Feldflugplatz 1. WK

Diskutiere Feldflugplatz 1. WK im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, wie gefällt Euch mein Feldflugplatz aus dem 1. WK? Grüße Frankie

Moderatoren: AE
  1. #1 Fronti111, 25.06.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Hallo,

    wie gefällt Euch mein Feldflugplatz aus dem 1. WK?

    Grüße

    Frankie
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14A TomCat, 25.06.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Nett gemacht - was ist das denn für ein Maßstab?:TOP:
     
  4. #3 Fronti111, 25.06.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Maßstab 1:72. Danach habe ich mir geschworen nie mehr in 1:72 zu bauen. Hatte beim Bemalen der Figuren gelegendlich eine Augenmigräne bekommen und auf einem Auge nicht mehr richtig gesehen :(
     
  5. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    sieht echt sehr gut aus... würde gern noch mehr sehen, vielleicht mit paar Detailsaufnahmen
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie hast du alle Deine WW1 Flieger auf und über eine Platte drapiert und ein Diorama draus gemacht.
    Da sieht man neben Görings weißer Fokker D.VII Richthofens teilweise rot lackierte Dr.I, die komplett rote Dr.I, eine Fokker E.III und diverse Albatros D.V der Jasta5. Ich glaube das alles paßt nicht reicht zusammen.:FFEEK:
     
  7. n/a

    n/a Guest

    Irgendwann finden doch alle zusammen.:TD:

    Super Dio aber mach bitte noch mehr Aufnahmen, denn es interessiert jeden.
     
  8. #7 Fronti111, 27.06.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Hallo,

    da hast du natürlich Recht. Zuerst waren die Fliegerchen und dann kam die Idee mit dem Diorama.

    Das Diorama ist natürlich ein reines Phantasieprodukt und nicht auf historische Korrektheit ausgelegt.

    Hatte einfach Spaß am Gestalten und für ein Erstlingswerk, denke ich, ist es auch einigermaßen gelungen.

    Detailaufnahmen folgen in Kürze.

    Grüße
    Frankie
     
  9. #8 Fronti111, 27.06.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Hallo,

    nachfolgend, wie gewünscht, zwei Detailfotos.

    Grüße Frankie
     

    Anhänge:

  10. #9 Fronti111, 27.06.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    xx
     

    Anhänge:

  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Laß mal! Ich habe damals in meinen früen Modellbaujahren auch ein Diorama gebaut mit einem Jagdpanzer Hetzer drauf und einer abgestürzten I-16 Rata. Ich konnte es damals gar nicht verstehen wieso das nicht zusammenpassen sollte.:confused::D:p:D
     
  12. #11 Silverneck 48, 28.06.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Feldflugplatz

    Hallo Fronti111,

    mir gefällt dein Flugplatz recht gut:TOP: Da ist zunächst mal die Idee, welche schön von dir umgesetzt wurde. Deine Modelle wirken im Dio nun als Ganzes. Sowas ist eine neue Erfahrung. Natürlich kommen von manchen Betrachtern dann Bedenken, ob denn alles so zusammenpasst. Dadurch gerät dann die Freude über das frisch Geschaffene wieder ein wenig ins Wanken - aber das sollte dich zunächst nicht kratzen. Falls du es aber historisch ganz korrekt haben möchtest, besteht immer noch die Möglichkeit, die eine oder andere Maschine auszutauschen. Das sind halt die verschiedenen Ansprüche, die von Usern an das hier Gezeigte herangetragen werden. <Chacun à son gout> würde der Franzose sagen...

    MfG Silverneck
     
  13. #12 Fronti111, 29.06.2009
    Fronti111

    Fronti111 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sesselfurzer
    Ort:
    Strinz-Margarethä
    Ich habe mit sachlicher Kritik kein Problem. Es war mir selbst klar, dass das nicht alles so zusammenpaßt. Ich hatte einen riesen Spaß beim Bauen und das ist wohl das wichtigste. Kaum ein Diorama ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Ja und wer weiß, vielleicht baue ich wirklich noch ein paar dieser kleinen Fliegerchen und tausche aus. Will mich aber erst einmal größeren Maßstäben zuwenden. Bekommt meinen Augen besser!!!

    Grüße

    Frank
     
  14. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Wie wahr... meine Ansprüche wurden bei diesem Dio voll befriedigt, auch historisch. Die Flugzeuge stammen alle aus der gleichen Epoche und soweit ich beurteilen kann die Fahrzeuge und Figuren und die Ausstattung (Zelte etc.) auch.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Würden eine Messerschmitt Bf 109D aus dem Spanischen Bürgerkrieg zusammen mit einer Tank Ta152H aus den letzten Kriegstagen auf einem Diorama stehen, würden hier Schreie des Entsetzens losbrechen:FFTeufel:
    Aber Doppeldecker gehöt zum ersten Weltkrieg, also paßt. Schade, daß eine so interessante Epoche der Luftfahrtgeschichte derart vernachlässigt wird:FFCry:
     
  17. #15 Rittmeister, 05.01.2010
    Rittmeister

    Rittmeister Sportflieger

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    76646 Bruchsal
    DAS ist ein Dio nach meinem Geschmack......:TOP:
    Da ich ja selbst nur die fliegenden Kisten des 1.WK baue. Auch benutze ich nur 1/72 und zum bemahlen nehme ich eine Brillenlupe, damit ich keinen Knoten im Sehnerv bekomme.........:D

    Grüßle,
    Steffen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Feldflugplatz 1. WK

Die Seite wird geladen...

Feldflugplatz 1. WK - Ähnliche Themen

  1. Der Feldflugplatz Brunnthal

    Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
  2. B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  3. Ein Feldflugplatzleben

    Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter....
  4. Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

    Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
  5. Fliegerhorst Störmede/Feldflugplatz Geseke

    Fliegerhorst Störmede/Feldflugplatz Geseke: @an die Teilnehmer des Threads "Lippstadt-Lipperbruch" Vielleicht wäre ein neuer themenbezogener Thread an dieser Stelle sinnvoll!? Zitat:...