Fenster für Concorde (1/72) - Lösungsansätze

Diskutiere Fenster für Concorde (1/72) - Lösungsansätze im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Warum nicht Transparentfolie für Overhead-Projektoren nehmen.Die Von Außen mit Paketband vor die Fenster kleben und von innen mit 2Komponenten...
Hunter75

Hunter75

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
274
Zustimmungen
4
Ort
Küste
Warum nicht Transparentfolie für Overhead-Projektoren nehmen.Die Von Außen mit Paketband vor die Fenster kleben und von innen mit 2Komponenten Glaskleber ausm Baumarkt die Fensterlöcher zutropfen.
Zum Bemalen dann mit Maskol die Fenster bedecken und nach dem Bemalen abziehen.Da Maskol greift den 2K-Kleber auch nicht an.
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich verstehe euer Problem mit dem Clearfix nicht so ganz. Es gibt doch nichts einfacheres und besseres für so kleine Fenster, als zum Schluß mit einem Zahnstocher ein Tröpfchen Christal Clear oder auch Uhu Holzleim in die Öffnung zu setzen. Und das Ergebnis ist meistens top. Nur wenn die Fenster zu groß werden, wird es schwierig. Aber so bis 8x8 mm kann man es mit etwas Geduld hinbekommen.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
flankerfan schrieb:
Ich verstehe euer Problem mit dem Clearfix nicht so ganz. Es gibt doch nichts einfacheres und besseres für so kleine Fenster, als zum Schluß mit einem Zahnstocher ein Tröpfchen Christal Clear oder auch Uhu Holzleim in die Öffnung zu setzen. Und das Ergebnis ist meistens top. Nur wenn die Fenster zu groß werden, wird es schwierig. Aber so bis 8x8 mm kann man es mit etwas Geduld hinbekommen.
Das Problem für mich ist weniger das Clearfix, sondern eher meine Unfähigkeit, dass ohne grössere Sauerei zuverarbeiten. :red:
Wills aber durch Deine Kritik (berechtigte) nochmal an anderer Stelle versuchen.... ;)
 

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Bornheim-Walberberg
hallo,
also ich baue eine Transall im Maßstab 1:200 und habe dort das selbe Problem. Nach mehrerem Suchen auch hier im Forum habe ich mal eine Version ausprobiert, die ich für sehr einfach hielt. ich habe in die Fenster einen Tropfen Ponal Holzleim getropft, und das Ergebnis war nicht von schlechten Eltern. Auch nachdem ich die Beleuchtung eingebaut hatte war das Ergebnis zufriedenstellend.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Ich weis nun nicht ob das schon bekannt ist, aber nicht nur die Größe der Fenster ist interessant.
Der Rumpf ist im Bereich der Fensterreihen "abgeflacht"!
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Andere Perspektive:
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Das ist sehr interessant, aber schwer zu lösen...
Bietet aber villeicht die Möglichkeit, den Fensterbereich erst zu lackieren und dann meine vorgeschlgene Prozedur anzuwenden und nachher den komplette "abgeflachten" Bereich zu abzukleben, um den Rest zu lackieren...
 
Thema:

Fenster für Concorde (1/72) - Lösungsansätze

Fenster für Concorde (1/72) - Lösungsansätze - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug

    04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug: Eine A321-253NX (G-OATW) der Titan Airways auf dem Überführungsflug von Stansted nach Orlando verliert kurz nach Start bei knapp über 3000 m...
  • Fenster Decals

    Fenster Decals: Wer hat Erfahrung mit Authentic Airliner realistischen Fenster und Cockpits Decals? Mich interessiert vor allem Resultat in 1:72. Für Infos vielen...
  • Gestaltung von Fenstern der Laserentfernungsmesser

    Gestaltung von Fenstern der Laserentfernungsmesser: Gut möglich, daß das Thema in den Tiefen des FF schon einmal behandelt wurde, doch mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Wie bildet...
  • Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

    Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets: Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
  • Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?

    Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?: Hallo zusammen, habe einen Vccu-Kit des Airbus A310 in 1:72 und denke darüber nach die Fensterreihen nicht durch Decals darzustellen, nein, ich...
  • Ähnliche Themen

    • 04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug

      04.10.2023 - A321-253NX (G-OATW) verliert mehrere Fenster im Flug: Eine A321-253NX (G-OATW) der Titan Airways auf dem Überführungsflug von Stansted nach Orlando verliert kurz nach Start bei knapp über 3000 m...
    • Fenster Decals

      Fenster Decals: Wer hat Erfahrung mit Authentic Airliner realistischen Fenster und Cockpits Decals? Mich interessiert vor allem Resultat in 1:72. Für Infos vielen...
    • Gestaltung von Fenstern der Laserentfernungsmesser

      Gestaltung von Fenstern der Laserentfernungsmesser: Gut möglich, daß das Thema in den Tiefen des FF schon einmal behandelt wurde, doch mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Wie bildet...
    • Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

      Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets: Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
    • Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?

      Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?: Hallo zusammen, habe einen Vccu-Kit des Airbus A310 in 1:72 und denke darüber nach die Fensterreihen nicht durch Decals darzustellen, nein, ich...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fenster-fuer-concorde-1-72-loesungsansaetze.19688/

    Oben