Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland

Diskutiere Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Werde ich mir mal anschauen...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.745
Zustimmungen
14.246
Ort
Ostküste
Werde ich mir mal anschauen:

Im weiteren Zusammenhang fällt mir ein, dass gerade der dänische Tour de France Sieger von zwei F-16, eine davon natürlich die Dannebrog-Maschine, nach Kopenhagen eskortiert wurde. Schöne Geste, hierzulande wohl Kriegstreiberei verdächtig. Aber wir gewinnen eh nix mehr, erübrigt sich also sarc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der Überflug der PdF beim Tour de France Finale am letzten Sonntag in Paris wurde vom Kommentator des deutschen ÖR Fernsehens entsprechend goutiert. Er regte sich darüber auf, was denn bitte schön Kampfjets auf einer Sportveranstaltung zu suchen haben. Lediglich die in die Luft gemalte Tricolore hat er den Franzosen gegönnt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Kurzer Kommentar von einem Dänen, der (sehr gerne) seit mehr als 30 Jahren in Deutschland lebt:

Nationalpatriotismus ist in Dänemark nicht historisch anrüchig angehaucht. Schwingt irgendjemand Dannebrog in irgendeiner Form irgendwo wird jeder schwach, auch wenn es laut ist. Bereits in 1992, als Dänemark die EM in Fußball gewann, bekam ein Draken eine entsprechende Sonderlackierung. Die dänische Luftwaffe ist seit langem in social media aktiv, mit Fotos von Flugzeugen über (z.B.) Skagen, Møns Klint, Stevns Klint oder Kronborg, und schafft sich dabei Sympathien. Ein dänischer F-16 Pilot („MET“) postet regelmäßig ganz tolle Fotos auf Facebook, wohl alles mit Genehmigung.

Was soll die Luftwaffe machen? Ein Eurofighter in den Farben der Bundesflagge lackieren…? Mit dem Bundesadler versehen? Alles nicht so einfach, denke ich…

Having said that: Ich spüre persönlich nichts von Öffenlichkeitsarbeit der Luftwaffe, die Begeisterung von ihren Geräten und ihrer Mission zeigen. Die unendlichen Sonderanstrichen scheinen mir hauptsächlich an Insidern gerichtet zu sein. So gut wie nirgendwo kann man die Luftwaffe mehr „live“ erleben.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
So kann man es z.B. machen. Kleinflugtag heute in Maribo auf Lolland (recht dünn besiedelte Gegend im Südosten). Zwei F-16 kommen vorbei, Funkübertragung aus dem Cockpit („wir sind in 2-3 Minuten bei Euch..). 2-3 Überflüge, alle sind begeistert, auch die Lokalpresse „Folketidende“.

 
Anhang anzeigen

Matze86

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
101
Having said that: Ich spüre persönlich nichts von Öffenlichkeitsarbeit der Luftwaffe, die Begeisterung von ihren Geräten und ihrer Mission zeigen.
Ist jetzt ziemlich Off Topic, aber:
Zumindest auf Instagram gibt´s u.a. mit "nazgul.53" eine sehr aktive Seite, mit viel Action bezüglich CH-53 der Luftwaffe.
Ob die auch auf Facebook sind, kann ich dir nicht sagen - das nutze ich nicht mehr.
 
Thema:

Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland

Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland - Ähnliche Themen

  • Birthday Flypast 2015

    Birthday Flypast 2015: Am 13.Juni 2015 findet "Her Majesty The Queen´s Birthday Flypast" statt. Ich hoffe, dass wir hier auch einige Fotos zu sehen bekommen.
  • The first female B-2 pilot.

    The first female B-2 pilot.: Capt. Jennifer Wilson, a B-2 Spirit pilot deployed with the 393rd Expeditionary Bomb Squadron, landed on the runway April 1 at her...
  • Ähnliche Themen

    • Birthday Flypast 2015

      Birthday Flypast 2015: Am 13.Juni 2015 findet "Her Majesty The Queen´s Birthday Flypast" statt. Ich hoffe, dass wir hier auch einige Fotos zu sehen bekommen.
    • The first female B-2 pilot.

      The first female B-2 pilot.: Capt. Jennifer Wilson, a B-2 Spirit pilot deployed with the 393rd Expeditionary Bomb Squadron, landed on the runway April 1 at her...
    Oben