Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

Diskutiere Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und...
cede

cede

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo,

letztes Jahr bin ich das erste Mal geflogen und durfte die Erfahrung machen, dass man in Flugzeugen Sitzplätze zugewiesen bekommt und nicht einfach dort sitzen darf, wo man möchte. So saß ich dann bei Hin- und Rückflug am Gang. Super...
Nun will ich es richtig machen und buche mit Sitzplatzreservierung.

Ich werde wahrscheinlich mit Condor fliegen. Der Typ ist ein Airbus A321 Winglets laut Buchungsseite. Gebucht habe ich aber noch nicht.

Die Sitzplatzübersicht von Condor zeigt aber nicht an, wie die Fenster gereiht sind. Ich möchte nämlich keinen Fensterholm neben mir haben, sondern ein Fenster.

Gibt es irgendwo einen Sitzplan mit Fenstern?

Hier habe ich Beispielfotos eines A321 gefunden.
frankfurtflyer.de/review-condor-economy-class-im-a321/

Das hier ist wohl Reihe 12:
frankfurtflyer.de/wp-content/uploads/2017/10/Condor_4.jpg
Zwar ist traumhafte Beinfreiheit vorhanden, aber der Fensterholm stört.


frankfurtflyer.de/wp-content/uploads/2017/10/Condor_7.jpg
Die linke und mittlere Reihe sind das, was ich suche. Da kann man schön aus dem Fenster schauen. Aus der rechten Reihe wieder nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Die Relation von Fenster zu Sitz kenne ich bei Condor nicht auswendig, ich kann dir aber sagen, dass du bei allen deinen Bildern hervorragend aus dem Fenster schauen kannst. Bei der 737-800 gibt es zum Beispiel tatsächlich zwei Fensterlose Elemente im Bereich der vorderen Flächenwurzel. Auf so einem "Fensterplatz" durfte ich mich schon zwei mal ärgern. Ich weiss dass der A321 diese Plätze auch hat, diese dürften sich irgendwo im Raum Reihe 15-19 (Bei Condor Bestuhlung) befinden.

Ansonsten kannst wirklich überall gut raus gucken. Die schönsten Plätze dürften im Bereich Reihe 5 oder 6 - 10 liegen (Je nachdem wo die Premium Class aufhört)
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Die Relation von Fenster zu Sitz kenne ich bei Condor nicht auswendig, ich kann dir aber sagen, dass du bei allen deinen Bildern hervorragend aus dem Fenster schauen kannst. Bei der 737-800 gibt es zum Beispiel tatsächlich zwei Fensterlose Elemente im Bereich der vorderen Flächenwurzel. Auf so einem "Fensterplatz" durfte ich mich schon zwei mal ärgern. Ich weiss dass der A321 diese Plätze auch hat, diese dürften sich irgendwo im Raum Reihe 15-19 (Bei Condor Bestuhlung) befinden.

Ansonsten kannst wirklich überall gut raus gucken. Die schönsten Plätze dürften im Bereich Reihe 5 oder 6 - 10 liegen (Je nachdem wo die Premium Class aufhört)
Falls Condor auch bei SeatGuru zu finden ist, wäre das eine gute Möglichkeit, die Sitzplätze zu evaluieren.

Edit: Ja ist dort: Condor Flight Information
Allerdings ist die Fenster Einteilung nicht zu sehen, wohl aber die Bewertung der Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
cede

cede

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Danke euch beiden. Dann kann ich ja beruhigt die als gut markieren Plätze buchen.
Seatguru ist eine sehr gute Seite. Die speichere ich mir mal ab.:squint:
 
cede

cede

Flugschüler
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Nun hab ich den Flug gebucht. Hab nun aber für beide Flüge den Sitzplatz 8F gebucht. Hab dann flügelfreie Sicht durchs Fenster. :)

Hoffentlich setzt sich vor mir niemand drauf. Sowas gibts ja auch und die wollen dann nicht weg.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Hoffentlich setzt sich vor mir niemand drauf. Sowas gibts ja auch und die wollen dann nicht weg.
Naja, grundsätzlich hast du den Platz gebucht, da kannst du problemlos drauf bestehen. Ist mir in ca. 100 Flügen erst ein einziges Mal passiert, als ein stark gehbehinderter älterer Mann auf meinen Fenstersitz verlegt wurde. Da kann man aus Rücksicht auf die Person natürlich nicht mehr viel machen, ausser z.B. fordern, auf einen anderen Fensterplatz gesetzt zu werden. Stellt sich dann halt die Frage, wie viel man diskutieren will.

Generell gilt: Weiter vorne hat man zwar die etwas bessere Sicht, da man den Flügel (fast) gar nicht mehr im Sichtfeld hat. Weiter hinten im Flugzeug ist es aber tendenziell etwas gemütlicher, da es dort am ehesten ein paar freie Sitzplätze hat. Dafür sind Turbulenzen stärker zu spüren.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Ich weiss dass der A321 diese Plätze auch hat, diese dürften sich irgendwo im Raum Reihe 15-19 (Bei Condor Bestuhlung) befinden.
Nein, hat er nicht: bei der B737 befinden sich dort die Steigleitungen für die Klimaanlage. Beim Airbus ist das anders gelöst, somit hat jedes Spantfeld ein Fenster, außer direkt vor und hinter den Türen sowie bei vielen A320 die letzte Reihe (wo meistens sowieso Monumente verbaut sind). Ein Fensterlosen Fensterplatz gibt es beim Airbus Single Aisle meines Wissens nicht.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Ein Fensterlosen Fensterplatz gibt es beim Airbus Single Aisle meines Wissens nicht.
Doch, die gibt es. Beim A321 ist das die Sitzreihe hinter dem Notausgang hinter der Tragfläche. (Reihe 26)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Thema:

Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets

Fensterplatz beim Airbus A321 Winglets - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • 15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt

    15.10.2023: Anorí, Kolumbien - Mil Mi-17 der Luftwaffe beim Start verunglückt: https://aviation-safety.net/wikibase/346617 (© twitter/Ejército Nacional de Colombia) (© twitter/Ejército Nacional de Colombia)
  • vernünftige Fensterplätze

    vernünftige Fensterplätze: Hallo! Mich ärgert es immer, wenn ich beim einchecken einen Fensterplatz zugewiesen bekomme (wie immer gewünscht :) ), der aber manchmal gar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fensterplatz-beim-airbus-a321-winglets.92027/

    ,

    airbus a321 winglets

    ,

    a321 fensterplatz

    ,
    condor a321 reihe 11 und 12
    , Reihe 12 a 321, condor a320 fenster bei notausgängen, condor a321 sitzplan, airbus a321 fensterplätze, a321 platz notausgang, condor a321 sitzplan fensterplätze
    Oben