Fehlermeldung "Win16 Teilsystem"

Diskutiere Fehlermeldung "Win16 Teilsystem" im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Leute, ich hab ein Problem mit älterer Software die sich auf WinXP (mit SP2) irgendwann mal starten lies, aber jetzt merkwürdigerweise nicht...

Moderatoren: Grimmi
  1. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Hi Leute,


    ich hab ein Problem mit älterer Software die sich auf WinXP (mit SP2) irgendwann mal starten lies, aber jetzt merkwürdigerweise nicht mehr :mad:

    Die Programme die ich starten wollte waren u.a. "Maple", falls das jemand kennt.
    Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit. Kompatibilitätsmodus bringt übrigens nix...

    Folgende Fehlermeldung wird beim versuchten Programmstart ausgegeben:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    *schieb* ;)
     
  4. #3 Sachmet, 30.03.2006
    Sachmet

    Sachmet Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
    Schon mal mit einem DOSemulator probiert?
    Ich benutze für solche Fälle von auf WinXP nicht mehr lauffähiger DOSsoftware immer DOS-Box.
    Beispielsweise hier downloadbar ! http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1
     
  5. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Hallo,

    bei dir scheinen ein paar Dateien zu fehlen. Versuch mal folgendes:
    Mach das Notepad auf. Gib folgendes ein:
    Speichern unter...>Ordner ...\Windows\system32 suchen bei dateityp alle dateien angeben und als dateiname CONFIG.NT eingeben. speichern. wenn meldung kommt, überschreiben. Tipp: zur sicherheit währe es empfehlenswert sicherheitskopien anzufertigen von den dateien die geändert werden.

    Nächster schritt: Wieder leeres Editorfenster und folgendes reintippen
    Wieder im selben ordner speichern wieder alle dateien aber diesmal unter AUTOEXEC.NT! bei meldung wieder übershcreiben.

    Keine gewähr auf richtigkeit;)
    Endlich mal wieder ein schön zu lösendes Problem.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf 'se behalte

    mit diesem wort tschüss
     
  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen



    Sauber, es geht! Vielen Dank! :HOT :HOT :TOP:
     
  7. ETNU

    ETNU Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Neubrandenburg/Oststadt
    Bitte, mir machts spaß probleme zu lösen:TD:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fehlermeldung "Win16 Teilsystem"

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Win16 Teilsystem" - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung bei Pacific Fighters

    Fehlermeldung bei Pacific Fighters: moin jungs, ich als "computer-behinderter" (wenn das ding nicht läuft bin ich immer machtlos :p) habe mal wieder ein problem: beim starten von...
  2. Fehlermeldung beo Programmstart

    Fehlermeldung beo Programmstart: Hi Ich habe ein kleines Problem bei Start einiger Programme. Beim Start kommt die Fehlermeldung : "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,...