Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Diskutiere Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute Einigen im Forum habe ich es ja bereits angekündigt. Nun mache ich aus meiner Drohung einfach mal Ernst und stelle Euch kurz und...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 SkyGuide, 26.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    Hallo Leute

    Einigen im Forum habe ich es ja bereits angekündigt.
    Nun mache ich aus meiner Drohung einfach mal Ernst und stelle Euch kurz und mit ein paar Bildern mal einen Flugplatz im entlegenen Winkel, in Nordafghanistan, vor.
    Seit ein wenigen Wochen befinde ich mich in dieser Gegend und denke, das es einige sehenswerte Aufnahmen für die Interessierten in diesem Forum gibt.

    Konduz ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Afghanistans Norden.
    Die Stadt mit ihren geschätzten 75 000 Einwohnern liegt auf ca. 350 Meter Höhe über NN. Der Platz selber befindet sich auf einem Hochplateau in ca. 433 Meter Höhe über NN.

    Es gibt natülich ne Runway. Diese ist asphaltiert, aber in schlechtem Zustand. Die Länge über Alles beträgt 2007 Meter. Ausrichtung der Bahn ist 11 und 29. Einen Rollweg im normalen Sinne gibt es nicht.
    Das Terminal ist klein, reicht aber für die vorherschenden Verhältnisse aus.
    Die anfliegenden Luftfahrzeugmuster könnt ihr aus den nachfolgenden Bildern entnehmen.

    Viel Spaß beim stöbern wünscht
    SkyGuide
     
    3.5DME gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Konduz aus der Vogelperspektive. Gut zu erkenne ist die alte russische Garnision mit dem alten Rollweg und den Abstellflächen für Helicopter.
     

    Anhänge:

  4. #3 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Anflug Konduz Rwy 29 - Der schlechte Zustand der Bahn kommt deutlich zum Vorschein
     

    Anhänge:

  5. #4 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Das Terminal mit Tower
     

    Anhänge:

  6. #5 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Hier noch einmal aus einer anderen Perspektive
     

    Anhänge:

  7. #6 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Kommen wir nun zu den Gästen am Flugplatz

    Den hier gezeigten Vogel brauche ich glaub ich nicht zu kommentieren.
     

    Anhänge:

  8. #7 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Und auch diese beiden Vertrete lasse ich einfach mal so im Raum stehen
     

    Anhänge:

  9. #8 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Gern und oft gesehene Gäste sind die Flieger der Vereinten Nationen und andere Hilfsorganisationen. Hier eine Beach 200 der UN
     

    Anhänge:

  10. #9 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Hier zu sehen ist eine C-130. Weitere Kommentare gibts dazu vorerst nicht.
     

    Anhänge:

  11. #10 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Zu sehen ist eine AN32 B einer Gesellschaft, über die man hier für gewöhnlich nicht spricht.
     

    Anhänge:

  12. #11 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Ein seltener Gast ist diese AN12 einer russischen Frachtgesellschaft
     

    Anhänge:

  13. #12 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Diese beiden Mi8 Helicopter der afghanischen Luftwaffe haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Flugfähigkeit gleich Null
     

    Anhänge:

  14. #13 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Der Blick ins Cockpit beweißt es
     

    Anhänge:

  15. #14 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Wie diese YAK 40 der Ariana Afghan Airlines dorthin gekommen ist wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Kennung - YA-KAC
     

    Anhänge:

  16. #15 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Zeichen einer alten Zeit - Mi24 auf dem Sockel. Ob es den Afghanen gefallen hat? Macht Euch selber ein Bild
     

    Anhänge:

  17. #16 SkyGuide, 26.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Hier zu sehen eine Beach 200
     

    Anhänge:

  18. #17 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    German Army Air Power in dreifacher Ausfertigung
     

    Anhänge:

  19. #18 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    Beim Rollen ensteht, bedingt durch die hohe Trockenheit eine entsprechende Staubaufwirbelung
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    FlyBy C-130
     

    Anhänge:

  22. #20 SkyGuide, 26.05.2005
    SkyGuide

    SkyGuide Testpilot

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ex ETNP now ETNW
    OAUZ

    ATR 43 der Vereinten Nationen
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG

Die Seite wird geladen...

Feldflugplatz Konduz - OAUZ/AFG - Ähnliche Themen

  1. Der Feldflugplatz Brunnthal

    Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
  2. B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  3. Ein Feldflugplatzleben

    Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter....
  4. Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

    Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
  5. Fliegerhorst Störmede/Feldflugplatz Geseke

    Fliegerhorst Störmede/Feldflugplatz Geseke: @an die Teilnehmer des Threads "Lippstadt-Lipperbruch" Vielleicht wäre ein neuer themenbezogener Thread an dieser Stelle sinnvoll!? Zitat:...