Achja und der Hersteller ist Revell kann aber sein das ein Formentausch mit Italeri stattgefunden hat

    Chris

    P.S: ich könnte ja nen Baubericht machen indem ihr mir helft ich kenn mich leider nicht mit größeren scratchbauarbeiten aus die ätzteile habe meist fast alle fehler beseitig
     
  7. #6 Chickasaw, 04.05.2008
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Jup, ist das gleiche. Halt nur andere Decals.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes

Die Seite wird geladen...

Fehler des MH-53 Pave Low III Bausatzes - Ähnliche Themen

  1. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  2. Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?

    Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?: Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem mit der statischen Druckmessung am Flugzeug beschäftigt. Als Beispiel fällt mir da eine DR400 oder...
  3. Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren

    Softwarefehler wohl der Hauptgrund für misslungene Raketenstarts in den 1990er-Jahren: Ein interessanter Artikel um sich danach vertieft mit dem Thema auseinanderzusetzen via die verlinkten pdf's. ---------- SOFTWAREFEHLER IN DER...
  4. Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?

    Il-2 - unser Stolz oder tragischer Fehler ?: Ich stelle mal hier den Artikel zur Il-2 rein. Er besteht nur aus einer Seite, der Lesbarkeit halber mal in 4 Abschnitte unterteilt. Der...
  5. Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(

    Fehler beim Bemalen eines Flugzeugs!!! :(: Ich glaube ich werde euch noch öfters in anspruch nehmen müssen ;) 1. Habe versucht eine gerade Linie auf dem Flügel zu malen(frei hand habe...