Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner

Diskutiere Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Leute Habe mir, wie in der Signatur zu lesen ist, den Dreamliner von Revell im reduzierten Werkslack gekauft. Da auf dem Karton die Rede...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maxmali, 18.02.2012
    Maxmali

Maxmali Kunstflieger

Hallo Leute

Habe mir, wie in der Signatur zu lesen ist, den Dreamliner von Revell im reduzierten Werkslack gekauft.
    Da auf dem Karton die Rede von einem Displayständer ist, habe ich das Modell ohne Fahrwerk gebaut
    (das bei meinem A380 das Fahrwerk immer wieder gebrochen ist spielt da auch eine Rolle).
    Nachdem in dem Karton keine Teile für den Ständer enthalten war, habe ich mich bei Revell gemeldet.
    Dort erfuhr ich, das es keinen Displayständer gibt oder gab, und das dieser auch nicht geplant ist.:grey:
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch die Fahrwerksteile bereits aussortiert, und Klappen eingebaut.
    Ich finde das dieser "kleine Fehler" ein Minuspunkt auf Revells Seite darstellt, und wollte nun nur Bescheid sagen,
    bevor sich noch jemand auf die Angaben auf dem Karton verlässt.
    Ich will hier keine Sammlung von Schimpftiraden starten.

Bis später, Max

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 18.02.2012
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Naja, das kann schon ärgerlich sein, wenn nicht das drin ist, was draußen drauf steht.

Aber sag mal, du musstest den Karton doch öffnen, bevor du mit dem Bau begonnen hast, oder? :bi_polo:
    Da sollte dann doch eigentlich auffallen, wenn kein Ständer bei ist. Und eigentlich macht man ja eh vor dem Baubeginn eine Kontrolle der Teile ob alles da ist.

4. zappa

zappa Testpilot

Beruf:
    Heizungsbauer
    Sollte doch kein Problem sein, einen Ständer zu organisieren oder selbst zu bauen !

5. #4 airforce_michi, 18.02.2012
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin Maximali :)

Zur Revell-Ausgabe des Bausatzes gehört der Ständer definitiv nicht dazu, aber hier ist Revell offensichtlich ein Druckfehler unterlaufen - ich habe mir meinen Karton gerade auch ´mal angesehen.

Der Bausatz stammt im Ursprung ja bekanntlich von Zvezda, die ihren Airliner-Kits grundsätzlich einen Displayständer beilegen.

Preview Zvezda B-787 Kit

Preview Revell B-787 Kit

Der von Zvezda verwendete (zweiteilige) Displayständer ist bei den verschiedenen Kits immer identisch (trübes Klarsichtmaterial)- besonders groß bzw. "vertrauensvoll" erscheint er mir für 787 nicht...

Ich habe einige davon "auf Halde"...

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern einen davon im Polsterumschlag zuschicken, damit wäre Dein Problem vorerst gelöst - Adresse dann bitte per PN.

Gruß aus Kiel

6. #5 Maxmali, 19.02.2012
    Maxmali

Maxmali Kunstflieger

Hallo Michi

Danke für das angebot, aber mittlerweile habe ich eine andere Lösung verwirklicht.
    Habe in den fertigen Rumpf (Kleinteile wie Triebwerke fehlen noch genauso wie der Lack) zwei kleine Gräben eingeschliffen.
    Ich werde durch diese Gräben Angelschnur o.ä. legen, und den Flieger unter die Decke baumeln.

Bis später,

Max

7. #6 Flaptrack, 02.03.2012
    Flaptrack

Flaptrack Fluglehrer

Beruf:
    A320jockey
    hier im forum gibts bestimmt einige leute, also ich wette bestimmt 85% aller zvezda 787 besitzer, die dir diesen ständer anbieten können!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell modellbau fehlteile

,
  2. revell flugzeugständer

,
  3. revell dreamliner tips

,
  4. ständer für a380 1:144,
  5. ständer für revell modelle,
  6. wie ständer an revell modell
Die Seite wird geladen...

Fehlteil bei Revell 787 Dreamliner - Ähnliche Themen

1. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  2. Revell 2018

Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. MiG-25 RBT Revell

MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  5. Revell Farbkatalog

Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?