Fenster Revell Challenger Cl 601 1/144

Diskutiere Fenster Revell Challenger Cl 601 1/144 im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe noch keinen Airliner in 1/144 gebaut. Wie macht ihr das mit den Kabinenfenstern bei solchen Kisten? Bei dem Revell Challenger Kit sind...

Moderatoren: AE
  1. #1 grisuchris, 29.11.2007
    grisuchris

grisuchris Space Cadet

Ich habe noch keinen Airliner in 1/144 gebaut. Wie macht ihr das mit den Kabinenfenstern bei solchen Kisten? Bei dem Revell Challenger Kit sind diese ausgespart, aber es liegen keine Klarsichtteile bei. So wie ich das sehe ist es angedacht, da ein transparentes Decal mit den "Fensterrahmen" drauf einfach drüber zu legen. Irgendwie behagt mir diese Lösung aber nicht wirklich.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_Great, 29.11.2007
    the_Great

the_Great Flieger-Ass

Beruf:
    Product Engineer
    Ich baue zwar nur 1:72 aber ich mach es immer so das ich die Fenster mit druchsichtigem Resin ausgieße. Das heißt die Fenster auf der Außenseite "verschließen", ich klebe hierzu eine 0,1mm dünnen Blech auf den Rumpf (glatte und verformare Oberfläche) und gieße dann das Resin von innen in die Fenster. Danach ein gut trocknen lassen und fertig. Ist zwar sicher einer der aufwändigsten Methoden aber ich bin mit den Resultaten zufriedenen als einfach nur in den Rumpfinnenseite durchsiches Plastiksheet hinzukleben. Andere schwören auf "Humbrol ClearFix". Ich hab habe keine guten Erfahrungen damit gemacht (Luftblasen, porös und keine gute Verbinunf mit dem Plastik)

4. #3 airforce_michi, 30.11.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Hallo grisuchris,

die Fensterdecals (klarer Film mit Rahmen) sehen gar nicht so schlecht aus, es darf dort bloß kein Weichmacher dran, sonst sacken die Fenster ein...ich habe das kürzlich verarbeitet:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=839853&postcount=5

Ansonsten nehme ich für solche kleinen Fenster Micro Kristal Klear, was nach der Lackierung angebracht wird - alternativ kannst Du auch transparent auftrocknenden Holzleim (z.B. Ponal, leicht wasserverdünnt) verwenden.

Kristal Klear / Holzleim mit ´nem Zahnstocher in die Öffnung geben, verteilt sich selbstständig und eben, zunächst ist es dann weiss...

Kristal Klear wird seinem Namen entsprechend glasklar :TOP:

Beispiel:

Kristal Klear frisch aufgetragen

Kristal Klear ausgetrocknet

Mit Humbrol Schmier...äh, Clearfix komme ich auch nicht klar ;)

5. #4 grisuchris, 30.11.2007
    grisuchris

grisuchris Space Cadet

Ich glaub ich werde langsam alt, an Kristal Klear hab ich garnicht gedacht. Irgendwo hab ich da noch ein Fläschchen rumstehen.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Fenster Revell Challenger Cl 601 1/144

Die Seite wird geladen...

Fenster Revell Challenger Cl 601 1/144 - Ähnliche Themen

1. Windspeed - das andere Flugzeugfenster

Windspeed - das andere Flugzeugfenster: Hallo, Windspeed Technologies arbeitet an einer - für zwei Personen gedachten - exklusiven Sitzposition in einer auf dem Flugzeugrumpf...
  2. Größe von Flugzeugfenstern

Größe von Flugzeugfenstern: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread zu dem Bereich Verkehrsflugzeugen oder eher zum Bereich Technik und Ausrüstung gehört....
  3. Maße und Positionen von Kabinenfenster

Maße und Positionen von Kabinenfenster: hallo, ich suche nach abmessungen von kabinenfenster aus den flugzeugfamilien von airbus (A300/310/320/330/340/350/380) und boeing...
  4. Fenster mit Humbrol Clearfix ???

Fenster mit Humbrol Clearfix ???: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, wie ich die Fenster bei meinem A380 machen soll? Wie verwende ich den Humbrol Leim?...
  5. Eduard I-16 Typ 29 = Fenster in den Radschächten ???

Eduard I-16 Typ 29 = Fenster in den Radschächten ???: Hallo liebe Kollegen ! Heute mal ein Frage an die Spezialisten der russ. Luftfahrt 30er / 40er Jahre! Bin gerade bei der Eduard´schen I-16...