Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

Diskutiere Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...

Moderatoren: Skysurfer
  1. cede

cede Flugschüler

Hallo,

letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und nicht einfach dort sitzen darf, wo man möchte. So saß ich dann bei Hin- und Rückflug am Gang. Super...
    Nun will ich es richtig machen und buche mit Sitzplatzreservierung.

Ich werde wahrscheinlich mit Condor fliegen. Der Typ ist ein Airbus A321 Winglets laut Buchungsseite. Gebucht habe ich aber noch nicht.

Die Sitzplatzübersicht von Condor zeigt aber nicht an, wie die Fenster gereiht sind. Ich möchte nämlich keinen Fensterholm neben mir haben, sondern ein Fenster.

Gibt es irgendwo einen Sitzplan mit Fenstern?

Hier habe ich Beispielfotos eines A321 gefunden.
    frankfurtflyer.de/review-condor-economy-class-im-a321/

Das hier ist wohl Reihe 12:
    frankfurtflyer.de/wp-content/uploads/2017/10/Condor_4.jpg
    Zwar ist traumhafte Beinfreiheit vorhanden, aber der Fensterholm stört.

frankfurtflyer.de/wp-content/uploads/2017/10/Condor_7.jpg
    Die linke und mittlere Reihe sind das, was ich suche. Da kann man schön aus dem Fenster schauen. Aus der rechten Reihe wieder nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!

2. Anzeige

3. banji

banji Testpilot

Beruf:
    hat er
    Die Relation von Fenster zu Sitz kenne ich bei Condor nicht auswendig, ich kann dir aber sagen, dass du bei allen deinen Bildern hervorragend aus dem Fenster schauen kannst. Bei der 737-800 gibt es zum Beispiel tatsächlich zwei Fensterlose Elemente im Bereich der vorderen Flächenwurzel. Auf so einem "Fensterplatz" durfte ich mich schon zwei mal ärgern. Ich weiss dass der A321 diese Plätze auch hat, diese dürften sich irgendwo im Raum Reihe 15-19 (Bei Condor Bestuhlung) befinden.

Ansonsten kannst wirklich überall gut raus gucken. Die schönsten Plätze dürften im Bereich Reihe 5 oder 6 - 10 liegen (Je nachdem wo die Premium Class aufhört)

4. #3 swissboy, 12.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    swissboy

swissboy Testpilot

Beruf:
    Biologe
    Falls Condor auch bei SeatGuru zu finden ist, wäre das eine gute Möglichkeit, die Sitzplätze zu evaluieren.

Edit: Ja ist dort: Condor Flight Information
    Allerdings ist die Fenster Einteilung nicht zu sehen, wohl aber die Bewertung der Plätze.

5. cede

cede Flugschüler

Danke euch beiden. Dann kann ich ja beruhigt die als gut markieren Plätze buchen.
    Seatguru ist eine sehr gute Seite. Die speichere ich mir mal ab.:squint:

6. cede

cede Flugschüler

Nun hab ich den Flug gebucht. Hab nun aber für beide Flüge den Sitzplatz 8F gebucht. Hab dann flügelfreie Sicht durchs Fenster. :)

Hoffentlich setzt sich vor mir niemand drauf. Sowas gibts ja auch und die wollen dann nicht weg.

7. _Michael

_Michael Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Naja, grundsätzlich hast du den Platz gebucht, da kannst du problemlos drauf bestehen. Ist mir in ca. 100 Flügen erst ein einziges Mal passiert, als ein stark gehbehinderter älterer Mann auf meinen Fenstersitz verlegt wurde. Da kann man aus Rücksicht auf die Person natürlich nicht mehr viel machen, ausser z.B. fordern, auf einen anderen Fensterplatz gesetzt zu werden. Stellt sich dann halt die Frage, wie viel man diskutieren will.

Generell gilt: Weiter vorne hat man zwar die etwas bessere Sicht, da man den Flügel (fast) gar nicht mehr im Sichtfeld hat. Weiter hinten im Flugzeug ist es aber tendenziell etwas gemütlicher, da es dort am ehesten ein paar freie Sitzplätze hat. Dafür sind Turbulenzen stärker zu spüren.

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

Die Seite wird geladen...

Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets - Ähnliche Themen

1. vernünftige Fensterplätze

vernünftige Fensterplätze: Hallo! Mich ärgert es immer, wenn ich beim einchecken einen Fensterplatz zugewiesen bekomme (wie immer gewünscht :) ), der aber manchmal gar...
  2. Ta 152 beim der III./JG 11

Ta 152 beim der III./JG 11: Der Stab JG 11 hat in Neustadt-Glewe mind. 4 Ta 152 vom JG 301 übernommen. Zeitraum war ende April 1945. Während der Verlegung nach Leck bekam die...
  3. Schwarze Dreiecke beim Airbus

Schwarze Dreiecke beim Airbus: Bei einem meiner letzten Flüge (mit Eurowings) waren mir in der Kabine des Airbus 320 kleine schwarze Dreiecke über den Fenstern aufgefallen. Sie...
  4. Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers

Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers: Auf der BAB A 3, Nähe Straubing ist ein Schwertransport nach einem technischen Defekt bei einen Verkehrsunfall beteiligt. Die Ladung, eine EC 135....
  5. F/A-18-Überflug beim Rose Bowl 2018

F/A-18-Überflug beim Rose Bowl 2018: Ich habe im Internet schöne Aufnahmen eines Navy-Piloten gefunden, der Überflüge von seinen Kameraden bei Sportereignissen aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden